Zum Inhalt springen

eZesty, Kleiner Schaden an Carbon Rahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß das Fragen zu Schäden an Carbon Rahmen aufgrund eventueller Haarrisse nicht leicht zu beantworten sind, ich würde mich jedoch trotzdem über eure Einschätzung freuen. Bin vor kurzem mit meinem fast neuen eZesty auf einem Trail (leicht) gestürzt und habe seit dem eine kleine Schramme im Bereich der Kettenstrebe. Der Sturz war relativ unspektakulär jedoch hat es mich aufgrund der Geschwindigkeit doch ziemlich ausgehoben. Im Sturzbereich waren keine Steine und das Rad ist auch niergends dagegen gekracht. Es war vorrangig Erde, ein paar kleine Wurzeln und vereinzelt winzige Steine. Ich denke das der Schaden durch die Kette zustande gekommen ist. Infrage kommen natürlich auch kleine Steine oder ein kleiner Ast. Für mich sieht es nicht so aus als wären Karbonfasern beschädigt und eher der Lack leicht abgekratzt. Die Stelle hört sich auch nicht hohl an und sie ist auch nicht weich. Was denkt ihr? Sollte man da was machen? Kann man unbedenklich weiter fahren? Kennt jemand einen (günstigen) Techniker in Wien oder Umgebung der das reparieren könnte?

 

Ich freue mich über eure Einschätzungen!

 

LG Michael 

20220514_105827.jpg

20220514_105834.jpg

20220514_105848.jpg

20220514_105857.jpg

20220514_105858.jpg

20220514_105902.jpg

Bearbeitet von michael1207
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da täte ich mir null Gedanken machen.

An der Stelle treten hohe Kräfte auf, daher sind die Bauteile an der Stelle sehr massiv und auch für Kettenschlag etc. verstärkt.

 

Einfach weiterfahren und die Stelle beobachten.

Wenn sich nix tut nach 2-3x fahren, Slappertape o.ä. drüber kleben (über die Oberseite drüber ziehen, als Kettenschutz).

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...