Zum Inhalt springen

Edge 530 zeigt mir keinen Erholungszustand mehr an ...


Empfohlene Beiträge

... die Welt geht nicht unter deshalb aber irgendwas hab ich wohl verschaltet. Finde aber die Einstellung nimmer. Nach dem Austausch mit dem 520iger tue ich mir schwer, mich mit dem 530iger anzufreunden. Die großen seitlichen Tasten sind nicht recht kompatibel mit meinen großen Pratzen, vielleicht hab ich was verdrückt. Der Garmin Supportchat konnte mir auch nicht helfen. Die wußten wohl nicht was ich meine, hat von Leistungsgschichteln geschrieben usw.

 

Jedenfalls zeigt er mir schon die Ruhepause an (seit dem 530iger sehr lange - oft 72 Stunden :( ) Mit dem 520iger hat er mir aber so nach gut 3 km Fahrt meist "gut" oder "befriedingend" angezeigt und ich denke mit dem 530iger anfangs auch. Habe auch einen Werksreset gemacht, wird trotzdem nicht mehr angezeigt. Oder liegt's an der Connect App.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran's liegen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Menü - eigene Statistiken kannst du dir das im Nachhinein nochmal ansehen. Du meinst aber das was direkt nach dem Training angezeigt wird? Hast du auch wirklich trainiert und es wurde danach nichts angezeigt oder nur rum probiert? (Ohne gemessene Belastung wird nichts angezeigt, ein paar Sekunden laufen lassen nützt nichts). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keinen Wattmesser am Cdale, wurde mir früher aber trotzdem immer angezeigt - ich spreche nicht von einer Leistung sondern Erholung.

Edit: nach dem Training wird eh einiges angezeigt, ich MEINE beim Start einer Fahrt wurde mir immer "gut" oder "befriedigend" angezeigt so nach ca. 3 km - das kommt jetzt nicht mehr

Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich weiß was du meinst. Müsste der Performance condition Schieber sein. Kann ich aber gerade nicht prüfen. Könnte aber sein dass das nur kommt wenn du eine Aktivität gestartet hast.

 

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge530/DE-DE/GUID-6EA21C65-5FA4-4CEE-92D9-52AB3A8E8087.html

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2022 um 19:29 schrieb krümelmonster:

ich denke ich weiß was du meinst. Müsste der Performance condition Schieber sein. Kann ich aber gerade nicht prüfen. Könnte aber sein dass das nur kommt wenn du eine Aktivität gestartet hast.

 

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge530/DE-DE/GUID-6EA21C65-5FA4-4CEE-92D9-52AB3A8E8087.html

 

Also unter "Leistungsbenachrichtigung" sind 3 Punkte: "Leistungszustand", "Neue VO2max", "Training Effect". Alle 3 Schieber sind hier auf "on"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulsgurt natürlich oben. Aber die Meldung kommt nicht nach 12 Minuten ... bei mir meist etwas über 3 km weil meine Runde am Anfang immer die gleiche Strecke ist. Hatte auch schon einen Werksreset gemacht aber kommt nicht.

Wenn mir schon der Garmin Support nicht helfen konnte seh ich schwarz aber egal. Bin nur verwundert, dass ich seit einiger Zeit immer so lange Pausen angezeigt beikomme nach dem Ende der Touren, gestern sogar 72 Stunden. Hab mein Alter, Gewicht usw. alles eingetragen und fühle mich nicht so schlecht. Ok gestern habe ich lange gegen den Südwestwind "angekämpft" und ich fahre schon auch mit meinen 65 Lenzen "ehrgeizig". Im Frühjahr (noch am Tacx) und dem 520iger hatte ich durchwegs niedrigere Pausen angezeigt erhalten und ich denke, dass ich draußen auch nicht "schärfer" fahre. Habe draußen natürlich keine Wattanzeige wie am Tacx. Den 520iger habe ich so im Februar bekommen nachdem der dritte 520iger "ex" ging ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erdwolf:

Hab mein Alter, Gewicht usw. alles eingetragen

Wenn ich so zurückdenke, dann ging es mir mit dem Edge 520 zu Beginn auch so. Dann liegt es im Benutzerprofil evtl. an der Aktivitätszahl(-sportler). Da denkt man anfangs (ohne das Handbuch gelesen zu haben) gern an die Anzahl der Tage in der Woche die man trainiert. Dabei ist ein Wert zwischen 1-10 gemeint, der deine Fitness wiederspiegeln soll.

Dazu steht im Handbuch Edge 520.

Zitat

Informationen zu Aktivsportlern
Ein Aktivsportler ist jemand, der seit vielen Jahren intensiv
trainiert (mit Ausnahme geringfügiger Verletzungen) und dessen
Herzfrequenz in der Ruhephase höchstens 60 Schläge pro
Minute (bpm) beträgt.

Hat das der 530 auch? Oder die HFmax?

Dann hast vielleicht nach dem Reset etwas anders eingestellt, als vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...