Zum Inhalt springen
Mondraker Foxy Carbon RR 29 2022 Kurztest

Mondraker Foxy Carbon RR 29 2022 Kurztest

09.05.22 07:58 56Text: Erwin HaidenFotos: Michael Meindl (Action), Erwin Haiden (Studio)Jede Menge Updates versprechen am Foxy noch bessere Downhill-Performance. Außerdem werfen wir für euch einen kurzen Blick auf die serienmäßige, aus dem Weltcup kommende MIND Telemetrie.09.05.22 07:58 3880

Mondraker Foxy Carbon RR 29 2022 Kurztest

09.05.22 07:58 3880 Erwin Haiden Michael Meindl (Action), Erwin Haiden (Studio)Jede Menge Updates versprechen am Foxy noch bessere Downhill-Performance. Außerdem werfen wir für euch einen kurzen Blick auf die serienmäßige, aus dem Weltcup kommende MIND Telemetrie.09.05.22 07:58 3880

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

@NoSaneSeruvs.

Erstens: Danke für den Test.

Zweitens: Jetzt will ich auch das Rad.

 

Eines hindert meine Kaufnetscheidung noch. Ich habe Schrittlänge 92cm bei Körpergröße 182cm. Der reale Sitzwinkel sieht ja etwas flacher aus, ich werde bei einer Sitzhöhe von ca 79 cm wohl etwas nach hinten kommen. Oberrohr ist auch schon etwas länger als bei derdirekten Konkurrenz.

Glaubst Du, geht das noch? Oder fängt mir bei steileren Bergaufpassagen die Front zum Steigen an....

 

Wär lässig, wenn Du mir Deine Einschätzung geben könntest.

 

Besten Dank m Voraus.

Bearbeitet von gerison
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Gerne :)

 

2) Meine Sitzhöhe sind 74 cm und ich fahre einen M-Rahmen (ist am Limit, L passt mir auch gut). Die Gefahr, dass die Front aufsteigt, hatte ich bis dato nie, also auch auf meinem Heimtrail nicht, weder mit dem M noch mit dem L-Rahmen (den ich nur kurz gefahren bin). Am Trail sind ein, zwei sehr steile Passagen dabei. Dass mir der Vorderreifen aufsteigt hatte ich tatsächlich schon lange nicht mehr auf "modernen" Bikes, die sich allesamt grundsätzlich unterscheiden von dem was man z.B. noch vor 5-6 Jahren gefahren ist, kein Vergleich!

 

was mich zu 3) bringt. Das Foxy fahr ich auf meinen Haustrails eher wie ein XC/Marathon-Bike, viel rauf-runter, ein paar technische Sachen und wilde, ruppige Passagen, aber eben auch viel bergauf. Daneben sind auch diverse Trail-Abenteuer sehr spaßig, Jamnica, Nauders, Südtirol, Petzen Thriller, Fleckalmtrail, uvm. Da gibt's keine Grenzen (was das Bike angeht). Als jemand der grundsätzlich eher versucht Airtime zu vermeiden, hatte ich vor ein paar Wochen z.B. auf der Wexl-Jumpline richtig Spaß (ohne Angst, weil das Foxy so viel Reserven bietet). Die Downhill-Line ist da eher mein's... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gerison:

@NoSaneSeruvs.

Erstens: Danke für den Test.

Zweitens: Jetzt will ich auch das Rad.

 

Eines hindert meine Kaufnetscheidung noch. Ich habe Schrittlänge 92cm bei Körpergröße 182cm. Der reale Sitzwinkel sieht ja etwas flacher aus, ich werde bei einer Sitzhöhe von ca 79 cm wohl etwas nach hinten kommen. Oberrohr ist auch schon etwas länger als bei derdirekten Konkurrenz.

Glaubst Du, geht das noch? Oder fängt mir bei steileren Bergaufpassagen die Front zum Steigen an....

 

Wär lässig, wenn Du mir Deine Einschätzung geben könntest.

 

Besten Dank m Voraus.

92cm schrittlänge aber nur 79cm sitzhöhe kommt mir sehr niedrig vor, auch wäre 92cm für 182 sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...