Zum Inhalt springen

UL Zelt? Irland?


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb nimc:

Zu den Zelten würde mir noch Alpkit einfallen, die haben 1-Personen Zelte mit ca. 1,2kg & 42 cm Packmaß:
Alpkit Bikepacking Zelte

 

Ansonsten: B&B ist sicher auch kein Fehler bei möglichen Regenwetter. Hast du schon mal auf Dotwatcher und privaten Blogs von Teilnehmer:innen des Trans Atlantic Way Race versucht herauszufinden wie die das die Jahre davor gelöst haben?

Die Alpkit Seite kenn ich schon auswendig 😉 und ja: TAW-Race usw waren die meisten mit B&Bs unterwegs...da bin ich auch etwas ins Grübeln gekommen. Bin auch noch am überlegen mir eine kleine Daunenjacke zuzulegen für die Fahrt....mal sehen.

 

Wollte dich eh nochmal wegen Insiderinfos zur grünen Insel anhaun, aber das mach ich mal auf dem alternativen Kanal!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich habe mich (mal wieder) für einen Kompromiss entschieden. Habe lange überlegt und bevorzuge doch B&B, wobei ich die Option zum draußen schlafen möchte. Nachdem er gerade lieferbar ist habe ich soeben den Outdoor Research Helium Biwaksack bestellt. Mit dem Bogen für etwas Kopffreiheit und Mückennetz auf jeden Fall eine wesentliche Verbesserung zu meinem jetzigen Biwaksack. Mit 450g die Hälfte von einem Leichtzelt und die Stangen sind kurz genug um problemlos in der Rahmentasche zu verschwinden, der Rest lässt sich dann relativ klein verpacken. Preis mit ca. 240€ ist auch verkraftbar. Ein Zelt wäre natürlich wesentlich komfortabler, aber wie gesagt: ein gewisser Kompromiss ist es so oder so....

Jetzt noch eine Lenkertasche, im Gegensatz zu den letzten Jahren geht es nicht mehr ohne da ich für Irland doch auch etwas mehr Kleidung brauche....

Bearbeitet von thingamagoop
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...