Zum Inhalt springen

Minipumpe


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine geliebte Zefal HPX kriege ich nicht in die neue Rahmentasche (auch nicht in der kleinsten Länge, welche ich bis jetzt immer mithatte), also brauche ich eine Minipumpe. Silca Tattico habe ich, aber irgendwie bin ich davon nicht so 100% überzeugt. Lezyne wird oft genannt, hier hatte mir die Gauge Drive bestellt. Aber die Verarbeitung hat nicht sauber gewirkt und das Manometer ging nur teilweise. Ev. ein Montagsmodell.

 

Was ist bei Minipumpen derzeit der heiße Scheiss? Das Thema kommt natürlich immer wieder mal, aber es kommen ja auch immer mal neue Produkte auf den Markt.

 

32er Reifen sollte es gut aufpumpen können, aber auchmal einen 25er auf 7 Bar bringen....Zuverlässigkeit wird höher bewertet als Gewicht. Länge bis 25cm ist OK. Manometer wäre gut. Crankbrothers Sterling SG sieht nett aus, wie sind hier die Erfahrungen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thingamagoop:

Ja, die hatte ich auch angesehen. Manometer fehlt mir halt dabei....

dann halt die: https://www.topeak.com/de/de/products/216-Minipumpen/1142-ROADIE-DA_G

aber dazu kann ich nix sagen aussser dass ich mit topeak zufrieden bin:

 

ich hab auf jedem radl eine minipumpe von topeak.

hybridrocket mt am trailbike ,

racerocket MT am e-bike,

racerocket HP am renner ,

pocketrocket am gravel. 

 

die ersten drei haben einen schlauch, was ich mittlerweile sehr schaetze weil es die ventile weniger stresst. zudem haben die racerockets auch ein ventilwerkzeug.

die pocketrocket ist ausserdem eine 11bar pumpe was ich am gravel nicht brauche und

da waer mir die racerocket MT mit dem mehr an volumen fast lieber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marty777:

Ich dachte vor einigen Jahren auch so, aber brauchst wirklich einen Manometer bei einer kleinen Handpumpe?

Ich verwende selber eine alte Zefal - da kann ich nicht mal mehr die Type lesen. ;)

Brauchen nicht wirklich, bin bisher auch gut ohne ausgekommen. Hab dann halt immer an der nächsten Tankstelle mit dem Ventiladapter den Luftdruck eingestellt. Aber schaden würde es auch nicht und da es ja mittlerweile die Optionen gibt: wieso nicht?

 

vor 38 Minuten schrieb bbkp:

dann halt die: https://www.topeak.com/de/de/products/216-Minipumpen/1142-ROADIE-DA_G

aber dazu kann ich nix sagen aussser dass ich mit topeak zufrieden bin:

Die hatte ich auch schon am Radar. Ich werd mal überlegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...