Zum Inhalt springen

Vorschläge für 2 tages route von Wien?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche nach Routenvorschlägen für einen zweitägigen bikepacking trip.
 

Ich starte in Wien und höre am liebsten auch hier auf, aber es ist auch okay, entweder in St. Pölten oder Linz zu enden (dort könnte ich auch in den Zug steigen). Ich kann den Zug hin- und/oder wieder zurück nehmen, wenn das hilft. Zelt und Schlafsack bringe ich mit.


Vorlieben: Ich komme aus Dänemark (sehr flach), also wäre es schön, in die Berge zu gehen. Ich schaffe bis zu 120 km pro Tag und maximal 1800 Höhenmeter wären ideal. Es ist nicht notwendig super hoch zu gehen, die Temperaturen sind angenehmer wenn man etwas flacher bleibt und es gibt mehr Blumen. Wäre toll, vom Verkehr wegzukommen und vorzugsweise so abgelegen wie möglich. Vielleicht ein Naturschutzgebiet?


Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Eingangsposting geht nicht hervor mit welchem Rad auf welchem Untergrund du unterwegs sein willst - wenn RR und Asphalt wäre die Mariazeller Gegend mit Fahrt durch die Wildalpen (zB Bahnanfahrt bis Payerbach, dann über Preiner Gscheid und Lahnsattel nach Mariazell, Wildalpen, Göstling und Ybbstalradweg Richtung Westbahn) empfehlenswert - für MTB/Gravel vielleicht der Nationalpark Kalkalpen (Bahnanreise bis Waidhofen/Ybbs) oder - wenn weniger HM am Stüc gefragt sind - Südmähren/Böhmen (Bahnanreise Retz). Hat ggü dem Waldviertel den Vorteil, dass 1) keine Fahrverbotschilder herumstehen und 2) das Bier billiger ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 2 Tage würde ich Zelt und Schlafsack nicht mitschleppen, da würde ich mir ein Zimmer nehmen.

Mein Vorschlag für Tag 1: Wien, Baden, Pottenstein, Gutenstein, Haselrast, Kalte Kuchl, Ochsattl, Kernhof, Ulreichsberg, Hubertussee, Mariazell

Tag 2: Mariazell, Wildalpen, Lassing, Promau, Hollenstein/Ybbs, Opponitz, Waidhofen/Ybbs, eventuell Sonntagberg, Amstetten und per Zug nach Wien

Kilometer weiß ich jetzt nicht, aber das könnte schon auf das Gewünschte hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die gute Beratung! Ich fuhr mit dem Zug nach Krems, radelte nach Slavonice (sehr schöne Wandmalereien!) und zurück und fuhr von Göpfritz an der Wild mit dem Zug nach Wien. Den Großteil der Strecke bin ich auf der Kamp-Thaya-March-Radweg und der Thayarunde gefahren. Es war eine schöne Landschaft und eine schöne Abwechslung von den Alpen

Bearbeitet von Rasmus.larsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...