Zum Inhalt springen

Mantel etwas aus Felge gerutscht


mett1009
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es etwas Arbeit bedeutet, lass doch einfach mal Luft ab und montiere den Reifen neu. Ist ein Schlauch verbaut?

 

Und bitte ein bisschen selbst denken. Was nützt es, wenn fremde Leute aus dem Forum sagen: "Fahr ruhig weiter.", und es haut dich hin, weil du den entdeckten Makel nicht behoben hast und der Reifen von der Felge gehüpft ist. Ich habe einmal erlebt, dass eine Wurzel beim zu knappen Vorbeifahren meinen Vorderreifen von der Felge gerissen hat - da hsb ich einen Überschlag nach vorne gemacht, schneller als ich schauen konnte (zum Glück ist dennoch nichts passiert)...

 

Und schau genau, vielleicht entdeckst du ja einen Defekt oder die Ursache für das Verrutschen, falls es nicht von zu miedrigem Luftdruck herrührt. 

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KingM:

Ich sehe das wie Riffer. Luft auslassen, alles genau ansehen und wenn alles in Ordnung ist wieder ordentlich montieren kostet genau nichts außer vielleicht eine viertel Stunde Zeit (5 Minuten Kaffeepause inklusive). Warum sollte man so weiter fahren?

Alles klar, danke, werd ich so machen!

Bin beim Radfahren eher ein Neuling, deswegen hab ich damit auch noch keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...