ypsepsy Geschrieben 27. Mai 2022 Geschrieben 27. Mai 2022 Hallo! Für mein neues Giant TCR suche ich einen zweiten Carbon Disc LRS als Backup ggF. wird der originale SLR 1 zum Backup. In der engeren Auswahl sind die zwei im Betreff genannten. Mit Dt Swiss habe ich bis dato selbst nur gute Erfahrungen gemacht, vom Airstreeem konnte ich leider nichts zielführendes finden. Der Airstreeem wäre halt auch günstiger und zudem um ca. 100g leichter, ausserdem ein Produkt aus wehr oder weniger heimischer Hand. Und jetzt wirds nerdig: das knattern vom Dt Swiss ist für mich ein zusätzlicher Anreiz einen Dt Swiss zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen oder Tips? Beste Grüße Hans Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 27. Mai 2022 Geschrieben 27. Mai 2022 Airstreeem sperrt zu, keine Ahnung wer dann die Garantie Abwicklungen macht. Es wird aber sicher jemanden geben. Zitieren
ypsepsy Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Geschrieben 29. Mai 2022 Danke für den Hinweis. Das dürfte erklären warum die airstreeem relativ günstig zu haben sind. Beste Grüße Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. Mai 2022 Geschrieben 29. Mai 2022 Ungeachtet der unklaren Ersatzteil- und Garantieversorgung bei Airstreeem darf man bei DT-Swiss einfach davon ausgehen, dass man Top-Ware bekommt. Hat zwar auch Top Preise aber wie oft kauft man sich schon solche Teile Zitieren
chriz Geschrieben 29. Mai 2022 Geschrieben 29. Mai 2022 Ich werf noch die Zipp 303 S oder die Firecrest 303 als Alternative in die Runde. Zitieren
ypsepsy Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Geschrieben 9. Juni 2022 Mein Fazit: Es sind die Dt Swiss geworden. 1. nicht so eingeschränkt was die Reifenwahl angeht ( hookless - Giant SLR1, Zipp ) 2. bis dato mit den Eidgenossen nie Zores gehabt 3. der laute Freilauf erfüllt seinen Zweck in mehrerlei Hinsicht Danke für die inputs! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.