Zum Inhalt springen
72. Österreich-Rundfahrt

72. Österreich-Rundfahrt

06.04.22 07:29 873Text: PM, NoManFotos: Martin Granadia, Mario Stiehl/ÖRVBack again! Nach zweijähriger Unterbrechung findet 2022 wieder eine Landesrundfahrt statt. Sie steigt von 2. bis 6. Juli unter neuer Leitung und mit dem ORF als Medienpartner.06.04.22 07:29 3298

72. Österreich-Rundfahrt

06.04.22 07:29 3298 PM, NoMan Martin Granadia, Mario Stiehl/ÖRVBack again! Nach zweijähriger Unterbrechung findet 2022 wieder eine Landesrundfahrt statt. Sie steigt von 2. bis 6. Juli unter neuer Leitung und mit dem ORF als Medienpartner.06.04.22 07:29 3298

madeira17
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem der ÖRV sowieso spassbefreit ist, nehem ich mal an dieser hätte nicht die Eier mit sowas zu kommen.

https://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/radsport-news/strasse/5705-oesterreich-rundfahrt-von-2-bis-6-juli-fixiert

 

Also werde ich wohl beim Start oder auf der Strecke der ersten Etappe irgendwo zusehen:

1. Etappe, 2. Juli Bad Tatzmannsdorf – Wolfsberg, 168 km

2. Etappe, 3. Juli Seeboden – Großglockner – St. Johann-Alpendorf, 167 km

3. Etappe, 4. Juli St. Johann-Alpendorf – Bad Ischl, 105 km

4. Etappe, 5. Juli Bad Schallerbach – Sonntagberg, 156 km

5. Etappe, 6. Juli Marchegg – Wien, 110 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 22 Minuten schrieb chriz:

Bernie Eisel hat gestern während der Giro Übertragung gesagt das es bei der letzten Etappe nach Wien irgendwas außergewöhnlich geplant ist. 

So wie ich die Rundfahrt einschätze, wird das ein gemeinsamer Heurigenbesuch, danach ein Hindernisparcours durch herumfliegende Zeitnehmungsmatten und als Abschluss dürfen die 10 Besten gegen den absoluten Endgegner antreten - den Wiener Autofahrer in seinem natürlichen Habitat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Essi:

Die Rundfahrt organisiert nicht der Verband

Doch.

Impressum

 

Zitat

Veranstalter der Österreich Rundfahrt:

ÖRV - ÖSTERREICHISCHER RADSPORTVERBAND (ZVR Zahl 322411050)
Präsident Harald J. Mayer
Generalsekretär Rudolf Massak
1110 Wien
Gadnergasse 69/Top 05
Telefon: +43 1 7681691
Fax: +43 1 7681691-20
E-Mail: office@radsportverband.at

 

 

 

 

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb feristelli:

Als Radfahrer bist du in Österreich kein gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer sondern ein Verkehrshindernis, ein Ärgernis, ein Fremdkörper.

Das spiegelt sich im Sport und Tourismus. Sport in Reservaten, in Stadien, in fix abgegrenzten Bereichen. Das rund herum ist wichtiger als der Sport selbst. Eintrittsgelder und viel konsumieren, am besten Fressen und Saufen bis der Arzt kommt.

Abseits der Straße wird es auch immer schwieriger, die völlig überlaufenen Reservate bieten nicht nur räumlich sondern auch zeitlich zumindest eine Ersatzbefriedigung für die freie Sportausübung.

 

Damit muss man sich als Österreicher abfinden und einen individuellen Weg finden den Sport auf befriedigende Art und Weise auszuüben.

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb feristelli:

Bestimmend auch wieder mal der Schlagabtausch zwischen Verband und den heimischen Teams. Wusste auch gar nicht dass Gerald Pototschnig Vize ist... Jetzt soll eine ARGE ÖTour ins Leben gerufen werden, traumhaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...