Zum Inhalt springen

Giant XCT SLR 1 Gewichtsgrenze


RLA88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich könnte ein Giant xct slr 1 erwerben (welches mir sehr gute gefällt) nur bin ich mir nicht sicher, ob es mich auf

Dauer aushält.

Ich wiege derzeit 117kg bei einer Größe von 1,90m. Vom Gewicht wäre ich innerhalt der Freigabe nur weiß ich nicht,

ob es auf Dauer die Gabel, Speichen, udgl. mitmacht?

 

Habt Ihr damit Erfahrung, vielleicht sogar mit einem Giant Bike?

 

Danke.

 

lg

Bearbeitet von RLA88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • RLA88 änderte den Titel in Giant XCT SLR 1 Gewichtsgrenze

Das ist ein wald-und-wiesen Alu-Hardtail. Die Gewichtsangabe dient nur dazu, damit Giant von niemandem verklagt werden kann, der zu blahd ist und sich mit dem Rad auf die Nase legt.

Lex Americana.... ist getrost zu vernachlässigen.

Das Rad hält auf jeden Fall deutlich mehr aus, als du in der Labe bist, im zuzumuten.

 

Die Federgabel ist nicht weit her. Vermutlich eine umgelabelte Suntour oder RST. Das ist jetzt weder gut noch schlecht, sondern es ist einfach. So lange damit fahren, wie sie einigermaßen funktioniert und gut ist.

 

...der Rest wird dich schon tragen, da mach ich mir weniger Sorgen.

 

Ich bin mit 120kg Lebendgewicht ein 9,5kg Carbon-Hardtail gefahren. Jetzt wiege ich ein paar Kilo weniger, aber auf jeden Fall auch noch jenseits der Herstellerfreigabe, aber zum Glück weiß das Rad das nicht :) 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...