Zum Inhalt springen

Kette zum Absperren ...


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder irgendwas vergleichbares. Bügelschloß ist zu wenig, sichert ja nicht das gesamte Rad.

 

Ziel ist es mal von der Wohnung in die Firma zu radeln. Und das Rad steht dann zwar im Firmengelände, aber nicht hinter dem Drehkreuz. Davor kanns theoretisch jeder nehmen.

 

Also Vorderrad, Rahmen und Hinterrad sollten miteinander verbunden werden. Kostenpunkt nicht so wichtig, es soll gute Qualität sein.

 

Hat wer freundlicherweise Tipps/Erfahrungen für mich? 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eins für den Radlkeller: https://www.abus.com/at/Sicherheit-Unterwegs/Fahrradsicherheit/Fahrradschloesser/Schloss-Ketten-Kombi/Steel-O-Chain-9808

Massive Kette, hochwertiges Schloß. Bleibt aber fix dort, für den Rucksack wär mir das zu schwer. 

 

Das aber kein Schloß unknackbar ist, ist dir eh bewusst? ;) Auch wenns noch so schwer und massiv ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist mir das bewusst, aber ich möcht halt nicht, das ein qualitativ schlechtes Schloß schon von alleine aufspringt, nur weil man buh macht. 😅

 

Ich würd ein Schloß ja auch nur für das Fahrradgestell brauchen, also einmal in den Rucksack, hinfahren und es dort belassen.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alekom:

oder irgendwas vergleichbares. Bügelschloß ist zu wenig, sichert ja nicht das gesamte Rad.

 

Ziel ist es mal von der Wohnung in die Firma zu radeln. Und das Rad steht dann zwar im Firmengelände, aber nicht hinter dem Drehkreuz. Davor kanns theoretisch jeder nehmen.

 

Also Vorderrad, Rahmen und Hinterrad sollten miteinander verbunden werden. Kostenpunkt nicht so wichtig, es soll gute Qualität sein.

 

Hat wer freundlicherweise Tipps/Erfahrungen für mich? 😊

Etwas ausreichend langes wird schwer zu finden sein. Ich würde zwei Faltschlösser nehmen. Damit kannst du alle Teile sichern. Entweder am Rahmen und/oder an etwas festem. Faltschlösser sind auch nicht zu schwer. Bei zwei Schlössern ist auch die Abschreckwirkung (hoffentlich) höher. Zumindest bei Abus kannst du sie gleichschließend kaufen, damit du dich nicht mit zwei Schlüsseln ärgern musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir 2 verschiedene Schlossarten empfehlen, z.B. Kette und Falt/Bügelschloss. Ich hab bei den Kinderrädern vorm Kindergarten schon eine Motorradkette mit 12mm Gliederstärke und EVVA 4KS Vorhangschloss. Daneben hängen Räder da brauchst an Nagelzwicker. Nach dem Moto würde ich an Deiner Stelle auch gehen. Schönes Bike aber zu aufwendig zum stehlen wenn daneben viiiiiieeel einfachere Beute steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hramoser:

 bei Abus kannst du sie gleichschließend kaufen, damit du dich nicht mit zwei Schlüsseln ärgern musst.

Der Trick sind aber schon 2 VERSCHIEDENE Schlösser ...

😉

 

 

PS: und keine Schlösser mit so "Rundschlüsseln" - wie sie Kryptonite anfangs (?) hatte.

Diese Art Schloss haben interessierte ja angeblich mit einer hinteren Kugelschreiberhälfe mühelos aufgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bügelschloß (ABUS, Granit Serie) ist normal die beste Lösung. Wenn du bedenken wegen leicht zu demontierender Anbauteile hast, hilft evtl. diese Lösung:

https://www.abus.com/at/Sicherheit-Unterwegs/Fahrradsicherheit/Fahrradschloesser/NutFix

Für die statische Aufbewahrung gibt es noch Motorradketten.

https://www.louis.at/artikel/granit-58-12ks-black-loop-kette-sicherheitslevel-19-laenge-120-cm/10046355?list=c6cc7a82b8e67c1785b27cbe95e0f87a&filter_article_number=10046355

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von einer langen Kette und/oder mehreren Schlössern Abstand nehmen, weil ich das für wenig praktikabel und relativ mühsam in der Handhabung halte. Wenn es dir um die Laufräder (bzw. weitere Anbauteile) geht, dann würde ich die jeweiligen Anbauteile mit einer speziellen Nuss versehen und sonst das Rad ganz normal mit einem guten Bügel- oder Faltschloss absperren.

 

Systeme gibt es von unterschiedlichen Herstellern. ABUS NutFix und Pitlock sind vermutlich die bekanntesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein buegelschloss eng bei sitzohr und hinterrad  ist die sicherste methode des absperrens da es ein ansetzen von werkzeug erschwert und

und auch an zwestelleb durchtrennt werden muss. 

es ist halt muehsam wenn auch das vorderad mitgesichert werden soll.

image.thumb.png.7b1e73140a039aa825b1a7b0eac3a5c9.png

 

anbei eine übersicht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...