Zum Inhalt springen
Pancho Rush 30 GFS

Pancho Rush 30 GFS

07.03.22 06:37 5.728Text: Gabriel WaringerFotos: Erwin HaidenDie Carbon-Clincher aus Bad Goisern im neuen Gravel-Tune. Schon gefahren - übrigens mit Michelins ebenfalls neuen Power Gravel Reifen - von Bikeboard.at07.03.22 06:37 8969

Pancho Rush 30 GFS

07.03.22 06:37 8969 Gabriel Waringer Erwin HaidenDie Carbon-Clincher aus Bad Goisern im neuen Gravel-Tune. Schon gefahren - übrigens mit Michelins ebenfalls neuen Power Gravel Reifen - von Bikeboard.at07.03.22 06:37 8969

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das waren sicher die zweifelhaften Reynolds und Xentisfelgen, oder? Die Probleme gibts schon lange nimma.

 

Dank Discbrake wurden die Probleme mit den Bremsflanken gelöst ;)

 

Ich hab auch schon viele Schäden gesehen die nicht von den Felgen kamen, Naben/Lager (bei den Pancho gelabelten) und Speichenbrüche/Nippelrisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr die Gran Fondo 45 disc.

Top Werte mit knapp über 1300 Gramm, aber extrem windanfällig. Vl ist es aber auch am Rad (Scott Foil) gelegen, keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich in den Abfahrten wesentlich langsamer als mit dem RimBrake Addict. Einfach weil ich so unsicher war und das trotz der besseren Bremse. War nicht das erste hochprofilige Laufrad, aber so "schlimm" wars nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr die Gran Fondo 45 disc.

Top Werte mit knapp über 1300 Gramm, aber extrem windanfällig. Vl ist es aber auch am Rad (Scott Foil) gelegen, keine Ahnung. Auf jeden Fall war ich in den Abfahrten wesentlich langsamer als mit dem RimBrake Addict. Einfach weil ich so unsicher war und das trotz der besseren Bremse. War nicht das erste hochprofilige Laufrad, aber so "schlimm" wars nie.

 

Meines Wissens wurden die Gran Fondo 30/45/60 erst im Februar 2022 gelaunched. Was auch immer du gefahren bist, es waren nicht die GF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge war tatsächlich sehr breit. Habe zwar einen 23er montiert, aber den sehr breit gebauten Conti TT. Der war dann tatsächlich etwas weniger breit als die Felge gesamt, hat ned wirklich schön ausgeschaut :D

Ich kann mich auch noch sehr gut ans bestellen erinnern, leider hab ich das Teil nicht mehr und die Rechnung hab ich auch dem neuen Besitzer gegeben. An das "Gran Fondo" kann ich mich aber sehr gut erinnern. Den Unterschied habe ich nur im Gewicht wahrgenommen.

 

Rush 45 gab's da nicht, vielleicht warens aber solche im Endeffekt, wobei die nicht das Dekor Design haben wenn ich mir die HP anschaue.

Bearbeitet von RitzelWürger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge war tatsächlich sehr breit. Habe zwar einen 23er montiert, aber den sehr breit gebauten Conti TT. Der war dann tatsächlich etwas weniger breit als die Felge gesamt, hat ned wirklich schön ausgeschaut :D

Ich kann mich auch noch sehr gut ans bestellen erinnern, leider hab ich das Teil nicht mehr und die Rechnung hab ich auch dem neuen Besitzer gegeben. An das "Gran Fondo" kann ich mich aber sehr gut erinnern. Den Unterschied habe ich nur im Gewicht wahrgenommen.

 

Rush 45 gab's da nicht, vielleicht warens aber solche im Endeffekt

 

Optisch sieht sie tatsächlich aus wie die aktuelle/neue auf der Pancho Homepage. Sogar das „GFS“ steht drauf. Da hab ich dir wohl unrecht getan, sorry!!!

 

Wir werden nochmals nachfragen, denn uns gegenüber hat es geheißen, dass alle drei Modelle erst im Februar 22 offiziell auf den Markt gekommen sind.

