Zum Inhalt springen
Garmin Edge 1040 Solar

Garmin Edge 1040 Solar

09.06.22 11:21 479Text: PM, NoManFotos: Garmin Detuschland GmbHMit der Kraft der Sonne: Garmin integriert erstmals Solartechnologie in seine Radcomputer-Serie und packt neue Funktionen und Multifrequenz-Empfang obendrauf.09.06.22 11:21 4039

Garmin Edge 1040 Solar

09.06.22 11:21 4039 PM, NoMan Garmin Detuschland GmbHMit der Kraft der Sonne: Garmin integriert erstmals Solartechnologie in seine Radcomputer-Serie und packt neue Funktionen und Multifrequenz-Empfang obendrauf.09.06.22 11:21 4039

kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich ist Garmin ohnehin nichts, aber positiv finde ich dass sie es jetzt anscheinend endlich eine App Konnektivität hinbekommen haben die den Namen verdient (natürlich nicht für Altgeräte) und die Laufzeit ist (auch ohne Solar) beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine andere App wäre schon gut, wobei mir das auch immer eher egal war. Im Endeffekt brauch ich die einmalig zum einrichten. Die Laufzeit fand ich schon beim 830 sehr toll und ich kann mich nicht erinnern, dass mir das Teil über die Jahre mal abgestürzt ist. Sogesehen habe ich keinen Grund von Garmin wegzuwechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einrichten war immer etwas langwirkig bei Garmin. Aber ehrlich: das macht man einmal, dann ist Ruhe (wenn man nicht ständig rumkonfiguriert). Da waren mir andere Punkte einfach immer wichtiger. Da hat halt jeder seine Prioritäten. Sonst komm ich mit Touch gut zurecht. Nur bei sehr starkem Regen wirds etwas mühsam.

 

Hab mir jetzt das Video angesehen, den Vorteil von Solar finde ich enttäuschend, wenn das wirklich realistische Werte sind.  Da zahlt sich der Mehrpreis wirklich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb thingamagoop:

Einrichten war immer etwas langwirkig bei Garmin. Aber ehrlich: das macht man einmal, dann ist Ruhe (wenn man nicht ständig rumkonfiguriert). Da waren mir andere Punkte einfach immer wichtiger. Da hat halt jeder seine Prioritäten. Sonst komm ich mit Touch gut zurecht. Nur bei sehr starkem Regen wirds etwas mühsam.

 

Hab mir jetzt das Video angesehen, den Vorteil von Solar finde ich enttäuschend, wenn das wirklich realistische Werte sind.  Da zahlt sich der Mehrpreis wirklich nicht aus.

Gerade den Touch finde ich beim 1030er eher mühsam. Etwas Drücken geht noch so, aber "Wischen" auf der Karte ist sehr mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Garmins Q4-Update ist draußen, was laut PM des Herstellers für die 1040-Serie bedeutet:

 

Das nächste Feature Update aus dem Hause Garmin steht an. Das Update für die Edge 1040 und Edge Explore 2-Serie beinhaltet:

 

Wettkampf Kalender: Ab sofort kann man sich in der Übersicht der Edge 1040-Serie einen Wettkampf Kalender anzeigen lassen, um zukünftig kein Event mehr zu verpassen. Mit Garmin Connect kann der Kalender gepflegt, Events hinzugefügt oder gelöscht werden. Wird eine Veranstaltung als primärer Wettkampf festgelegt, liefert der Fahrradcomputer angepasste Trainingsvorschläge.

Live Eventfreigabe: Mit der Live Eventfreigabe werden automatisch Textnachrichten mit Informationen zu der Aktivität an Freunde und Familie geschickt. Die Funktion, bisher bekannt von den Wearables, ist nur auf Android Telefonen verfügbar.

Zuschauer Nachrichten: Wer sich von der Familie und Freundinnen und Freunden anfeuern lassen will, kann über die LiveTrack Funktion Text - und Sprachnachrichten direkt auf dem Edge erhalten.

Meidung verkehrsreicher Straßen: Mithilfe dieses Features können beim Routing Straßen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen vermieden werden. Alternativ kann man sich viel befahrenen Straßen anzeigen lassen und sie somit umgehen. So macht wirklich jede Tour Spaß.

Gezeiten und Marine Apps: Mit der neuen Gezeiten Übersicht hat man Ebbe und Flut immer im Blick. Außerdem helfen die neuen Segel-, Regatta- und Anker-Apps, wenn man mit dem Boot auf dem Wasser unterwegs ist.

 

Weitreichende und benutzerfreundliche Updates

Die kostenlosen Software-Updates werden ab sofort auf kompatiblen Geräten bereitgestellt, weitere Updates folgen in Kürze. Die Smartwatches oder Radcomputer lassen sich aktualisieren, indem automatische Updates auf dem Gerät aktiviert sind oder Garmin Express verwendet wird.

Einen Überblick zum Gesamtumfang der Updates gibt es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...