Zum Inhalt springen

Graveln in den Kalkalpen


whitestone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne davon nur 1 bis zur Hälfte von 3. Am Ende von 1 kannst zu mir auf ein Bier kommen 😁

1+2 schätze ich als optimal für Gravel ein. Bei 2 ist von der Ebenforstalm zum „Pass“ mal 5ein Minuten über eine Weide, da schiebst du vermutlich. Und Steyrsteg wirst evtl auch mal 10 - 15 Minuten bergauf schieben müssen. Sonst sind 1 bis zur Hälfte von 3 fix Klasse für Gravel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BB-Bericht zur Trans Nationalpark

Trans Nationalpark - Fotos, Test & News (bikeboard.at)

 

Die Tour ist eine tolle mixed surface Tour die aus Marketinggründen den Mountainbikern zugeordnet wird um eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Es ist eine bei bei Bikepackern und E-Bikern sehr beliebte Runde die absolut gravelbiketauglich ist. Die eine oder andere kurze Schiebestrecke ist je nach Skills und/oder Ausrüstung dabei, das gehört aber zu einem echten Gravelerlebnis wie die Butter auf´s Brot.

 

Reifenbreite würde ich dir ab 40 empfehlen. Natürlich geht es auch darunter, aber es senkt den Fahrspaß in der Region erheblich. Es ist def. keine Strade Bianche auf Edelschotter welche die weight weenies auch mit 30iger Gummis fahren, da sind teils auch ein paar echte Steinchen darunter.

 

Sonst bleibt nur eines zu sagen - viel Spaß in einer der schönsten Gravelregionen Österreichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BikeBär:

Wobei es da eh fast wie Strade-Bianche-Edelschotter ausschaut 😄

Ich bin gestern extra dieses Sahnestück gefahren, 😉

 

Da geht es knapp 3 km mit 12 -  15% auf Schotter runter bis zum Gegenhang,  bin ich auch schon mit 32iger CX-Reifen und Canti gefahren. Macht aber nicht wirklich Spaß.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...