Zum Inhalt springen
Brixen Trails - Mountainbiken in Südtirol

Brixen Trails - Mountainbiken in Südtirol

07.06.22 10:19 52Text: NoManFotos: Erwin HaidenWo fantastische Aussichtsberge auf angenehm quirliges Stadtleben treffen, und herrliche Wege auf Natur pur oder modellierte Erlebniswelt. La dolce vita auf zwei Rädern - beim Mountainbiken in und um Brixen wird's auf vielfältigste Weise Wirklichkeit.07.06.22 10:19 5632

Brixen Trails - Mountainbiken in Südtirol

07.06.22 10:19 5632 NoMan Erwin HaidenWo fantastische Aussichtsberge auf angenehm quirliges Stadtleben treffen, und herrliche Wege auf Natur pur oder modellierte Erlebniswelt. La dolce vita auf zwei Rädern - beim Mountainbiken in und um Brixen wird's auf vielfältigste Weise Wirklichkeit.07.06.22 10:19 5632

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo fantastische Aussichtsberge auf angenehm quirliges Stadtleben treffen, und herrliche Wege auf Natur pur oder modellierte Erlebniswelt. La dolce vita auf zwei Rädern - beim Mountainbiken in und um Brixen wird's auf vielfältigste Weise Wirklichkeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
vor 12 Stunden schrieb romanski:

Ist der Weg zur Plosescharte wieder offiziell befahrbar? Ich dachte, daß dort oben beim Einstieg ein Verbotsschild steht.

Sind wir nicht gefahren, weil wir ja südlich runter zur Rossalm wollten - kann ich dir also leider nicht beantworten. Ich meine mich vage zu erinnern, dass Tobias ihn beim Rüberschauen als nicht erlaubt tituliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb romanski:

Danke, da muss ich mich dann noch schlaumachen - frage nur weil die Runde im Artikel auch direkt verlinkt ist (Plose Panoramatrails mit Abfahrtsvariante Plosescharte/Ochsenalm). Und dann wäre die Anreise nach Brixen sogar noch reizvoller. ;) 

Guter Punkt ... weil (von TVBs u.ä.) veröffentlicht werden darf gemäß meinen Infos ja nur Erlaubtes. Ich frag nach, melde mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was den Weg vom Telegraph zur Plosescharte betrifft:
Alex Resch vom Bikehotel Krone meint: "Verbotsschild war da voriges Jahr noch keins"
und der Michi von Plose Bike School sagt, dass das Verbot dann ganz neu sein müsste, weil letztes Jahr war er noch nicht gesperrt und es war auch vereinbart mit allen, dass er nicht gesperrt wird. Der Höhenweg ist auch nicht gesperrt, aber er ist  von 10 bis 16 Uhr nur für Wanderer reserviert.

 

Dank an Michi von den Bikehotels Südtirol, die diese Stellungnahmen jetzt so gach für uns eingeholt hat! 👍

 
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb romanski:

Vielen Dank für die Info, gut zu wissen! :) 

Vielleicht finde ich noch, wo ich das mit der Sperre aufgeschnappt habe ...

Ich kann mich aber auch an diese Info erinnern, dass der plose nur mehr für Wanderer, aber nimmer für Radler war. Wenn die locals aber auch nix davon wissen, wirds wohl nur ein (abschreckendes) Gerücht gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb romanski:

Vielen Dank für die Info, gut zu wissen! :) 

Vielleicht finde ich noch, wo ich das mit der Sperre aufgeschnappt habe ...

War das nicht damals 2017 als wir aus FRA heim sind auch so das dort offiziell verboten war?

Bilde mir nämlich auch ein das dort nicht mehr erwünscht ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb muerte:

War das nicht damals 2017 als wir aus FRA heim sind auch so das dort offiziell verboten war?

Bilde mir nämlich auch ein das dort nicht mehr erwünscht ist!

Genau, da haben wir nach Frankreich noch einen Abstecher gemacht - geil wars. :D

Ich war ein oder zwei Jahre später auch nochmal dort, und auch da meine ich mich an ein Bikeverbot für den Weg oben erinnern zu können.

 

Aber wurscht, wenns jetzt von hochoffizieller Seite bestätigt ist, daß man fahren darf - um so besser. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...