Zum Inhalt springen

Cross is coming, Cross is here - die Saison 2022/23


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleiner Zwischenfunker von der kleinen, aber lebendigen Ö-CycloCrossfront: Am Sa, 24.9. gab's das erste von 16 Saison Rennen; Maria Enzersdorf was the place, der Kurs flüssig, aber durchaus fordernd, Daniel Federspiel (der kann durch den Sand pflügen wie die Belgier!) ab der 3. Runde locker vor EDIT: Manfred Zöger (den müssen wir an der Strecke stehend total übersehen haben, und das rundenlang!), Philipp Heigl und Christoph Mick. Bei den Damen hat alles sehr nach Nadja Heigl (am MTB!) Sieg ausgesehen.

Bin selber das Jedermann Rennen (40min) gefahren, erstmals mit der Gravelmaschine und 40er Wuzzeln. Ein Genuss!

Ergebnisse gibt's dann von RSV Gnaden... Fotos vielleicht mal auf bikeschneiderei.at ?

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....cross is coming only to Lower Austria and Vienna....

 

schon ein Trauerspiel: von 15 Querfeldeinrennen finden nur 2 nicht in NÖ/Wien statt.

austrian cyclocross-cup 2022/23

 

Hier gibt es nur die Chance auf cyclocross, wenn jemand die ÖM veranstaltet (Laßnitzhöhe, Gutenberg)

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2022 um 09:39 schrieb Willy2.0:

Kleiner Zwischenfunker von der kleinen, aber lebendigen Ö-CycloCrossfront: Am Sa, 24.9. gab's das erste von 16 Saison Rennen; Maria Enzersdorf was the place, der Kurs flüssig, aber durchaus fordernd, Daniel Federspiel (der kann durch den Sand pflügen wie die Belgier!) ab der 3. Runde locker vor Philipp Heigl und Christoph Mick. Bei den Damen hat alles sehr nach Nadja Heigl (am MTB!) Sieg ausgesehen.

Bin selber das Jedermann Rennen (40min) gefahren, erstmals mit der Gravelmaschine und 40er Wuzzeln. Ein Genuss!

Ergebnisse gibt's dann von RSV Gnaden... Fotos vielleicht mal auf bikeschneiderei.at ?

Ergebnisse gibt es beim ÖRV: Österreichischer Radsport-Verband - Ergebnisse 2022 (radsportverband.at)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wolfi:

Keine Ahnung, wie uns der Zöger da beim Zuschauen direkt an der Strecke bis zum Ende nicht aufgefallen sein kann, ... seltsam. Anfangs war Mick voran, gefolgt von Heigl und Federspiel, dann auf einmal Federspiel vorne...

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Willy2.0:

Keine Ahnung, wie uns der Zöger da beim Zuschauen direkt an der Strecke bis zum Ende nicht aufgefallen sein kann, ... seltsam. Anfangs war Mick voran, gefolgt von Heigl und Federspiel, dann auf einmal Federspiel vorne...

Zöger ist in der ersten Hälfte mit Vermeulen auf Rang 4/5 unterwegs gewesen, hat dann ca bei Halbzeit den Mick ein- und überholt und erst zwei Runden vor Schluss den Heigl ein- und  schließlich auch überholt.
Bei der doch recht ordentlichen Anzahl an Überrundungen die bei dem Starterfeld und auf der Strecke dann im Rennverlauf vorgekommen sind, kann so eine "Aufholjagd" ganz offensichtlich durchaus a bissl untergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

Brand

Van Empel

Betsema

Van der Heijden

Riberola

 

War ein tolles, bis zum Schluss spannendes Schulter an Schulter  Rennen.

 

 

Wird eine spannende saison, wenn FvE so weiter fährt. Ka gmahte wiesn mehr für Brand. Die letzten Kurven waren mehr Ellbogen raus als Schulter an Schulter, gscheit kämpft die beiden.

FvE wirkt dabei immer als wär sie bei einem recovery ride. Entweder schaut und fährt sie halt grundsätzlich so oder die kann noch eine paar Turbos zünden.

