Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2022


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Bergspezialist is man als 19. in einem kurzen Zeitfahren mit 28sek Rückstand keineswegs der Verlierer des Tages. Buchmann etwa hat mit Sturz 57sek verloren, Lopez 42, Hindlay 34, Gall 58. Carapaz war absolut im Rahmen, verwunderlich is vielmehr, dass er den Großteil der Zeit auf den letzten ansteigenden Metern verloren und sich das Rennen offenbar schlecht eingeteilt hat.

 

Gewinner des Tages is jedenfalls Yates, nicht nur weil er die Etappe gewonnen hat, sondern weil er seine tolle zuletzt gezeigte Form unterstrichen und ein großes Ausrufezeichen gesetzt hat.

 

Und natürlich MvdP, der jetzt tatsächlich seinen Plan in die Tat umsetzen konnte und aller Voraussicht vier Tage in Rosa fahren kann.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yates ist definitiv in einer super Form. Mal schauen ob er das die drei Wochen halten kann 🤔 Bei den anderen Favoriten ist es schwer zu sagen, da dieses ZF jetzt nicht so aussagekräftig war. Bei den Kurven etwas weniger Risiko nehmen und schon hat man ein paar Sekunden verloren. Carapaz hat in der Tat auf dem letzten KM noch ordentlich verloren. Da hat das Pacing im Flachen absolut nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yates on Fire, am Beginn einer 3-Wöchigen Rundfahrt ... und ins Rosane am Ätna ... das hatten wir schon mal und hoffentlich geht das gut ...

Carapaz absolut im Rahmen. Positive Überraschung des Tages für mich Tulett - eine weitere Option für Ineos und eventuell in so einer Rolle wie TGH anno 20.

 

Dunkerque wurde wie ein Klassiker gefahren ... Gogl dan ganzen Tag in einer Gruppe ... am Schluss aber doch Vermeersch vor Naesen und Stewart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige 3. Etappe dürfte euch - ganz nach WBBs „time to invest“ Empfehlung, mitgerissen haben. 
Mein TV lief die letzten 60 km, die letzten 5 km war ich auch munter. Cav sprintet ungefährdet zum Sieg.
Bis 300m vorm Ziel hatte ich noch MvDP in Verdacht auf Sieg mitzusprinten, was sich aber als Irrtum herausgestellt hat. 
 

Bei den Bildern aus Ungarn haben mir vor allem die Fans getaugt. 
Freuen wir uns aber ab jetzt auf Bella Italia, nur noch 2x schlafen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gatschbiker:

Die heutige 3. Etappe dürfte euch - ganz nach WBBs „time to invest“ Empfehlung, mitgerissen haben. 
Mein TV lief die letzten 60 km, die letzten 5 km war ich auch munter. Cav sprintet ungefährdet zum Sieg.
Bis 300m vorm Ziel hatte ich noch MvDP in Verdacht auf Sieg mitzusprinten, was sich aber als Irrtum herausgestellt hat. 
 

Bei den Bildern aus Ungarn haben mir vor allem die Fans getaugt. 
Freuen wir uns aber ab jetzt auf Bella Italia, nur noch 2x schlafen :D

MvdP war ja nur anfahrer, aber das sollte er noch üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein starker langer Sprint vom Manxman. Gaviria hatte es links zwar knapp kam aber trotzdem nicht weiter. Irgendwie kann der nicht mehr gewinnen. Demare hatte rechts alles frei und hatte auch keine Chance. Alpecins "Zug"  komplett zerissen, der Mareczko irgendwo und Mathieu sah man an, dass seine Rolle nicht die eines Anfahrers ist :D

Ewan hat man bei so einer Ankunft normal auch auf der Rechnung, aber der wird wohl noch etwas angeschlagen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ätna ist lang, aber nicht steil. Da werden die Favoriten maximal um die Zeitbonifikation sprinten, aber bei dem Anstieg sich entscheidend abzusetzen wird schwer. 

Möglich dass sich eine Gruppe bildet, aus der einer die Etappe holt. Vor allem wird Yates noch nicht heute das Rosa Trikot übernehmen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ricatos:

Der Ätna ist lang, aber nicht steil. Da werden die Favoriten maximal um die Zeitbonifikation sprinten, aber bei dem Anstieg sich entscheidend abzusetzen wird schwer. 

Möglich dass sich eine Gruppe bildet, aus der einer die Etappe holt. Vor allem wird Yates noch nicht heute das Rosa Trikot übernehmen wollen. 

nicht unmöglich, dass wir morgen noch immer den gleichen Holländer in rosa sehen. Heute werden wohl ein paar relativ unbekannte oder ältere Locals versuchen aus einer Gruppe für eine Überraschung zu sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moa:

nicht unmöglich, dass wir morgen noch immer den gleichen Holländer in rosa sehen. Heute werden wohl ein paar relativ unbekannte oder ältere Locals versuchen aus einer Gruppe für eine Überraschung zu sorgen. 

fyYYJKK3AKnS2qabMXuy_270422-041714.jpg?v
23 km, 6%, 1350 Höhenmeter, Auffahrtszeit <55min schätz ich.  Selbst wenn die hinten (also im Peloton) gemütlich fahren, wird das Tempo gegen Schluss so steigen, dass MvdP nicht mehr mitkann/will/soll. Der Anstieg war in dieser Form noch nicht im Angebot ... so leicht wie jetzt alle tun, ist er sicher nicht ... :)

Gehe davon aus, dass eine Gruppe den Sieg unter sich ausmacht. Vanhoucke und DeMarchi haben sich in den letzten Tagen schon viele Minuten gegönnt, die werden sie heute ausspielen. Caicedo probiert es sicher auch wieder ...
Von den Favoriten sind die endschnellen Leute zu favorisieren ... Almeida, Carapaz und Yates. Bardet mit Abstrichen.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest sollte es jetzt eine Gruppe geschafft haben.

 

MvdP in der 2ten Gruppe, dann die 3e mit den Favoriten und ein paar hinten raus nach Motorradunfall....

 

Feld ist wieder zusammen MvdP ist wieder im Hauptfeld

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ricatos:

Angeblich eine Verletzung, die er schon vor dem Giro hatte. Vielleicht wollte er auch einfach nicht mehr 🙄😜

Die Wege des Superman sind unergründlich. Genauso wie seine Venen.

Die heutige Gruppe natürlich super besetzt. Bin mir sicher, dass niemand ein Problem hat, wenn der Wackeldackel oder Conti das Trikot für die nächsten Tage kriegen. Aber im Hinterkopf muss man schon mitbehirnen, dass man einem wie Kämna keine 5 Minuten Vorsprung geben sollte. Daher wird man versuchen den Rückstand bis Beginn des Anstiegs auf 5 Minuten runterzubrauchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb revilO:

Der Ätna is schwer und der Vorsprung der Ausreißer klein genug, dass einer der Topfavoriten heute Rosa übernimmt. Jeder andere als Yates wäre eine Überraschung.

Weiß nicht, der wirkte angeschlagen bei den kurzen Zeiten wo man ihn gezeigt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...