Zum Inhalt springen

RIP Willi unser Kurti


Meister-Yoda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwann in den 90ern hab ich meinen Schülerausweis gefälscht um auf ein Konzert zu kommen, hab mir dann da drauf ein Autogramm geben lassen....sonst immer wieder mal gesehen, auch wenn ich nicht der große Fan war. Irgendwann vor 15 Jahren? beim Ostbahn Abschiedskonzert auf der Friedhofstribüne wars glaub ich das letzte Mal....irgendwie ging es sich dann nie wieder aus, bzw hatte ich musikalisch andere Interessen. Aber ich war jedesmal gern am Zuhören  wenn er im Radio oder Fernsehen war, er war klug  sympathisch, empathisch und hat einfach das richtige gesagt und vor allem auch etwas getan! Er wird fehlen. Hoffe das Integrationshaus kann ohne ihn als Zugfigur die Arbeit weitermachen!

 

Kurt Ostbahn lebt!

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 meiner leiwandsten Konzert Ereignisse verbinde ich auf immer und ewig mit Willi Resetarits bzw. Kurt Ostbahn

 

1992 in Zwettl in der Viehversteigerungshalle - die Stimmung hat gekocht, Kurti mit dem Zwiemandl auf der Bühne. Mein erstes Konzert mit meiner Freundin jetzt Frau und ihrem Bruder und seiner Freundin. Martina konnte nicht mehr wirklich stehen und hat Andis neue Rauhlederjacke am Boden aufgebreitet, damit sie nicht im Spritzergatsch sitzen musste. Und der Bassist ist auf der Bühne eingebrochen. Unglaublich geile Zeit damals Ende 80 Anfang 90 mit meine Hawara und Kurti!

 

Dann noch Neusiedel und die Neuauflage auf der Kaiserwiese.

 

Die Live-CDs von den 3 Hohe Warte Konzerten laufen mehrmals die Woche im Auto und daran wird sich auch nichts ändern!

 

Danke Willi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich traurig - einige legendäre Konzerte im Bank Austria Zelt miterlebt...die Chefpartie war die beste Truppe (Lili Marschall, Josef Havlicek) und natürlich die legendäre Kurtisemmel.

 

Der Kurt O. hat mich und mein Studium begleitet...

 

Das Lied (in der Orweit muass ma ollas geben - Original Bruce Springsteen In the darkness on the edge of town) hat uns Ferialpraktikanten in der Ottakringer Brauerei beflügelt🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 12:16 schrieb schirel:

ohne jetzt klugscheißen zu wollen, aber die "Arbeit" ist "Factory" von Springsteen (ist auf dem zitierten Album). Am geilsten war es in der U1 am Heimweg vom Großgrünmarkt, gesungen vom ganzen Waggon. 

Der Heimweg vom Großgrünmarkt in der U1 war beschwerlich. 
Meine Sangesleistung war allerdings wegen Heiserkeit und Alkohol nicht mehr top. Die Stimmung jedoch war einmalig…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 1990 bis 2018 Kurtl in div Formationen über 30x live gesehen. (Ich weiß, im Vergleich zu den Chefheads bzw später Kurtologen ein Lächerlschaß)

 

Die Vollgaskonzerte in der Chefpartiezeit, vorallem im BA Zelt mit riesiger textsichere Fangemeinde, sind einmalige Erlebnisse und Erinnerungen. 
 

Beispiel: Nach 3h Konzert inkl. Zugaben geht das Saallicht an und alle verlassen langsam das Zelt. Als die Hälfte schon draußen ist, geht das Licht wieder aus, und die Chefpartie legte wieder los. Wieder rein und noch 3 Nummern und als Abschluss „Stodt aus Stan“
 

DB03E709-DB94-4BD4-8638-2025806A111B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...