Mein Hoffnung wurde gestern begraben endlich gescheite Kommentatoren zu hören. Auch US CX war nix mit jeremy :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb NoNick:

Wird eine spannende saison, wenn FvE so weiter fährt. Ka gmahte wiesn mehr für Brand. Die letzten Kurven waren mehr Ellbogen raus als Schulter an Schulter, gscheit kämpft die beiden.

FvE wirkt dabei immer als wär sie bei einem recovery ride. Entweder schaut und fährt sie halt grundsätzlich so oder die kann noch eine paar Turbos zünden.

Mein Hoffnung wurde gestern begraben endlich gescheite Kommentatoren zu hören. Auch US CX war nix mit jeremy :(

 

FvE wechselt demnächst zu Jumbo Visma, könnte in Kombination mit Vos tatsächlich eine sichere Bank für zweite Plätze hinter Vos und Brand werden.

Brand ist in Höchstform noch zu stark für sie, Lucinda muss sich allerdings noch etwas von der heftigen Straßensaison erholen. Bin gespannt wann sie in eine kurze Pause geht. Der erste US-Worldcup beim Trek HQ ist Pflichtprogramm. Dann nimmt sie hoffentlich zu Gunsten der reslichen Saison etwas raus.

Auf der Straße waren zwar auch andere aktuell aktive Cross Mädels unterwegs, allerdings auf einem ganz anderen Level. 

Die einzige die Brand in Höchstform schlagen kann ist Vos und an der führt wenn sie gewinnen will sowieso kein Weg vorbei, das ist auch Brand bewusst und deshalb holt sie sich jetzt die Punkte.

Wie es weiter geht und ob auch der Rest der starken Allrounderinnen wieder ins Gelände finden/ins Gelände finden dürfen - das wird sich weisen. 

Shirin van Anrooij könnte heuer ihre stärkste CX-Saison fahren, sofern sie will und darf. Sie gilt ja als größte Zukunftshoffnung von Trek-Segafredo und da könnten schon wieder ganz andere Faktoren mitspielen wie man auch bei T.Nys sieht der nicht mehr jedes Risiko eingeht um die künftige Straßensaison bei Trek-Segafredo nicht zu gefährden.

 

Schade ist, dass Rochette immer noch an den Nachwirkungen eines Virus knabbert, das wird anscheinend nicht besser. Die US-Series hat sie leider abbrechen müssen.

 

 

Michael Vanthourenhout taug mir bei den Elite-Männern aktuell immer mehr. Der fährt mit einem "dreckigen" Lächeln auf den Lippen selbst Flücki(n)ger (den Eli) auf und davon wenn er darf. Dass Sweek nun ein anderes Team hat sorgt für zusätzliche Spannung. Die Löwen sind im Neuaufbau, die Jungen brauchen noch ein oder zwei Jahre. Da lastet alles auf den Schultern von Lars von der Haar und der kann nun mal auch nicht alles von vorne fahren.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worst vor Mani war klar.

Die seit Jahren staubtrockenen US Rennen sind heuer astreine Schlammachlachten.

 

Männer wird auch wieder an dem Belgier gehen. Dahinter wird es wieder spannend.

 

Manchmal kommt es anders, white gewinnt nach einem harten Schulter an Schulter Rennen. Werner auf der 3. Starkes Rennen!

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine US-XC-Tradition.

 

Den Fahrern beim Abklatschen Dollar-Scheine zustecken.  Macht Sinn, es ist ja kein Fußball wo man mit einem Kinderspiel Millionen abcashen kann 😁

 

310397656_5409344032465939_584063238338181229_n.thumb.jpg.8fcce4b7df154301708660c371825067.jpg

 

Quelle: Kerry Werner Facebook (Foto - bruce_buckley)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb raimi-27:

Am WE in Veneto beim CX Rennen ist überraschend MdvP dabei.

Hatte ihn eher am Start der Lompardei Eintagesrennen gesehen ein Klassiker.

Seine Straßensaison ist beendet. Er startet am WE bei der Gravel Weltmeisterschaft und nicht CX. 😉

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...