Zum Inhalt springen
Velodrom in Linz eröffnet

Velodrom in Linz eröffnet

23.06.22 07:19 5Text: PM, NoManFotos: SchachermayerHello yellow! Die ersten Probefahrten sind absolviert, mit Juli startet der Betrieb. Die Firma Schachermayer übergibt die Radbahn in Linz ihrer Bestimmung.23.06.22 07:19 5635

Velodrom in Linz eröffnet

23.06.22 07:19 5635 PM, NoMan SchachermayerHello yellow! Die ersten Probefahrten sind absolviert, mit Juli startet der Betrieb. Die Firma Schachermayer übergibt die Radbahn in Linz ihrer Bestimmung.23.06.22 07:19 5635

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb kapi:

Natürlich nicht, aber wenn es mehr oder weniger ungenutzt herumsteht ist niemandem geholfen.

es ist denen geholfen, die es nutzen (wollen).

 

Profitabel ist es sowieso nicht und wenn Schachermayer sieht, dass es überhaupt nicht angenommen wird, dann trau ich ihm sogar zu, dass er ein Dach bauen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ventoux. Bin vor ca 25 Jahren 1x im dusika gewesen, also bin ich völliger Anfänger. Fehlende Bremse ist kein Problem. Die Erklärungen waren echt gut und verständlich. Mit 12 Leuten auf der Bahn war alles noch übersichtlich, wir haben aber klarerweise keinerlei oargen Manöver trainiert😁. Ja logisch haben bzw hatten alle ein Bahnrad, eigenes oder für das Intro-Training geliehen. Wie das sonst mit dem Ausleihen ist, bitte beim Velodrom - Verein nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ventouxfixed auf der bahn fahren ist leichter als gedacht, da musst keine angst haben. normalerweise übt man vorher im infield ein wenig. wenn du mal im fahren bist, geht es eh von selbst und wenns einmal einen tritt auslassen willst, tritt dich das rad eh heftig in den allerwertesten 😂 das gute am bahnfahren ist, das der vordermann ja auch nicht plötzlich langsamer werden kann.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fein Sache mit der Bahn in Linz, freue mich für alle die sie nutzen werden. Mein Bahnrad aus dem dusika ist nach Linz übersiedelt und ich muss sagen ich hab eine riesen Freude damit, dass es wieder Holz unter den Reifen hat.

An alle die wieder mal nur nörgeln, wäre es nicht besser ihr behaltet euer Meinung für euch, oder ist es der Neid der da spricht? Sorry wenn ich das so sage aber ich kann es einfach nichtmehr hören dieses herumgemaule.

Also, viel Spaß mit der neuen Bahn an alle die sie nutzen und viele unfallfrei Kilometer wünsche ich! Haltet jedenfalls den örv und solche Konsorten raus, man hat in wien gesehen was passiert wenn die mitmischen.

Auch meine riesen Bewunderung an den Hr. Schachamayr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 19:13 schrieb ventoux:

Bist du das erste mal auf einem Bahnrad gefahren?

Ich stell mir das erste Mal ohne Bremse zu fahren etwas schaurig vor wenn auch noch Andere auf der Bahn sind.

Sind fixed auch, oder?

Räder ausleihen geht dort nicht ???

Wie sollte ohne Bremsen mit Freilauf funktionieren? Das wär ja Selbstmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der nächste Streich der Schachermayers ist - so gut wie - fertig: last!

 

In der ehemaligen Firmenzentrale des Unternehmens (Lastenstraße 42, 4020 Linz) wurde "ein kreativer und sozialer Raum für Jugendliche und junge Erwachsene" geschaffen, mit Actionsport im Keller, Begegnungszone mit Bistro, Event-Raum, Lümmelecken etc. im Erdgeschoss, Gaming-Area im 1. Stock uvm., insgesamt 4.000 qm 

 

Auszug aus der PM:
"Die hochwertige Beton-Bowl im Tiefkeller bietet Raum für Skateboarder, BMX-Fahrer, Scooter-Fahrer, Inline-Skater und Rollschuhfahrer. In Kooperation mit IOU Ramps und fancy concrete entstand ein 600 Quadratmeter großer Rollsport-Erlebnispark, der Teil des sportlichen hello yellow-Angebots von Schachermayer ist. Eine Werkbank für Reparaturen sowie Möglichkeiten zum Kauf von Ersatzteilen und zur Miete von Leihgeräten runden das Angebot ab. Ab Sommer 2024 wird zudem eine Outdoor-Terrasse eröffnet.

...

Zusätzlich wird es begleitende Angebote geben, wie Workshops, Contests, Kultur- und Sportveranstaltungen. 

...

Details zur Nutzung:
Ab 1. März 2024 ist die neue Begegnungszone in der Lastenstraße 42 geöffnet. Ab 14 Jahren ist der Zutritt ohne Begleitung möglich. Der Großteil des Angebots ist
kostenlos. Für weitere Informationen und Details zu den Angeboten sowie zur Nutzung des last besuchen Sie bitte unsere Website www.last-space.at"

 

(c) Fotos: Winni Ransmayr

last_cody2_c_winni_ransmayr.jpg

last_geb_c_winni_ransmayr.jpg

last_rollschuh_c_winni_ransmayr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hermes:

absolut. linz wird vielleicht das neue zentrum des radsports in ö. in wien ist man ja leider eher froh, wenn sportvereine aufhören oder nach nö umziehen.

stimmt, aber eher durch Privatinitiativen als durch Stadt/Land gefördert. 

 

Mit MTB-Linz gibt's ja zudem eine Organisation, die den legalen Trailbau forciert.

Da tut sich schon ein bissl was in unseren Gefilden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...