Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2022


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass Bini in Zukunft noch viel Gelegenheit zum Üben haben wird. Bei diesem Giro wäre eh nur noch die Genua-Etappe eventuell in seinem Bereich gewesen, Turin wird vielleicht eine Spur zu schwer sein, von daher ist es verkraftbar. Okay, im Rennen um Ciclamino ist es natürlich schade. In jedem Fall eine gute Sache für den Radsport, wenn MvdP auf seinem Terrain echte Konkurrenz bekommt. Und vielleicht sollte man Girmay mal probeweise auf ein Mountainbike setzen ... für Pidcock sollte es momentan reichen ... :D

Intermarché, der ehemals verbeulte Dacia unter den WT-Teams jedenfalls trotz dieses Missgeschicks mit einer tollen Mannschaftsleistung. Die sind für die Relegationsbattle gut gerüstet in den kommenden Jahren.

Nach der heutigen fernöstlichen Tröpfchenfolter einer Po-Etappe, besteht morgen zumindest die Chance auf Bewegung im Feld. Alpecin ist halt jetzt leider ziemlich alleine mit seinem Interesse am Sprint eines selektierten Feldes. Und dass Bora für seinen neuen Sprinter Keldermerckx arbeitet, bezweifle ich stark.

 

Edith: Ewan wird gerade abgehängt ... Drama auf der Via Emilia ... was ist da los ... 😜

 

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stetre76:

Ich glaub in diesem fall wäre es aber besser gewesen, wenn er bisher mehr gefeiert hätte...dann hätt er gewusst, wie man eine Sektflasche aufmacht

Sowas passiert nur Feier Amateuren ;)

 

Ich hab ja noch nie ein Radrennen gewonnen, aber beim Sektflaschen-Öffnen inkl. Sabrieren bin ich ganz vorn dabei :D

 

Immer, wirklich immer, den Daumen auf den Korken bis man die Agraffe gelöst und die Flaschenöffnung in die richtige/ungefährliche Richtung gebracht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Profi! Sehr gut! :D

 

Morgen sieht es auf den ersten Blick hügeliger aus, als man denkt, aber entweder nicht steil, oder nicht geeignet für GC Kämpfe.

Am ehesten noch hier:

( Auch wenn man selbst am Hocheck (Triesting) mehr gefordert ist. 😉)

giro-d-italia-2022-stage-12-climb-n3-c71

Ausreißer könnten es probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ricatos:

Keine große Überraschung - Caleb Ewan hat den Giro verlassen:

https://www.cyclingnews.com/news/caleb-ewan-leaves-2022-giro-ditalia-empty-handed/

Also von mir aus kann er bei der TdF genau so „erfolgreich“ sein als heuer beim Giro.

Anders gesagt: Besonders sportlich finde ich derartiges Verhalten bzw. Agieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gatschbiker:

Also von mir aus kann er bei der TdF genau so „erfolgreich“ sein als heuer beim Giro.

Anders gesagt: Besonders sportlich finde ich derartiges Verhalten bzw. Agieren nicht.

Weil?  In den Bergen kann er eh nix reißen, warum sollte dann die Rundfahrt "auskreun"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sync:

Nach über 60km hat sich jetzt mal eine Spitzengruppe gebildet mit derzeit über 20" über 20 Fahrer

Trek fährt hinten immer noch. Verstehe ich nicht. 🙄

 

Wird für MvdP trotz 2 Teamkollegen schwer, die 25 Mann im Zaum zu halten. Hochkarätige Gruppe mit sowohl guten Sprintern, als auch guten Puncheuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Simon:

übertriebene Zurückhaltung kann man MvdP wirklich nicht vorwerfen. Der fährt sich fast jeden Tag die Seele aus dem Leib! 

