Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2022


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb revilO:

Als Erster in die Zielkurve zu fahren, war auch am risikolosesten. Glück kann ich überhaupt keines ausmachen. Glück wäre es gewesen, wenn sich die ersten vier in der Kurve abgeschossen hätten und ein bereits Abgehängter dadurch zum Sieg gekommen wäre. Bei Kriterium-Rennen ist es oftmals so, dass der eigentliche Sprint vor der letzten Kurve stattfindet.

Mir fehlen tatsächlich die passenden worte um dir zu bestätigen dass natürlich der stärkste gewonnen hat, du völlig richtig mit deiner analyse liegst. Der analyse, sofern das noch unklar ist, dass der stärste gewonnen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

.... und der Haifisch der hat Zähne

Die größte Überraschung bei diesem Giro ist für mich der Sieger der Master 1 - Nibali, den Sieger der Master 2 hat er doch sehr deutlich abgehängt.

Sollten da nicht noch irgendwelche peinliche Videos auftauchen war das wohl seine beste Leitung seit Jahren.

 

Das verblüfft mich auch jedesmal, wenn ich die Gesamtwertung anschaue.

Wie macht der „alte“ Mann das?

Kann ja nicht bei jeder Etappe den Lift benutzt haben….😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hindley heute mit 1805 VAM auf den letzten 5km (2:07 schneller als Nibali), was ein beachtlicher Wert ist, aber immer noch im grünen Bereich liegt, da bei so hohen gleichmäßigen Steigungsprozenten auch eine hohe VAM-Zahl möglich ist.

 

Bora jedenfalls mit einer fantastischen Vorstellung beim Giro und das, obwohl ihr vermeintlich stärkster Mann Vlasov gar nicht dabei war. Hindley kann mit diesem Sieg seinen zweiten Giro-Platz von vor zwei Jahren mehr als nur bestätigen. Ob es jemals dazu reichen wird, einen Pogacar zu fordern, bezweifle ich dennoch, aber er kann in Zukunft zumindest eine Rolle im Kampf gegen Pogacar spielen.

 

Carapaz hat heute irre gelitten, das hat mir richtig leid getan. Wie Berni gemeint hat, er sieht heute richtig gut aus, dachte ich mir schon, dass er die Leine gerade überspannt, Gesichtszüge komplett verkrampft, bis an die Sattelspitze vorgerutscht und kurz darauf war es auch um ihn geschehen. 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die letzten Kilometer nachgesehen und Kämna hat war auch richtig stark. Als erstes die Führungsarbeit für hindley und dann noch die Moral von carapatsch ankratzen, weil er sich in seinen Windschatten gehängt hat und am Schluss nochmal der Todesstoß als sogar kämna ihn stehen gelassen hat. 

 

Echt cool was Bora heuer aus dem Team und mit dem Budget ohne sagen macht bzw. Gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe jz seh ich grad in den Zeiten Matthias Brändle. Da fällt mir ein dass ich ihn tatsächlich genau vor 3 wochen auch im EZF das letzte mal wahrgenommen hatte. Dachte eigentlich dass er gar nicht mehr dabei ist :D Israel Start Up hat sich heuer wirklich ziemlich erfolgreich versteckt. Hättens den Iren besser doch noch für eine weitere Saison überreden sollen. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noBrakes80:

Hehe jz seh ich grad in den Zeiten Matthias Brändle. Da fällt mir ein dass ich ihn tatsächlich genau vor 3 wochen auch im EZF das letzte mal wahrgenommen hatte. Dachte eigentlich dass er gar nicht mehr dabei ist :D Israel Start Up hat sich heuer wirklich ziemlich erfolgreich versteckt. Hättens den Iren besser doch noch für eine weitere Saison überreden sollen. :rofl:

Gesehen hat man ihn öfters, aber halt eher am anfang wo man mit dem WBB Zeitplan noch nicht schaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sync:

Hab gerade die letzten Kilometer nachgesehen und Kämna hat war auch richtig stark. Als erstes die Führungsarbeit für hindley und dann noch die Moral von carapatsch ankratzen, weil er sich in seinen Windschatten gehängt hat und am Schluss nochmal der Todesstoß als sogar kämna ihn stehen gelassen hat. 

 

Echt cool was Bora heuer aus dem Team und mit dem Budget ohne sagen macht bzw. Gemacht hat

den Carapaz haben am Schluss noch etliche überholt, am bittersten fand ich ja, dass ein Formolo mit ihm ins Ziel gekurbelt ist und dann auch noch anerkennend die Hand auf den Rücken gelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chriz:

Freut mich für Hindley und für BORA. Aber muss schon anmerken das der Giro vom Niveau her heuer doch stark nachgelassen hat. Alle halbwegs Guten sind bei der TdF im Einsatz. 

Carapaz ist der Tour-Dritte aus dem Vorjahr, der Vuelta-Zweite von 2020 und der Giro-Sieger von 2019. Eine bessere Bilanz bei großen Rundfahrten in den letzten drei Jahren haben nur Pogacar und Roglic. Hindley dürfte schon ein richtig Guter sein und Landa is auch kein Nasenbohrer und hat diesmal keinen Fehler gemacht. Hinter diesen dreien klaffte aber eine gewaltige Leistungslücke, die der relativ geringe Zeitabstand zu Nibali nicht ausdrücken kann, weil nur ganz ganz selten auf Teufel komm raus gefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage was Yates ohne Knieverletzung erreichen hätte können. Und Almeida nicht wegen Corona zuerst Zeit verloren und dann aussteigen musste. Aber Hindley hat eine sehr konstante Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Auch wenn es keine epischen Kämpfe gab, war das insgesamt schon ein schöner Giro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...