Zum Inhalt springen

Cyclecross - Fahrrad suche


Haldega
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich kann mich nur schwer für den richtigen Rahmen/Größe entscheiden, ich bin 181.5cm groß und habe eine Schrittlänge von 86cm bei Cube gibt es für das Cube Cross Race C:62 Pro grey n Red keine Rahmengröße 57 sondern nur 56 und 58, welche Größe würdet ihr mir empfehlen, da der Rechner meint beide Größen wären okay, 56 durfte ich mit eingestelltem Sattel ( Schrittgröße x 0,885 und Knie in höhe von kleinen Zehballen) ausprobieren und hatte das Problem dass bei starkem Einlenken mein Schuh das Vorderrad gestreift hat (falsche Fußposition)? Insgesamt hat sich 56 gut angefühlt (vlt etwas höher eingestellter Lenker), nur weiß ich nicht ob 58 da vielleicht doch besser sein könnte. Wenn man sich die Radgeometrie ansieht würdet ihr mir eher zu 56 oder 58 raten oder gleich zu einem ganz anderen Rad?  Eine sportliche Haltung ist mir prinzipiell lieber, nur da das Cyclecross insgesamt schon sehr sportliche Werte hat wäre 58 vielleicht doch besser? (Stack to Reach bei 56 liegt bei 1.44 und bei 58 bei 1.47) Mit dem Vorbau und Spacern soll man ja die Haltung am Rad noch feinjustieren können was ich dann wohl bei einem Bikefitting machen würde, sobald ich mich für die "richtige" Größe bzw. Rahmen entschieden habe, wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt super. Ist mein erstes Rennrad, komme von einem 12 Jahre alten Mtb dass ich über die letzten 2 Jahre regelmäßig auf flacher Strecke gefahren bin, daher die Wahl zum Cyclecross, da ich gerne auch die Waldwege bei der Praterallee befahre ^^.

Cube Cross Race C_62 Pro grey´n´red - Google Chrome 29.04.2022 14_07_50 (3).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...