Zum Inhalt springen

Race through Poland II


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerne geschehen. Nach einer halbwegs komfortablen Nacht im Skistall der Schutzhütte bei CP 4 (siehe Bild) war dann der Schlussparcour kein Problem- blöd nur dass ich auf den letzten 20 km noch einmal so richtig eingewaschelt wurde. Ein Resümee zur Fahrt und Ausrüstung folgt wenn ich wieder eine Tastatur zur Verfügung habe.

20220527_093854.jpg

20220527_100513.jpg

20220527_123835.jpg

20220527_202311.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war das zweite Rennen in Polen (und Nachbarstaaten) binnen weniger Monate. Wie schon im Herbst wieder perfekt organisiert und es wurden anspruchsvolle Parcours ausgearbeitet (vom Veranstalter alles persönlich abgeradelt). Wetter war erwartungsgemäß weniger stabil als im Herbst, aber mit 2 x kurzem und einmal längerem Regen in einer Woche für Mitteleuropa im grünen Bereich, zudem hat mich der Regen immer im Flachland erwischt - auf fast 2000 m Höhe wäre es unangenehmer geworden. Angenehmer Nebeneffekt : im "Osten" bekommt man für das gleiche Geld noch immer mehr Leistung in Punkto Verpflegung und Unterkunft geboten als bei 3peaks in Italien, Frankreich oder gar in der Schweiz. Die Planung ist anspruchsvoller, weil zu Unterschied von 3peaks keine Hauptstraßen befahren werden dürfen. Einziger Kritikpunkt ist das Zeitfenster der Kontrollzeit bei CP 3 - wurde aber vom Veranstalter auch eingesehen und hat auf das Endergebnis keinen Einfluss.

 

Gut bewährt hat sich das Tailfinn-System, noch besser die 28er GP 4seasons, mit denen in diesmal völlig defektfrei geblieben bin (was man von manchen KollegInnen mit dickeren Reifen nicht behaupten kann). Diese Reifen stecken wirklich einiges weg - für die Strecke auf den Berg in der Niederen Tatra wäre auch ein MTB nicht fehl am Platz gewesen. Wie das vordere Feld in der Nacht auf den problematischen Streckenabschnitten Tempo gemacht hat ohne dass sich die Räder in ihre Bestandteile aufgelöst haben wird mir wohl für immer verborgen bleiben. Die GRX mit 48/31 und 11-34 hat sich bei den vielen Anstiegen (rund 20000 HM) wieder nützlich erwiesen.

 

Aja - diesmal bin ich - als ältester Teilnehmer - nicht Letzter in der Wertung (wie im Herbst), obwohl ich ganz gemütlich mein Ding runtergeradelt habe. Dass es ein Drittel nicht in der Zeit nicht ins Ziel geschafft hat ist die übliche Quote bei solchen Veranstaltungen. Da mehrere (Profi)Fotografen Bilder erstellt haben gibts auf Instagram und FB noch einiges anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...