Zum Inhalt springen
Michelin Power Cup 2022

Michelin Power Cup 2022

25.05.22 08:41 321Text: NoPainFotos: NoPainNeue Premium-Rennradreifen als TLR, Tube Type und Tubular für argen Speed, minimalen Rollwiderstand und optimalen Grip.25.05.22 08:41 2899

Michelin Power Cup 2022

25.05.22 08:41 2899 NoPain NoPainNeue Premium-Rennradreifen als TLR, Tube Type und Tubular für argen Speed, minimalen Rollwiderstand und optimalen Grip.25.05.22 08:41 2899

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb kapi:

Interessant wäre ob der TLR hookless geeignet ist, dazu hab ich nichts gefunden.

Ich habe in meinen Unterlagen leider nichts gefunden. Laut Google/Forum-Ergebnissen zum "Power Road" sollte dies möglich sein, bleibt allerdings trotzdem reine Spekulation. Habe bei Michelin um ein offizielles Statement angefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chriz:

Beim RR Setup deines Scott wechselst Du die Pedale auch immer oder ist das ein Test der neuen Speedplay?

Habe die Pedale zum Testen gewechselt und weil die Rennradschuhe besser zum Rennrad-Outfit passen. Aber normalerweise würde ich die Gravel/SPDs drauflassen. Die Speedplay funken Bombe, der Gabriel bekommt sie nächste Woche zum Langzeittest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zett78:

Ab wann lt. Hersteller in 28c und TR verfügbar???

Meine Rapid Air sind durch, die Enve 3.4 ar disc brauchen neue Schlappen 😃

Also wir haben eine Satz bekommen. Aber ich habe mitbekommen, dass es wohl Lieferschwierigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ist in Deutschland Pfingsten, daher habe ich den Kompressor ausgelassen 😁

Aber mal kurz in der Garage mit der Joe Blow probiert und siehe da, bei 3 Bar ploppte es und der Reifen war in Form und hält sogar die Luft ohne Milch. 

Mir kommt nur die Lauffläche sehr schmal vor, der Reifen baut aufgrund der Maulweite der Felge ziemlich breit. 

Von oben schaut man sogar auf die Seitenflanken, war mir bei anderen tanwall Reifen noch nie so extrem aufgefallen. 

Was meint das fachmännische Publikum dazu?? 

20220606_210827.thumb.jpg.14f02aae492d7700b96cf06332a471fc.jpg20220606_211009.thumb.jpg.aa31d8958cb330e430bec9732c9e013e.jpg20220606_211040.thumb.jpg.77501b0b0678db84a4eec3701ec16b57.jpg20220606_211044.thumb.jpg.e6caf0c8d62d57e7afdf5c8183fe4f7a.jpg

Bearbeitet von zett78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kapi:

wurde gerade getestet auf BRR und hat ganz gut abgeschnitten 
 

https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/michelin-power-cup-tlr

 

Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass der Reifen auf den breiten Enves nichts verloren hat. 

Oder was meint ihr? 

 

Den ziehe ich dann wohl besser auf die 5.6er auf und versuche ihn mal nächsten Mittwoch beim Zeitfahren. 

Schade, jetzt muss ich wieder reifen für die 3.4ar suchen. 

Gibt es hier Tipps für 28mm, TLR und verfügbar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kapi:

Von welcher Breite sprichst du da bei den Reifen? Ich nehme an 28er, die sollten ja eh ideal passen, was stört dich daran?

Welche Angaben fehlen dir?

 

Also der 28er Reifen ist auf der Enve Felge mit 25er Maulweite nicht ideal, weil die Lauffläche des Reifens extrem schmal ist.

 

We would have loved to rate the new Power Cup TLR 5 out of 5, but we have to subtract 0.2 points as the casing seems way too big for a 25-622 tire, and (even more important) the tread is far too small. The tread-to-casing ratio (percentage of the casing covered by the tread) comes in at just 35.2% (GP 5000 S TR = 42.2%), the lowest tread cover of all road bike tires that we've had on the test bench.

 

The small tread makes this tire unsuitable for wider rims, and we recommend sticking to 15 mm and 17 mm rims as you run the risk of riding on the sidewall on wider rims at high lean angles. We're puzzled why Michelin went in this direction as they only had to copy the Power Time Trial tread and casing sizes, and it would have been fine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...