Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2022


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine klassische Rundfahrt, wo alle Topfahrer auf dem selben Niveau herumgurken, sogar ein Senior und ein Fastsenior mit der Spitze mithalten, jeden Tag ein anderer einbricht und am Ende einer übrig bleibt. Auf ein Spektakel kann man da nicht mehr hoffen und Spannung wird nur für jene aufkommen, die einem dieser Fahrer die Daumen drücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ricatos:

Warum? Was hast du erwartet? War doch ein ganz netter Schlussanstieg mit dem erwartbaren Ausscheidungsfahren. Jedenfalls hat sich das Feld im GC gelichtet. 

Unter Ausscheidungsfahren verstehe ich was anderes als diesen Pensionistenausflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nur den Schluss gesehen, der Rolf hat das Finale am besten zusammengefasst. Solche Spielchen vorne und dann gewinnt der Hindley, recht so.

Dass eine Tour of the Alps Form für den Giro anscheinend zu früh ist hätt ich bei Gall und vor allem Pilbao so nicht erwartet. Da hätte Bahrain mal lieber auf den Italiener setzen sollen, bei der Tour reißt er eh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein knapper Ausgang ist nicht gleichbedeutend mit Spannung. Für Spannung muss ein Knistern in der Luft liegen, aber das kann noch kommen. 

 

Bardet wir die große Chance wittern, doch noch eine GT gewinnen zu können. Hindley wird nach dem gestrigen Sieg Moral getankt haben und vielleicht wie WBB daran glauben, dass er den Giro gewinnen kann. Carapaz sehe ich noch immer als die konstanteste Kraft an der Spitze, der auch für Überraschungen abseits von Anstiegen gut ist und über das stärkste Team verfügt. Landa macht in der Regel irgendwo einen Fehler und der Rest dürfte ums Eutzerl zu schwach sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb revilO:

Bardet wir die große Chance wittern, doch noch eine GT gewinnen zu können. Hindley wird nach dem gestrigen Sieg Moral getankt haben und vielleicht wie WBB daran glauben, dass er den Giro gewinnen kann. Carapaz sehe ich noch immer als die konstanteste Kraft an der Spitze, der auch für Überraschungen abseits von Anstiegen gut ist und über das stärkste Team verfügt. Landa macht in der Regel irgendwo einen Fehler und der Rest dürfte ums Eutzerl zu schwach sein. 

Mir ist noch aufgefallen, gestern kam auf dem letzten Berg auch noch Wind dazu. Die 3 Bardet, Carapaz, Landa wirkten sehr stark, aber Hindley mit der mini Verfolgungsgruppe hat nicht nur mich überrascht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gegenwind hat sozusagen das Knistern in der Luft verblasen 😜

Hindley war für mich keine Überraschung. Hat sich im Vorfeld des Giro schon mit ansteigender Form gezeigt. Hat auch mMn gute Chancen aufs Podium, denn ob Bardet und Landa auch noch in der dritten Woche ganz vorne mitfahren können ist fraglich.

Edit: Wie emotional Lopez das Rosa Trikot verteidigt hat, fand ich aber großartig. 😃

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 5 min GCN-Zusammenfassung schaut das gar nicht so uninteressant aus.

Freundliches Finish gestern, nett von den 3 Jungs vorne, dass sie noch auf die Fahrer hinter ihnen gewartet haben.

Hätten sie Buchmann auch noch auffahren lassen wäre das schon ganz großes Kino gewesen.

 

Valverde dürfte die AK3 anführen, coole Sache.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Danke Simon ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den sportlichen Unterhaltungswert der Blockhaus Etappe voll in Ordnung. Das Landa, Bardet und Carapaz wieder eingeholt wurden, werte ich als „I wü owa i kaun ned“ mal 3.

Lässig!

 

Derzeit schaut es danach aus, dass Tagesverfassung, Zeitfahren und ev. Bonussekunden für Etappensieg bzw Platzierung für das GC entscheidend sein werden. 
Alles offen, daher auch schön spannend!

 

Zu Valverde und Nibali fallt mir nix mehr ein. Die beiden Herren der Kategorie „Gentlemen“ - wie die Mastersfahrer in Italien genannt werden - fahren Rad wie vergleichsweise Keith Richards und sein Freund Michl Jäger es noch immer schaffen auf der Bühne aufzugeigen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gatschbiker:

Also ich fand den sportlichen Unterhaltungswert der Blockhaus Etappe voll in Ordnung. Das Landa, Bardet und Carapaz wieder eingeholt wurden, werte ich als „I wü owa i kaun ned“ mal 3.

Lässig!

 

 

 

 

 

bernie eisel meinte, die 3 haben es "versaut"...😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die gestrige Etappe grade kurz nachgeschaut ... ich denke es war doch ganz nett. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ...

Zur absoluten Leistung am Blockhaus-Anstieg:

Nachdem auch taktisch gefahren wurde ist das schon in Ordnung. 

Der Gesamtsieger kommt aus der 5-er Gruppe. Dass es Hindley sein wird, versteht sich von selbst, denn der kommt erst langsam in Form. :)
 

Im Ernst:
Ich hoffe auf Landa oder Bardet.

Ich würde es Hindley auch gönnen.

Aber bitte jedenfalls nicht Carapaz oder Almeida!

 

Sobald's mal ein bisschen warm wird, geht Simon Yates flöten. Ich kann's ihm gut nachfühlen, aber irgendwie wäre es bald besser, er würde in seiner weiteren Karriere GC bei 3-wöchigen Rundfahrten ganz sein lassen und nur mehr auf Tagessiege losgehen.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...