Zum Inhalt springen

Lenovo Laptop + Internt = BlueScreen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

.. da sich ja hier einige PC Kenner herumtreiben. Vielleicht hat wer einen Tipp.

Lenovo Laptop von einem Bekannten: Sobald er Internetconnectivity hat kommt der BlueScreen - egal ob mit WLAN oder über LAN via USB/Adapter (Läpi hat kein LAN Port)

Bisher erfolglos: Treiber aktualsiert (BIOS, Bluetooth, WIFI, Chipsatz), anderen User angelegt, Gerätemanager WLAN deinstalliert ....

Interesant ist, daß bei WLAN er die Netzte findet und anzeigen kann - sobald ich aber auf verbinden geh stürzt der PC ab. Ich bin echt ratlos als nächstes würde ich ihn zurücksetzten

 

Hat wer einen Tipp für mich ??

p.s. Fehlermeldung unhandled driver exception...

 

- danke

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSOD leider steht da nicht mehr... Linux .. kann ich mal probieren - nur mit dem Pinguin kenn ich mich nicht aus... Grundlagenforschung. Das Verhalten ist so als hätte es z.B. den TCP/IP Stack zerschossen. L1 geht viell. auch L2 - gehts dann richtig los L3 dann zerlegt es die Gurke. HW defekt - naja wissen tu ich es nicht aber ich denke der LAN/USB Adapter ist doch ein ganz anderer "Systemzugang"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalt das windows eventmanagment ein. und schau nach welche meldungen dort sind.

disable das wlan/BT module im bios und fahr die kiste hoch und schau dann die meldungen an.

dannn das den lan-usb-dongle dongle anstecken und meldungen anschauen.

dann das lan-usb interface hochziehen(ie lan kabel anstecken) und meldungen anschauen.

 

 

n.b. das eventmanagment muss konfiguriert werden sodass die meldungen auch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich leider komplett übersehen, daß Du da zwei verschiedene Geräte probiert hast. Aber "BSOD steht da nicht mehr", kannst den nicht mehr reproduzieren? Per LAN verbindet er sich ja auch anders/sofort, da kommt der Fehler, wenn man was pingt oder so?

 

Mir fällt sonst nur noch das scannow ein. Naja, bei Windows 10 hast zumindest die Reset Option, reicht vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal allen danke für eure Hilfe - Fazit - ich hab mittels WIN10 iso - Stick eine upgrade Installation gemacht. Das hat geklappt. .. PC funktioniert wieder als wär nix gewesen.

sfc /scannow und dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth . netsh int ip reset und einige andere heise / pctipp / google Treffer - war alles dabei - nix hat funktioniert. Der Tipp mit Linux hat auf jeden Fall geholfen um die HW sicher ausschließen zu können

- also danke & Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...