Zum Inhalt springen
Specialized Turbo Levo SL Expert Carbon 2022

Specialized Turbo Levo SL Expert Carbon 2022

14.03.22 06:50 5.455Text: Rich:ArtFotos: Martin Moravek, Erwin HaidenAufbruch in eine neue Galaxie - Specializeds Minimal-Assist-Bike im Test eines Unwürdigen.14.03.22 06:50 11853

Specialized Turbo Levo SL Expert Carbon 2022

14.03.22 06:50 11853 Rich:Art Martin Moravek, Erwin HaidenAufbruch in eine neue Galaxie - Specializeds Minimal-Assist-Bike im Test eines Unwürdigen.14.03.22 06:50 11853

RICHART
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit einem leichten Lenker und tubeless-Umbau stehen gleich mal 0,4kg weniger am Zettel, bei besserer Performance.

Leider ist das XL nach wie vor eher ein L...

zum 50er vielleicht ;)

 

Nimmst dann auch an Raumanzug und ziehst den 1 x im Jahr zu einem fundiertem Bike Test an? :rofl:

Da rauch ma vorher einen, dann mach i auch mit :stichl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit herbst 2020 ein Levo SL 2020 expert carbon hauptsaechlich als winterbike und bin recht zufrieden,

einen etwas steileren sitzwinkel und flacheren lenkwinkel hatt ich mir noch gewuenscht, aber es geht auch so recht gut.

gabel (beim 2020 wars eine fox 34er, 150mm ) habe ich durch eine marzochi z1 coil (160mm) ersetzt. und war überrascht dass

mich da nix von den winkeln gestört hat. die marzochi ist wirklich toll und passt hervorrand zum lsl und geht vor allem auch im winter gut.

schaltung/bremsen hab ich auf XTR gewechselt und nun auch die sattelstuetze auf eine vecnum nivo, alles gleich wie auch bei meinem trailbike.

ich komm einfach mit shimano viel besser klar als mit sram und hab das über alle raeder vereinheitlicht.

haette also eine GX/G2/x-fusion (170) abzugeben.

 

ca 1300hm gehen sich mir dem range extender und meinem gewicht von 105kg aus. ohne hier viel runterzuregeln.

fuer mich ein tolles gefaehrt für den wiedereinstieg.

 

da meines ein vorjahresmodell war hab ich es relativ "guenstig" bekommen, halt vor dem letzten preisanstieg und mit 25% rabattiert.

und so wie es aussieht gibts aehnliche konditionen auch gerade wieder.

 

 

 

 

n.b.:

Die Hardware des SL-Motors kommt von Brose,

 

beim SL kommt der motor von Mahle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch ein Levo SL Expert, da ich ein eingefleischter Spezifan bin (war).

 

Fazit: Tolles Fahrgefühl aber der Motor ist einfach zu laut und zu schwach. Der Preis ist bei der Ausstattung eine Unverschämtheit. Mit dem Bike wirst zum Solofahrer. Mit normalen E-Bikes kommst bergauf nicht mit und für Naturalbiker ist es zu stark. Fahre jetzt ein Orbea Rise Team. Kostet weniger als das SL, ist viel besser ausgestattet, Motor hat genug Kraft um mit normal E-Bikern locker mitzufahren, Fahrgefühl ist absolut top. Das überhört man gerne das Klappern des Motors bergab. Reichweite ist besser als beim Levo SL Gewicht 18 Kilo.

 

Für das Levo Sl spricht nur der Name und die Optik sonst nix. Bei der Preisgestaltung ist Specialized mittlerweile im Louis Vuitton Bereich. :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch ein Levo SL Expert, da ich ein eingefleischter Spezifan bin (war).

 

Fazit: Tolles Fahrgefühl aber der Motor ist einfach zu laut und zu schwach. Der Preis ist bei der Ausstattung eine Unverschämtheit. Mit dem Bike wirst zum Solofahrer. Mit normalen E-Bikes kommst bergauf nicht mit und für Naturalbiker ist es zu stark. Fahre jetzt ein Orbea Rise Team. Kostet weniger als das SL, ist viel besser ausgestattet, Motor hat genug Kraft um mit normal E-Bikern locker mitzufahren, Fahrgefühl ist absolut top. Das überhört man gerne das Klappern des Motors bergab. Reichweite ist besser als beim Levo SL Gewicht 18 Kilo.

 

Für das Levo Sl spricht nur der Name und die Optik sonst nix. Bei der Preisgestaltung ist Specialized mittlerweile im Louis Vuitton Bereich. :mad:.

 

versace wars:

IMG_20210328_165734 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...