Zum Inhalt springen

Bikeboard Forum NEU


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb shroeder:

Ich habs sowohl auf Android als auch am Win10 auf PC als Tab immer offen. Habs aufgmacht, refreshed, und kam auf beiden Geräten ständig auf "von 7.-10.April...)

Erst bei manuell auf Hauptseite gehn und Forum anklicken, führte daher.

 

100%ig ein Cache-Problem, aber die maintenance-Seite hab ich jetzt aufs Forum weitergeleitet. 


Die alten Links sollten alle weiterhin funktionieren, Bsp:

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?47102-Fotografie-Technik-Ausrüstung&p=3020179

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoPain:

Geht das noch jemandem ab?

 

Ja, mir auch (Samsung Galaxy S20)

 

Hab nicht in den Einstellungen gefunden, wie ich wieder zum letzten ungelesenen Beitrag komme. Hab wieder "Heutige Beiträge" eingestellt und "ungelesen". Da sehe ich sehe zwar, wo ein neuer Beitrag gepostet worden ist aber lande immer auf Seite 1. Das wird dann noch mühsamer, wenn man ein paar Tage oder Wochen nicht im Forum war. Denn dann reicht es nicht einfach zur letzten Seite zu springen. 

 

Das Design finde ich gewöhnungsbedürftig. Dass man liken kann, find ich sehr gut. Spart unnötige zustimmende Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb shroeder:

Im Hauptmenü des Forums funzt das scheinbar. Aber wenn ich z.Bsp.  Blauderstübchen aufmach, klick auf fett gedruckten Threadnamen links und komm auf die erste Seite.

 

bei mir geht das... hast du's in deinen Setting entsprechend eingestellt? ... findest du hier:

https://bikeboard.at/forum/settings/links/

 

wir werden das einmalig für alle User auf "Zu Kommentaren, die ich nicht gelesen habe" setzen, dann sollten die Links so ausschauen:854265415_Bildschirmfoto2022-04-11um12_21_34.png.741fcba35964792a40049329e96056c8.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoPain:

"Früher ist man bei den un-gelesen (phett geschriebenen) Threads beim Rauftapschen gleich zum letzten un-gelesenen Beitrag gekommen ..... das funktioniert bei mir (zumindest am Handy) dzt. nicht ?? Vielleicht kann man das ändern oder mir einen Tip geben was ich da falsch mache ??"

Geht das noch jemandem ab?

Ich glaube mit den richtigen "Einstellungen" wie weiter oben beschrieben fuktioniert's eh

Bearbeitet von little1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NoSane:

 

bei mir geht das... hast du's in deinen Setting entsprechend eingestellt? ... findest du hier:

https://bikeboard.at/forum/settings/links/

 

wir werden das einmalig für alle User auf "Zu Kommentaren, die ich nicht gelesen habe" setzen, dann sollten die Links so ausschauen:854265415_Bildschirmfoto2022-04-11um12_21_34.png.741fcba35964792a40049329e96056c8.png

 

 

 

Danke! Das hat bei mir jetzt funktioniert. Wenn auch komischerweise erst nach dem 3ten mal einstellen mit abspeichern. 

 

Mein Problem ist gerade, dass ich die Filtereinstellungen nach jedem Lesen eines Beitrags neu definieren und einspeichern muss. Ich will z.B. nicht die letzten 365 Tage sondern nur die heutigen Beiträge (stelle also den letzten 1 Tag ein). Nach lesen eines Beitrags klicke ich auf "Forum" oder "zurück", aber dann sind die Filtereinstellungen gelöscht (also wieder auf 365 Tage).

 

Was mache ich falsch bei den Einstellungen? Früher gab es ja die Short-Links "Heutige Beiträge" und "Ungelesene Beiträge". Sowas find ich nicht und kann es auch nicht dauerhaft im Filter speichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb NoSane:

 

du meinst bei den redaktionellen Themen?

https://bikeboard.at/magazin/Bildbericht-Argus-Bike-Festival-2022-th9896

 

> da kannst du oben auf "Kommentare" klicken unter der Überschrift und kommst direkt ins Forum

Nein, früher hat es in der leiste Heutige Beiträge; Neue Beiträge und alles gelesen gegeben, wo einfach alle Threads waren und ich nicht vorher in irgendeinem Kapitel nach meinem Thread suchen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb NoSane:

 

bei mir geht das... hast du's in deinen Setting entsprechend eingestellt? ... findest du hier:

https://bikeboard.at/forum/settings/links/

 

wir werden das einmalig für alle User auf "Zu Kommentaren, die ich nicht gelesen habe" setzen, dann sollten die Links so ausschauen:854265415_Bildschirmfoto2022-04-11um12_21_34.png.741fcba35964792a40049329e96056c8.png

 

 

Schau ich mir an thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb shroeder:

Dasda fehlt mir auf der Forumsseite, das is nur mehr auf der Hauptseite. 

Screenshot_20220411-130322_Samsung Internet.jpg

> da lassen wir uns noch was einfallen, das neue Forum hat keine "Desktop-Ansicht" mehr, weil es für alle Geräte responsive ist, egal ob iPhone 4 mit 370px, Samsung S20 Ultra oder ein Desktop-Monitor mit 5000px Breite.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sync:

Nein, früher hat es in der leiste Heutige Beiträge; Neue Beiträge und alles gelesen gegeben, wo einfach alle Threads waren und ich nicht vorher in irgendeinem Kapitel nach meinem Thread suchen musste

 

du kannst dir das mit dem Aktivitäten-Stream selbst zusammen stellen was du sehen möchtest:

 

1148198692_Bildschirmfoto2022-04-11um13_10_36.thumb.png.c71a88af885a80211d1d9b0416727b0e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich kann ich meine Emotionen ausdrücken, ohne zu einem Post etwas schreiben zu müssen.

 

das ist für mich, als wäre die Menscheit am Mars gelandet :D

 

edit: und die neue Software dürfte die selbe sein, wie von meinem 2. liebsten Forum bei den Amies zu Autos - hob mi glei auskennt

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb NoSane:

> da lassen wir uns noch was einfallen, das neue Forum hat keine "Desktop-Ansicht" mehr, weil es für alle Geräte responsive ist, egal ob iPhone 4 mit 370px, Samsung S20 Ultra oder ein Desktop-Monitor mit 5000px Breite.

 

 

geht bei Android über Chrome settings

Screenshot_20220411-135556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb NoSane:

 

du kannst dir das mit dem Aktivitäten-Stream selbst zusammen stellen was du sehen möchtest:

 

1148198692_Bildschirmfoto2022-04-11um13_10_36.thumb.png.c71a88af885a80211d1d9b0416727b0e.png

aber etwas umständlich zu erreichen.

es gibt  forum->forum 

und es gibt Aktivitäten und von dort weg erreicht man die dann.

 

warum sind die Aktivitäten nicht beim Forum sind erschließt sich mir nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoSane:

:D ... ja, die Listen werden noch neu berechnet. da gibt's generell noch ein paar Einstellungen an denen wir arbeiten müssen ... 

Ist jedenfalls ein netter flash back - einige der Urgesteine werden wohl heute Schnackerlstossen haben.

Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...