Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2022


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls mal wer in die Gegend kommt - der Goletto di Cadino aka Crocedomini ist von der anderen (Valcamonica) Seite ein richtiger Schlauch - dafür ist die Gegend da oben landschaftlich wunderschön und vergleichsweise ruhig. :D 
 

Die Situation heute mit der großen Gruppe zwingt Ineos schon früh zum Nachführen, vorne sitzen viele versteckte Keldermänner und offensichtliche Philosophen. Nach dem Mortirolo ein längeres Flachstück, denke es wird niemand ernsthaft was probieren vor dem Schlussanstieg - bzw. wird Ineos ordentlich brettern. Ich hoffe wie immer, mich zu täuschen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Sieg für den Hirten! Richtig schwerer Berg am Schluss, trotzdem nicht viel passiert im Klassement.
 

- Hindley mindestens auf Augenhöhe mit Carapaz. 
- Ich mag Almeida nicht, aber seine Gummiband-Fähigkeit kann man gar nicht genug würdigen. Wie gesagt, es bleiben jetzt noch 3 Etappen, wo man ihm eine Minute einschenken muss, sonst gewinnt der das Ding.

- Der Hai mit einer Leistung, die ihm viele nicht mehr zugetraut hätten. In der vierten Woche wird er fast unbesiegbar sein.

 

Edit:

- Special Mention noch an dan guten alten Thymian! Fährt sich mit der heutigen Leistung wieder an die Top10 heran und gibt DSM nach dem Ausfall von Bardet wieder einen Sinn.

 

Morgen wird, bis man im Valsugana aufschlägt, nicht viel passieren. Außer halt die Spitzengruppe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch einmal so viele gute Leute in diese Gruppe lässt. Eher Bardiani-Alarm. Dann hintereinander 2 der schöneren Anstiege zwischen Scheibbs und Nebraska. Vom Ende der Kaiserjägerstraße sind es allerdings noch 8 km ins Ziel - ideal für Almeida ... 🙄

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ö-Tour-Sieger Jan Hirt feiert seinen größten Erfolg bei einer der schwersten GT-Etappen der letzten Jahre mit einem beeindruckend herausgefahrenen Sieg. Die verbliebenen Favoriten Carapaz, Hindley, Landa und Almeida dürften alle vier auf sehr ähnlichem Niveau fahren. Dadurch bleibt das Spektakel zwar aus, aber die Spannung bleibt erhalten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madeira17:

Was hab ich verpasst? Warum sind Kämna, Valverde et al noch eingeholt worden? Als ich um 16:00 mal geschaut habe hatten die am vorletzten Anstieg passablen Vorsprung und die Kommentatoren waren sich einig dass einer aus der Gruppe gewinnt?

 

Die Kommentatoren waren sich allesamt bei noch 6km Berg einig, dass sich der Kämna die zweite Etappe holt... ob sie sich da nicht ein wenig weit rauslehnen hab ich mir da noch gedacht. Und zack, Lennard geht flöten und der Hirt holt sich das Ding. Hat mir extrem getaugt, zum Glück hat er sich in der regennassen letzten Abfahrt nicht hingelegt. Die 6,99 fürn Player haben sich heute schon rentiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange die VAM unter 1800 liegen, ist alles im grünen Bereich. Lantern Rouge nimmt für seine Berechnungen auch bereits die großzügisten Höhenmeter an. Laut Strava können es aber auch gut 50m weniger sein, je nachdem welche GPS Daten man hernimmt. Der Vergleich mit Pantani ist auch deshalb schwierig, weil dieser, worauf Lantern Rouge auch hinweist, viele km solo unterwegs war.

 

Jan Hirt ist die steilsten 6km nach St. Cristina jedenfalls nur rund 30sek langsamer gefahren als die drei GC-Spitzenfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb revilO:

Der Schlussanstieg bei der heutigen 17. Etappe ist mit 8km Länge bei knapp 10% Steigung auch sehr schwer. Mindestens einer der vier Topfahrer wird heute Federn lassen. Wenn es einer schafft, wegzukommen, kann er im letzten flachen bis abfallenden Abschnitt der Etappe auf Uneinigkeit hinten hoffen und Zeit herausfahren. 

Ich tippe mal auf Almeida und einer der beiden Erstplatzierten hat heute einen Einbruch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb revilO:

Neben den bleiernen Beinen von den Anstrengungen gestern werden heute Regen und kühle Temperaturen die Etappe erschweren. :jump: 😁

Ein Giro ohne schlechtem Wetter wäre ja auch langweilig geworden ;) Hab mir das Etappen Profil noch nicht angesehen, aber wenn es regnet und kalt ist, bleibt eine Frage für mich. Schafft Emu Buchmann die Karenzzeit?

 

Wenn Hugh Carthy wieder so Abfährt wie gestern, dann trocknet seine Disc das ganze sowieso auf :)

Bearbeitet von Sync
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb stetre76:

Und schon wieder so eine große Gruppe vorn - 23 Mann inkl. Gall

MvP auch vorne dabei und dem scheint das Wetter vollkommen egal zu ein - Kurz/Kurz (als einziger)

Wofür a Regenjacke oder Ärmlinge 

 

Ich glaub dem habens noch nicht gesagt das er bei einer 3 Wochen Rundfahrt ist. Der glaubt wahrscheinlich jeden Tag er fährt einen Klassiker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...