Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2022


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Sync:

Die Taktik von Alpecin ist mir nicht ganz schlüssig heute... Am Berg alles kaputt fahren und den Sprint auslassen??

War sicher nicht freiwillig. MvdP eingebaut oder zu weit hinten. 
Girmay auch wieder eingebaut. Hat gefährlich ausgesehen ... 
Alles in allem ein schöner, sauberer Sprint, ganz ohne dominantem Sprinterzug. In Abwesenheit von Guarneri (der war bei Cav und Caleb) hat Sinkeldam für Demare den entscheidenden Move gemacht. Gaviria natürlich sauer - so eine Gelegenheit kommt nicht so bald wieder.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Finale der Typ der gestern gewonnen hat hat heute um ein Haar gewonnen, also ich hätte das auf dem fotofinish nicht erkannt. Caleb 2er und cav 3er.

 

Die Position von caleb ist echt witzig. Wie groß ist der Typ? 1,5m? Der hat ja fast eine negative sattelüberhöhung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2022 um 14:13 schrieb noBrakes80:

Prinzipiell find ich die Kommentatoren ja ganz ok, was mich heuer beim Berni stört ist das eigenartige geräusch, irgendwie zieht er da die Luft vor dem Sprechen durch Zähne und Lippen so komisch zurück :D das wär mir sonst noch nie aufgefallen und jetzt hör ich nur noch das hehe.

 

Danke für den Hinweis!😁
Ist mir bis ich das gelesen habe nicht aufgefallen.

Jetzt hör ich nichts mehr anderes....

🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb chriz:

Das lässt sich mit einem dementsprechenden Lenker und Vorbau leicht beheben.

Ich war zu schnell im schreiben. Auf der Hompage sind die ersten Bilder des Magma nicht gut gewählt, auf anderen sieht man dann dass das viel besser gelöst werden kann.
 

Bearbeitet von dantheman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch wenn ihr bei Bernie irgendwas hört die 3er Kombi heuer sehr gut. Wir haben 2 Ex Profis bei denen es noch nicht so lange her ist und von denen wir die Geschichten noch nicht 100x gehört haben. Einer davon ist glaub ich sogar mit Cav verheiratet ;) und dann wäre da noch diese Frau, die ich nicht unbedingt haben müsste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Sync:

Ich finde auch wenn ihr bei Bernie irgendwas hört die 3er Kombi heuer sehr gut. Wir haben 2 Ex Profis bei denen es noch nicht so lange her ist und von denen wir die Geschichten noch nicht 100x gehört haben. Einer davon ist glaub ich sogar mit Cav verheiratet ;) und dann wäre da noch diese Frau, die ich nicht unbedingt haben müsste 

du wirst es schon auch noch hören :D

Die Birgit passt schon auch find ich.

 

Er ist Cavs Trauzeuge und guter Freund. Wenn man bedenkt dass er ihm eigentlich seinerzeit die Rolle des 1er Sprinters bei T-Mobile abgenommen hat. da hätten andere ganz anders reagiert.

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Bernie persönlich zu kennen, macht er schon einen sehr sympathischen Eindruck.

Zur heutigen Etappe - Das Profil schaut auf jeden Fall sehr interessant aus. Da werden es einige versuchen in die Ausreißergruppe zu kommen. Konnte sein, dass Lopez das Rosa Trikot verliert. Entweder durch einen Ausreißer oder eventuell weil sich die GC Favoriten bekämpfen. Wird für Trek kein leichter Tag. 

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb harryf:

Heute 4.730 Höhenmetern 😅 ich warte auf deine Einschätzung wbb 😁 bitte-danke

Schaut nach einer perfekten Etappe für eine Ausreißergruppe aus. Das Finale ist nicht schwer genug, um im GC einen großen Unterschied zu machen. Der Gall sollt sich heute auch in die Gruppe hauen. MvdP wäre auch ein Kandidat, aber der hat sicher schon die morgige Etappe im Hinterkopf. Ansonsten: Ulissi, De Marchi, De Gendt und Konsorten. Dazu noch die Bergpreis-Leute (Moniquet, Vansevenant - Kämna wird man nicht gehen lassen ...) und die üblichen Verdächtigen aus den kleinen italienischen Teams. Sollte sich im Finale für die GC-Leute die Chance auf einen Etappensieg ergeben, haben natürlich Piti und Almeida gute Chancen. Alles in allem verspricht die Etappe durchaus unterhaltsam zu werden. Glaskugel Ende.

 

Edit: Kann natürlich auch so laufen, dass die bei Ineos ihrem natürlichen Instinkt folgen, am langen CAT. 1-Berg alles zerlegen und wir schon am Monte Grande di Viggiano (steil in der Mitte!) ein munteres GC-Battle haben. 


Zu gestern noch: MvdP war große Teile der Etappe mit 105 Puls unterwegs. :)  Solche Etappen mit kollektiver Arbeitsverweigerung gab es früher auch - im engl. Eurosport hat Robbie McEwen vorgestern von der Etappe Messina - Catania 2003 erzählt, die genau verkehrtherum zur vorgestrigen gefahren wurde. Am Beginn des Berges hat sich Cipo vor das Feld gesetzt, die Arme ausgebreitet, das Feld neutralisiert und sogar in den Kehren drauf geachtet, dass die innen langsamer fahren, um die geschlossene Linie nicht in Unordnung zu bringen. Abweichler wurden mit Flaschenwurf bestraft. Den Sprint gewann dann übrigens Petacchi. :)

Der Unterschied zu gestern ist, dass solche Etappen heutzutage in voller Länge und Pracht übertragen werden. Ob sich der Radsport damit wirklich einen Gefallen tut bezweifle ich aber. Andererseits - wer sich sowas anschaut, ist eh selber schuld. :)

Der Sprint von Demare war dafür vom Feinsten. Der wichtigste Muskel für einen Sprinter ist und bleibt das Selbstvertrauen. Und bei Gaviria sieht man, wie es läft, wenn man mal aus der Spur kommt.

 

PS: Dass man jetzt wieder nach Herzen eigene Beiträge editieren kann, finde ich super!

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb waldbauernbub:

PS: Dass man jetzt wieder nach Herzen eigene Beiträge editieren kann, finde ich super!

endlich! 

 

Die  Etappe heute könnte interessant werden, falls sich einige Leute aus der zweiten Reihe finden, die richtig Krawall machen wollen und dadurch das Rennen für die Favoriten schwer machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb waldbauernbub:

Zu gestern noch: MvdP war große Teile der Etappe mit 105 Puls unterwegs. :)  Solche Etappen mit kollektiver Arbeitsverweigerung gab es früher auch - im engl. Eurosport hat Robbie McEwen vorgestern von der Etappe Messina - Catania 2003 erzählt, die genau verkehrtherum zur vorgestrigen gefahren wurde. Am Beginn des Berges hat sich Cipo vor das Feld gesetzt, die Arme ausgebreitet, das Feld neutralisiert und sogar in den Kehren drauf geachtet, dass die innen langsamer fahren, um die geschlossene Linie nicht in Unordnung zu bringen. Abweichler wurden mit Flaschenwurf bestraft. Den Sprint gewann dann übrigens Petacchi. :)

Ich hab gestern aufgrund deiner Empfehlung nur die letzten 40 sekunden geschaut und dann noch gesehen das MvdP mit seinen 159W avg. geschrieben hat Maybe the easiest race I’ve ever done. Wieso haben sie die Arbeit verweigert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...