Zum Inhalt springen
Velodrom in Linz eröffnet

Velodrom in Linz eröffnet

23.06.22 07:19 5Text: PM, NoManFotos: SchachermayerHello yellow! Die ersten Probefahrten sind absolviert, mit Juli startet der Betrieb. Die Firma Schachermayer übergibt die Radbahn in Linz ihrer Bestimmung.23.06.22 07:19 5611

Velodrom in Linz eröffnet

23.06.22 07:19 5611 PM, NoMan SchachermayerHello yellow! Die ersten Probefahrten sind absolviert, mit Juli startet der Betrieb. Die Firma Schachermayer übergibt die Radbahn in Linz ihrer Bestimmung.23.06.22 07:19 5611

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer eins hat: Pumptrack-Bike mitnehmen.
Der ebenfalls von Schachermayr errichtete Pumptrack gleich daneben ist auch erste Sahne.

Gibt auch einen "mini"-Pumptrack für die ganz Kleinen mit Laufrad, Roller o.ä.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "lang" dauert nochmal die Zugfahrt Wien-Linz? 1h10-1h15min? Dann noch ein wenig Nachlauf (Fixiefahren üben mim Bahnrenner im öffentlichen Straßenverkehr :) oder doch Bahnrad zur Schwester nach Linz stellen) und geht scho...

Tolle Initiative, rasch und wie's aussieht vorbildlich umgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Westbahn 1:33 Stunden. Vorab eine Fahrradreservierung durchführen. Mit der Öbb ist das aufwendiger. Auf die Schnelle hab ich nix für Fahrräder entdeckt..und das im Jahr 2022. Fährt der Öbb-Chef eigentlich auch mal mit dem Zug?

 

Meiner Meinung nach für ausserhalb Linz und Umgebung wohnende eh nur am Wochenende durchführbar, wenn man am selben Tag wieder heim will. Ausser man is so ökologisch ein Bandit und fährt mit dem Auto hin.

Ich überleg grad, ich hatte mein Fahrrad noch nie in einem Auto nur um wo vor Ort herumzufahren. Ich alter Umweltrebell. Ok Zug fahren ist ja auch nicht zu 100% ökologisch. Stahlerzeugung, Kupfergewinnung...Es gibt nix "gratis".

 

Alles noch klar? :)

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll ich die Sache an sich finde, der Nutzen einer Outdoorbahn ist doch sehr gering im Vergleich zu einer Halle, das Dusika hab ich oft genutzt, Outdoor wäre das total uninteressant für mich, ich kann mir nicht vorstellen dass das sehr ausgelastet sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauch ich ein Bahnrad!

Hoffentlich lerne ich das noch in meinem Alter....

 

By the way, für die Bahn-Reisenden:

Von HBF bis zum Cineplexx-Parkplatz (Velodrom+Pumptrack sind glei dahinter) sinds per Rad nur knapp 3km, also halb so wüd.

Großteils aufm Radweg (naja, wenn man ihn denn so nennen darf).

Bearbeitet von roland_p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kapi:

Ja, das meinte ich, einmal zum Testen nett, aber sonst…

Seid mal nicht so negativ. Klar, es ist kein Ersatz fürs Dusika, aber es ist eine super Initiative und ich bin froh drum. Und denke es macht auch bei schönem Wetter draussen Spaß ab und an. Outdoor Radbahnen sind ja doch auch sehr verbreitet gewesen früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist eher, muss immer alles profitabel sein? kann mir keiner erzählen das ein kunsthistorisches bzw. naturhistorisches museum gewinne macht. nein, das gehört zur kultur der gesellschaft und wird von allen mitgetragen.

 

so auch sportstätten. auf kurze distanz gesehen sind die zahlen tiefrot, aber über lange distanz werden die zahlen schwarz, weil die leute einfach fitter sind. oder sein sollten. versteh nicht warum eine stätte wie das stadthallenbad gewinne abwerfen soll...schwimmen ist gesund!

 

letzten endes wird eh alles von der gesellschaft getragen...es lebe der marxismus! freundschaft!

 

oder so :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ricatos:

Ich glaub, die paar Hansln die im Dusika gefahren sind bringens dort auch zamm.

das bezweifle ich eben stark
 

 

vor 8 Stunden schrieb alekom:

die frage ist eher, muss immer alles profitabel sein? kann mir keiner erzählen das ein kunsthistorisches bzw. naturhistorisches museum gewinne macht. nein, das gehört zur kultur der gesellschaft und wird von allen mitgetragen.

…..

Natürlich nicht, aber wenn es mehr oder weniger ungenutzt herumsteht ist niemandem geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir uns nicht eigentlich alle darn erfreuen dass zumindest irgendwer was tut das uns zugute kommt? Man sieht eh sehr schön was passiert wenn man sich in Österreich auf die Stadt, das Land oder den Bund verlässt, sieht zB Forststraßenfreigabe, Dusika etc. - nix eben. Groß war der Aufschrei von vielen Radsportlern als das Dusika abgerissen worden ist, jetzt wurde durch eine private Initiative ein neues Oval gebaut, aber anstatt dass wir uns zumindest einig sind und laut super rufen, gut gemacht gibts auch von unserer Seite negative Kritik. Verstehe einer die Welt 🤨🤔

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...