Zum Inhalt springen

Venetien, Proseccostrasse u Triest RR oder MTB


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb G-T:

Ich glaub, dass eher die Prosecco-Gegend bei Triest gemeint ist und nicht jene rund um Valdobbiadene bzw. die Gegend südl. des Monte Grappa.

 

Hey. Nein ich meinte schon die Gegend rund um Valdobbiadene. Soll eine Rundreise mit dem Camper werden… 

 

danke schon mal für die tollen Tips…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die genannte Gegend jetzt nicht, aber am Grappa waren wir letzte Woche (für nur 2 Tage, also nur ein kleiner, vermutlich wenig repräsentativer Ausschnitt des Gebiets).

 

meine generelle "Einschätzung" - speziell für Italien - hat sich dort allerdings bestätigt:

wenn es "oben" Gebäude/Ortschaften gibt, dann sind die eingezeichneten "Wanderwege" keine Trails, sondern praktisch immer so in Stein gefasste Römerwege

(weil dort eben 2.000 Jahre lang Leute rauf und runter sind und die sich Ihre Wege besser begehbar gebaut haben. Später sind dann mal Straßen dazugekommen und die Römerwege sind verfallen und damit noch schlechter geworden)

 

Am Grappa haben uns die Dinger jedenfalls totgeklopft, "schönes" Mountainbiken war das nicht.

Das ist Rennradgebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.5.2022 um 20:32 schrieb hermes:

Passo San Boldo

Monte Grappa

Die Brauerei in Feltre

San Gregorio Prosecco

Ich war bisher immer mit Rennrad dort, hab aber auch gar kein MTB

San Boldo ist fast Pflicht. Gravel geht auch recht gut.  Basso und Pinarello haben ihren HQ auch in der Gegend. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chriz:

San Boldo ist fast Pflicht. Gravel geht auch recht gut.  Basso und Pinarello haben ihren HQ auch in der Gegend. 😉

+ sidi, gaerne, diadora, castelli, sportful, northwave, diesel, geox, und viele mehr. und über allen thront benetton.

unter den reichen regionen italiens ist hier wahrscheinlich die reichste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...