Zum Inhalt springen

Transalp (Alpencross) Albrecht-Route v2: Touren-Planung leicht gemacht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe MTB-Enthusiasten,

gemeinsam mit zwei Freunden bin ich im Sommer 2021 das Abenteuer Alpencross angegangen. Wir wollten Straßen so weit es geht meiden, wir wollten schöne halbwegs leicht zu fahrende Trails und es sollte eine Route ohne das Nutzen von Aufstiegshilfen sein. Wir mussten nicht lange überlegen und haben uns für die Albrecht-Route v2 entschieden.

Die offizielle Homepage hat uns bei der Planung sehr geholfen, was uns aber fehlte war gut aufbereitetes Video-Material. Nachdem wir alle keine ausgewiesenen Downhill-Experten sind, war es für uns schwierig rauszufinden welche Anforderungen die Trails an uns stellen und Videos hätten uns hier sehr geholfen.

Um zukünftigen Alpencrossern mehr Einblick zu geben, habe ich mich dazu entschieden, unseren Alpencross per Video zu dokumentieren und ich möchte euch hier daran teilhaben lassen. Die folgenden Videos beschreiben jede Tages-Etappe sehr detailliert und ihr könnt euch in den Beschreibungen der Videos auch die GPS-Daten runterladen. Zusätzlich gibt es auch ein Video das die Planungs-Phase etwas genauer beschreibt. Ich möchte die Informationen einem möglichst großem Publikum zugänglich machen und habe sie deshalb auf Englisch gemacht. Solltet ihr Fragen haben könnt ihr mich natürlich gerne kontaktieren.

Planungs-Phase:


Tag 1:

 


Tag 2:

 


Tag 3:

 


Tag 4:


Tag 5:

 


Tag 6:

 


Tag 7:

 


Viel Spaß beim Ansehen und alles Gute für euren Alpencross.

Wenn ihr noch ergänzende Informationen habt, sowohl was die Planungsphase angeht als auch die Tour an sich, dann lasst es uns hier teilen (wenn möglich auch gerne mit Videos) 


Schöne Grüße,
Outi 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...