 

Aber gut - unseren Satz haben wir ja auch schon seit Herbst 21. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch sieht sie tatsächlich aus wie die aktuelle/neue auf der Pancho Homepage. Sogar das „GFS“ steht drauf. Da hab ich dir wohl unrecht getan, sorry!!!

 

Wir werden nochmals nachfragen, denn uns gegenüber hat es geheißen, dass alle drei Modelle erst im Februar 22 offiziell auf den Markt gekommen sind.

 

Aber gut - unseren Satz haben wir ja auch schon seit Herbst 21. :rolleyes:

 

Kein Ding, ich will ja auch keinen Schas verzapfen, darum hab ich auch nachschauen müssen.

Geiles Laufrad jedenfalls, nur der Wind hat mich echt fertig gemacht. Wäre noch spannend gewesen, einen anderen Reifen zu montieren oder es in einem anderen Rad zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 mm Innenmaulweite...ist das nicht schon veralteter Gravelstandard? Dachte mittlerweile sind die bei 23-25mm angelangt.

 

Also ich sag mal Jein. "GFS" steht auch nicht für Grafelbike, sondern in erster Linie für Granfondo. :devil:

 

Die aktuellen DT Swiss ERC 1100, welche meines Erachtens absolut state-of-the-art sind, haben 22 Millimeter. Also für Granfondo gehen 21mm absolut noch ok und für flotte Gravelreifen mit ca. 40 Millimeter passt das meines Erachtens auch. Für breitere Reifen ist eine breitere Maulweite, wie du richtig sagst, selbstverständlich noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal Jein. "GFS" steht auch nicht für Grafelbike, sondern in erster Linie für Granfondo. :devil:

 

Die aktuellen DT Swiss ERC 1100, welche meines Erachtens absolut state-of-the-art sind, haben 22 Millimeter. Also für Granfondo gehen 21mm absolut noch ok und für flotte Gravelreifen mit ca. 40 Millimeter passt das meines Erachtens auch. Für breitere Reifen ist eine breitere Maulweite, wie du richtig sagst, selbstverständlich noch besser.

 

;) vieles auch Trend. Ich selbst fahr derzeit immer noch mit Erstaustattung 19mm Innenmaulweite und 40mm Mäntel rum. Hab nach 1 Saison hinteren, stärker abgefahren Mantel nun auf vorne gewechselt. 32mm Gravelking Semislick (eventuell mit Tubolitos) liegen schon parat und warten nur auf den Sommer, da wird dann hauptsächlich Asphalt befahren.

Der LRS wiegt so knapp 1500 g und ist Alu. Der Reiz lag in etwa 1300 g Carbon-LRS mit 240er DT Swiss Nabe und deutlich mehr Innenmaulweite. In Zeiten wie diesen ist mir aber die Lust auf ein derartiges Invest vergangen.

 

Ob der Bock jetzt 9,0kg oder 8,5 fahrfertig hat ist in echt eh Blunzn. Der Reiz bleibt halt....:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten wie diesen ist mir aber die Lust auf ein derartiges Invest vergangen.

 

In Zeiten wie diesen sei kein Wedel, nimm dein Geld und hau´s am Schädel (EAV)

 

Es gibt wenig beim Radfahren was so sinnlos und doch so sinnig ist wie ein geiler LRS, so unwichtig und doch so wichtig, einfach so leider geil eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten wie diesen sei kein Wedel, nimm dein Geld und hau´s am Schädel (EAV)

 

Es gibt wenig beim Radfahren was so sinnlos und doch so sinnig ist wie ein geiler LRS, so unwichtig und doch so wichtig, einfach so leider geil eben.

 

:D schön formuliert! Wobei ich eh keinen sackschweren Original-LRS fahre, sondern eben schon die 1500gr...für 200 g weniger an guten 1000er investieren...ich spar mir mal nur durch Umstieg von 40mm auf 32mm Mäntel und Tubolitos (Gravelversion) rund 500g ein für rund € 120. Pfeift fürs erste mal....:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...