Da geht's zu wie täglich um 6 in der Früh zwischen St. Andrä und Hütteldorf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 13:33 schrieb 1_98:

Dein letzter großer Sieg ist länger her, wenn ich mich recht erinnere. Und bei den Querfeldeinrennen spritzt man nur mit dem Kärcher 😉

Sehr geehrter Herr 1_98  Ich kann nicht umhin, diesen Aussagen entschieden entgegenzutreten, beinhalten sie doch ein Sammelsurium an Un-  bzw. Halbwahrheiten, die ich nun im Detail widerlegen möchte

 

1. Es handelte sich bei diesem Sieg nicht um meinen "letzten" wie fälschlicherweise von Ihnen behauptet, sondern um meinen einzigen (sieht man vom Gewinn bei einer Tombola beim Rennen aufs eiserne Tor ab)

2. Ob es sich überhaupt um einen Sieg handelte, ist unter Historiker*innen immer noch umstritten, da das Gerücht gestreut wurde, dass gar keine Berechtigung zur Teilnahme in dieser Kategorie bestand. Da die Rennunterlagen bei einem ungeklärten Einbruch aus den Räumlichkeiten des Veranstalters entwendet wurden, wird das auch niemals endgültig geklärt werden können (ich war zum Zeitpunkt des Einbruchs übrigens zufällig im Ausland und kann das anhand meiner Handydaten auch nachweisen.)

3. Das könnte mir sehr wohl passieren, da ich - in Erwartung meines zweiten großen Sieges- mehrmals täglich das Öffnen von Champagnerflaschen übe - ich hoffe, das Preisgeld befähigt mich zur Rückzahlung der Schampusschulden-, damit ich es am Podium dann intus habe (das Öffnen, nicht den Champagner). Warten Sie nur ab

4. Wenn ich wieder ein Rad habe, dann komme ich am Dienstag einmal zu den Schnecken, und wir machen uns das auf der Straße aus. Ich schlage vor, Sie fahren alles von vorne, ich nehme Abkürzungen und wer als erster ein Fanta in der Hütte geleert hat, gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb waldbauernbub:

 Eine hart gefahrene Etappe heute, dafür ist morgen wieder Ruhetag angesagt ... 

 

 

Muss ich mir die Etappe doch heute anschauen - denn fast immer wenn von dir oder Oliver ein Ruhetag angekündigt wurde, war es doch eine spannende Etappe. 🙄 Heute hängt halt alles davon ab, wie hoch das Tempo am Colle di Nava ist und vielleicht da schon versucht wird die Sprinter loszuwerden, bzw. wer es heute wieder versucht in die Gruppe zu kommen.

Altimetria / profile Tappa 13 Stage 13 Giro d'Italia 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ricatos:

Muss ich mir die Etappe doch heute anschauen - denn fast immer wenn von dir oder Oliver ein Ruhetag angekündigt wurde, war es doch eine spannende Etappe. 🙄 Heute hängt halt alles davon ab, wie hoch das Tempo am Colle di Nava ist und vielleicht da schon versucht wird die Sprinter loszuwerden, bzw. wer es heute wieder versucht in die Gruppe zu kommen.

Altimetria / profile Tappa 13 Stage 13 Giro d'Italia 2022

Vielleicht sind sie noch müde von Gestern, da war das Tempo relativ hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ricatos:

Muss ich mir die Etappe doch heute anschauen - denn fast immer wenn von dir oder Oliver ein Ruhetag angekündigt wurde, war es doch eine spannende Etappe. 🙄

Mein Fernsehguide von Seite 2 dieses Threads ist bis jetzt nicht so schlecht hingekommen - hab grad noch mal nachgeschaut ... :D 
 

Zitat

Heute hängt halt alles davon ab, wie hoch das Tempo am Colle di Nava ist und vielleicht da schon versucht wird die Sprinter loszuwerden, bzw. wer es heute wieder versucht in die Gruppe zu kommen.

Das wahrscheinlichste Szenario für heute ist die 2-3 Mann Dronehoppergruppe. Dahinter dann gemäßigtes Tempo und Massensprint in Cuneo. Die Messina-Etappe kann man mit heute nicht wirklich vergleichen - da hatten Alpecin + Intermarche noch Interesse. Und heute ist die vorletzte Chance für dieSprinter, das lassen die sich nicht vermasseln.

Was ich mir vorstellen könnte, ist dass die Teams der Sprinter, die vergleichsweise gut über den Berg kommen (Gaviria, Nizzolo) was starten um zumindest Cav abzuhängen. Aber so wie der momentan sprintet, braucht man den eh nicht abhängen. (Akuter Morkov-Mangel)

Aber ich täusch mich natürlich gerne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...