Zum Inhalt springen

Verriegelungsmechanismus bei Shimano Schellen loswerden?


Empfohlene BeitrÀge

Diese Verriegelung ist mir gestern bei der Montage von XT-Bremsen (ausgeLevelt 😁) echt am Geist gangen. Ich find das total nervig, dass ma die Schnelle net aufmachen kann, ohne in der richtigen Position da seitlich reinstochern zu mĂŒssen. Das war schon beim Oiz ganz super, wo ma wegen dem Squidlockhebel gar net dazukommt. Gibt es da irgendeinen Hack wie man diese Verriegelung wegbekommt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Schelle heut nochmal beÀugt. Es geht ganz leicht. Man braucht nur den Bolzen, der beiden Teile zusammenhÀlt, von der Seite aus auf der nicht push to open steht rausklopfen. Dann kommt man zum Bolzen der Verriegelung dazu und kann ihn rausklopfen. Ersten Bolzen wieder reinklopfen, fertig.

Hat sich heut bei x Mal aufmachen, bis ich eine gute Anordnung von Twistloc, XT-Bremsgriff und AXS Hebel mit I-Spec EV Adapter gefunden hatte, schon ausgezahlt.

 

 

Bearbeitet von #radlfoan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dein Carbonlenker wird keine Freude an deiner Lösung haben. Dadurch, dass du gerade einen "Nussknacker" gebaut hast, quetscht deine Klemmschraube deinen Lenker recht unglĂŒcklich. Das ist auch der Grund fĂŒr die Lösung von Shimano -> kein Nussknacker sondern nur eine Klemmung. ich meine einige Bilder von Zerstörten Lenkern gesehen zu haben welche darauf zurĂŒckzufĂŒhren sind ...

ĂŒberlegs dir nochmal ..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es ausprobiert. Auch mit Bolzen drin lĂ€sst sich die Klemme auf Anschlag schließen. Der Innendurchmesser ist dann ca. 21 mm. Das wĂŒrde dem Lenker sicher nicht gefallen!

 

Die rechte Schelle dĂŒrfte mitbekommen haben, wie es der linken ergangen ist. Deren Verriegelung geht nĂ€mlich schon bei leichtem Druck mit dem 2er Inbus mit einem zarten Klick auf. So is brav! :classic_laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...