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SCOTT Addict RC30 2021 - fairer Preis?!?


madmaxl
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Hallo Leute,

 

vermutlich eine ein wenig blöde Frage, aber wieviel kann/sollte ich für dieses Rad noch verlangen?

 

Es handelt sich hierbei um genau dieses Rad-> https://shop.bernhardkohl.at/addict-rc-30-yellow-2021

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir etwas Neues anzuschaffen (mit elektroischer Schaltung), jedoch nur dann, wenn ich für mein jetziges Rad einen Abnehmer finde.

Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis (oder hätte gar jemand Interesse)?

 

Rahmengrösse: M

Laufleistung: 5.270km

 

Neben der originalen Kassette (11-30) wäre eine zweite gebrauchte Ultegra-Kassette (11-34) ebenfalls dabei (beide in etwa gleich viel gefahren).

 

Danke schon vorab für eure Info

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ich verkaufe gerade meinen Titan Gravler auf willBILLIGER haben

 

wenn du Zeit und Geduld hast - hangle dich von 2.900,-- langsam runter - bei 3.000,-- wird das Interesse dann dünner

 

ich habe schon viele, wertige Räder die letzten 3 Jahre verkauft - man braucht nur Zeit und Nerven

dann findet man den/die Richtige.

 

Der Markt ist leergefegt - du bekommst es sicher um 10 -20 % höher weg als vor noch 2 Jahren

 

ABER - würdest du dein Wunschrad auf zeitnah bekommen ??

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ich verkaufe gerade meinen Titan Gravler auf willBILLIGER haben

ich habe schon viele, wertige Räder die letzten 3 Jahre verkauft - man braucht nur Zeit und Nerven

dann findet man den/die Richtige.

 

Der Markt ist leergefegt - du bekommst es sicher um 10 -20 % höher weg als vor noch 2 Jahren

 

Scheint so, hab quasi das selbe Rad (obwohl nur 2020-er Modell) um 3.350,- auf willhaben gesehen!?!?

 

 

ABER - würdest du dein Wunschrad auf zeitnah bekommen ??

 

Ja, leider.:D

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Ich Fahr auch 52/36 und 11-30 so hast du es am berg leicht (im vergleich zu zb 50/34 und 11-28) kannst aber auch mal richtig draufdruckn

 

36/30 ist quasi dasselbe wie 34/28.

 

50/11 entspricht beinahe der alten 53/12 Übersetzung und wieviele hier können die sauber austreten?

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36/30 ist quasi dasselbe wie 34/28.

 

50/11 entspricht beinahe der alten 53/12 Übersetzung und wieviele hier können die sauber austreten?

 

 

 

Ich bin ein Fan von Compact kann das 52er aber absolut nachvollziehen.

Das Groundspeed Homogenitäts Syndrom oder der Ewansche 27er sind Dinge die beim alleine fahren egal sind aber in der Gruppe doch eine Rolle spielen.

Wenn 7 Fahrer einen gemütlichen 200er mit 52/16 abspulen und du bist das 8 Rad mit 50/15 (oder was auch immer) fühlt es sich einfach nicht richtig an.

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Das Rad wurde vor der globalen Preisanpassung gekauft. Aktuell gibt es von renommierten Herstellern keine Ultegra Räder unter 4000,-. Ein Preis zwischen 2800 und 3200 entspricht der üblichen Entwertung von 30% ab erster Benutzung.

 

Sind die 5000km mit einer Kette gefahren worden oder ist das Rad frisch ab Service? Das macht leicht einen Unterschied von 400,-.

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Stimmt, hab's mal so reingestellt. Schau ma mal was rauskommt.

Bin mittlerweile auch schon am überlegen, es als Zweit- bzw. Ersatzrad zu behalten.

Vorallem weil das neue Radl auch ein Scott sein soll. Rahmen udgl. wär ja dann baugleich.

Vielleicht is eh a blede Idee vo mir, oba mi juckt jetzt a elektronische Schaltung, und nachrüsten is a net wirklich wirtschaftlich (zumindest net für mi).

 

LG

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Sind die 5000km mit einer Kette gefahren worden oder ist das Rad frisch ab Service? Das macht leicht einen Unterschied von 400,-.

 

Echt??

400 nur durch ein Service bei einem Rennrad?

Wer steht auf so ein feature?

Was will man nach 5000km und einem Jahr großartig reparieren/erneuern, mit Ausnahme von Kette, Bremsbelägen und eventuell Bremsflüssigkeit für einen Spinner...und dies macht man vernünftigerweise bedarfsorientiert.

Für mich wäre dies kein Kriterium bei einem Rennrad (sind 50 Euro Material und eine Stunde geopferte Freizeit).

 

Ich würde jedoch darauf achten, dass es optisch wie neu aussieht (Rahmen, Sattel, Lenkerband, STIs,...) bei dem aufgerufenen Preis.

Bearbeitet von kupi
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