Zum Inhalt springen

Bikeboard Forum NEU


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb NoNick:

kann man dann auch Fotos beim Hochladen reduzieren? manchmal sind die Handyfotos über 5MB, dzt müßt ich sie bei mir irgendwo runterladen, reduzieren um sie dann hier hochzuladen. des is mir in 95% der Fälle zu deppat

 

ich glaub 6MB ist grad das Limit, große Bilder werden auf max. 2500px lange Kante verkleinert, ... aber ich schau mir das nochmal an, wenn das gut funkt, werden wir das Größen-Limit einfach aufheben und autom. verkleinern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb NoSane:

 

ich glaub 6MB ist grad das Limit, große Bilder werden auf max. 2500px lange Kante verkleinert, ... aber ich schau mir das nochmal an, wenn das gut funkt, werden wir das Größen-Limit einfach aufheben und autom. verkleinern.

 

i kenn mi da ja net aus was und wie die Sachen im hintergrund funken. klass wär des, wie zB bei Emailprogrammen mit "Größe/Qualität" orginal, mittel niedrig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb romanski:

Ich finde die Einbettung von Youtube-Videos nicht optimal - die werden immer auf die gesamte Seitenbreite aufgeblasen, was nicht gerade übersichtlich ist. Wärs möglich eingebettete Videos auf zB 720p Playergröße zu beschränken?

 

guter Einwand, danke. wird jetzt auf 720px begrenzt

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skoon:

Wesentlich besser. Am Macbook mit geringer Auflösung gehts. am Windows Laptop toll. Ich hab noch einen Privacy Badger für Tracking laufen. ABP deaktiviert, Ublock deaktivert. Vielleicht hab ich auch noch diesen blauen streifen:

image.png.a13c3c2b5635db7f1382bca7705dc6ff.png

Ja, da ist normalerweise die Werbung;)

863160397_CleanShot2022-05-17at10_06.10@2x.thumb.png.7a3124079934788fb8c76bac9211cd7f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skoon:

Wesentlich besser. Am Macbook mit geringer Auflösung gehts. am Windows Laptop toll. Ich hab noch einen Privacy Badger für Tracking laufen. ABP deaktiviert, Ublock deaktivert. Vielleicht hab ich auch noch diesen blauen streifen:

image.png.a13c3c2b5635db7f1382bca7705dc6ff.png

 

danke... wie sieht's jetzt aus? .. war anscheinend noch das alte javascript geladen bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb skoon:

jetzt sehe ich so eine blöde Werbung 😇

 

danke für die Info. Die Werbung ist jetzt speziell für dich... ich glaub du solltest bei der Ultra-Radchallenge in der Steiermark mitmachen mit deinem neuen Rose und der gewachsten Kette 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 11:23 schrieb NoSane:

Im Aktivitäten-Menü gibt's alle Streams, Standard und die erstellten

451566940_Bildschirmfoto2022-05-16um11_20_15.thumb.png.c4ed08835e36b5d3d287961a4158c608.png

 

Den als Standard-Stream gespeicherten siehst du am Desktop immer hier, am Telefon ist es das Zeitungs-Symbol

1444753176_Bildschirmfoto2022-05-16um11_19_45.png.50e30804a18ef2e573187858624f904e.png

Ah Danke 👍

Am 16.5.2022 um 11:23 schrieb NoSane:

 

zu welchem Beitrag du springst, kannst du in deinem Profil einstellen:

761141298_Bildschirmfoto2022-05-16um11_20_41.thumb.png.584eaf11964c7a444746459fbee4395f.png951152372_Bildschirmfoto2022-05-16um11_21_14.thumb.png.ca89cd748267f1d0e887f072f42dab8f.png

Das hatte ich schon gespeichert. Also gibt es den Menüpunkt "zum ersten ungelesenen Beitrag" gar nicht mehr und die Forensoftware springt dann automatisch zum zum ersten ungelesenen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tenul:

Eine  Frage zur Formatierung der Threadtitel:

Warum sind manche Titel größer als andere - wie im angehängten Foto zB "Verdeck für Bullitt... " ?  

 

 

image.thumb.png.f2c3f23db47e0b15184b0eb540eb3e53.png

 

Neue "Themen" werden größer dargestellt als Kommentare, kA wieso das so gemacht wurde.

Ist mir ehrlich gesagt bis es heute erwähnt wurde garnicht aufgefallen🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DanielF:

Neue "Themen" werden größer dargestellt als Kommentare, kA wieso das so gemacht wurde.

Ist mir ehrlich gesagt bis es heute erwähnt wurde garnicht aufgefallen🤷‍♂️

Ich verstehe. Ausschauen tut es nicht schön, aber das wird wohl eine Software-Vorgabe sein. :wink:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt neu und verwirrend nur mehr 374kB??

zur Bilderdarstellung: im alten Forum hab ichs das mal geschafft, hochgeladene Bilder in der dargestellten Größe zu verändern. Ich hab im Thread 6 Fotos hochgeladen, die in ihrer Gesamtheit die Seite a bisl daschlagen. und das nachträgliche Drehen wär immer noch cool, zudem die Fotos in meinem Bildbearbeitungsprogramm richtig dargestellt werden und sie dort zu rotieren a bisl try and error wäre

 

grafik.png.c6f5c06dcd7aed359306915fd5af79f9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...