Zum Inhalt springen

le tour de france 2022:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lampaert hätte eigentlich gesperrt sein sollen, fängt ja gut an die Tour ... zuerst Zeitfahren, dann so ein Sieger ... 🙄

 

Würde mich nicht wundern, wenn sich an dieser Reihenfolge bis Paris nicht mehr viel ändert:

1 POGAČAR Tadej 0:00
2 VINGEGAARD Jonas + 0:08
3 ROGLIČ Primož + 0:09
4 YATES Adam + 0:16
5  THOMAS Geraint + 0:18
6 VLASOV Aleksandr +0:24

 

Ein paar, die gestern schon ordentlich ausgefasst haben:

BARDET Romain + 0:38

GAUDU David + 0:43
MAS Enric  +0:49

O'CONNOR Ben + 0:54

URÁN Rigoberto + 1:07

 

Für mich startet die Tour erst heute, am Store-Belt ... :D

 

Edit: Wenig Wind auf der Brücke und noch dazu nicht von der Seite. 😪 Das wird nix. Die Tour zipft mich am weiten Tag schon an ... :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad als 28. mit dem besten Zeitfahren seiner Karriere und mit Abstand bester Österreicher. :klatsch: Er dürfte endlich eine aerodynamische Position auf dem Zeitfahrrad gefunden haben, mit der er auch treten kann.

 

Vingegaards bei der Dauphine gezeigte Form dürfte noch einen Feinschliff bekommen haben und vielleicht schafft er es ja, Pogacar im Hochgebirge zu fordern. 

 

Und dieses Gesichtshauberl unterm Spezialized Helm sollte man verpflichtend in weiß tragen müssen. 

 

 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ricatos:

Fahren mit 33 km/h über die Brücke. Die TdF verkommt zum Hobbetten Rennen 🤣 🙄😀

43km/h Etappenschnitt und über die Brücke waren es 38km/h

 

Jedenfalls eine völlig überflüssige Etappe, bei der es für die Favoriten nur darum ging, unbeschadet das Ziel zu erreichen. Starker Sprint von Jakobsen, bei dem ich mich noch immer wundere, wie er seinen Sturz vor zwei Jahren aus dem Kopf gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb revilO:

Gute Analyse darüber, wie knapp Pogacar gestern ein frühes Tour-Aus verhindern konnte und wie umkämpft der Etappensieg mit irren Manövern jenseits der 60km/h war.

Den Großteil der Tagesabschnitte werde ich mir wohl über seine Analyse anschauen.

 

Mads hat gestern wohl vergessen dass er nicht die Fähigkeit einer Voss hat lange Sprints zu fahren. Schade, so einen Sieg vor Heimatpublikum hätte ich ihm gegönnt.

 

Gestern soll es ja auch noch eine gröbere Rangelei im Feld gegeben haben, leider lese ich davon nirgend wo etwas, hat wer den Abschnitt tatsächlich live gesehen und kann was darüber sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

 

Gestern soll es ja auch noch eine gröbere Rangelei im Feld gegeben haben, leider lese ich davon nirgend wo etwas, hat wer den Abschnitt tatsächlich live gesehen und kann was darüber sagen?

Diese hier? 

https://twitter.com/cyclingtips/status/1543316031879483392?s=20&t=VLMe260BG5T8mb7OSciPYA 

 

Ging zum Glück ohne Sturz aus, nachdem davor einige heftige Bodenkontakte waren....

Bearbeitet von Mini73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

Mads hat gestern wohl vergessen dass er nicht die Fähigkeit einer Voss hat lange Sprints zu fahren. Schade, so einen Sieg vor Heimatpublikum hätte ich ihm gegönnt.

Deine extreme Begeisterung für den Damen Radsport in allen Ehren aber eine Sprintankunft von Männlein und Weiblein kann man einfach nicht vergleichen. Da ist schon allein der Speed ein ganz anderer und der Pulk sowieso. Mads war halt Anfahrerbedingt zu früh vorne, von dem her hat er eh noch ein irres Stehpotential gezeigt. Da hat er einfach nur mehr durchziehen können als der Kollege rausging. Jakobsen dann mit dem besten Hinterrad und absolut verdient gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mini73:

Diese hier? 

https://twitter.com/cyclingtips/status/1543316031879483392?s=20&t=VLMe260BG5T8mb7OSciPYA 

 

Ging zum Glück ohne Sturz aus, nachdem davor einige heftige Bodenkontakte waren....

Aber auch ziemlich unsportlich die Aktion vom Pedersen Anfahrer. Zum Glück is da dann keiner auf der Nase gelegen. Da bleibt man an der Bande und versucht nicht die nachkommenden zu blockieren. :s: So wie es Laporte gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb noBrakes80:

Aber auch ziemlich unsportlich die Aktion vom Pedersen Anfahrer. Zum Glück is da dann keiner auf der Nase gelegen. Da bleibt man an der Bande und versucht nicht die nachkommenden zu blockieren. :s: So wie es Laporte gemacht hat.

Die waren alle froh dass sie nach dem Zitteraal von Wanty Group noch am Rad waren, der war schlimmer als jeder Schülerfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb noBrakes80:

Deine extreme Begeisterung für den Damen Radsport in allen Ehren aber eine Sprintankunft von Männlein und Weiblein kann man einfach nicht vergleichen. 

Es ist eher eine Sache der Hormone.

Wenn bei den Männern Adrenalin, Endorphin, Dopamin gleichzeitig einschießen und sich mit dem Testosteron zu einer explosiven Mischung vereinigen, hauen sich gegenseitig die Ellenbogen in die Rippen, beginnen Handgreiflich zu werden oder liegen eben mal wieder am Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Es ist eher eine Sache der Hormone.

Redest du jetzt von deiner Begeisterung für Frauenradsport, oder von der Unterschiedlichkeit der Sprintankünfte? :D

 

Ich find Sprintankünfte sowohl bei Männern, als auch bei Frauen überflüssig gefährlich und gähnend langweilig. Aber was ich ganz sicher weiß: Dass es in keiner Sportart, in der Kraft von Vorteil ist, irgendeinen Sinn macht Frauen mit Männern zu vergleichen bzw. dann noch Rückschlüsse auf die Fahrtechnik der Beteiligten zu machen. Eine Damen-Sprintankunft hat im Vergleich die Dynamik von Wanderdünen in der Sahara, da schaut bald etwas aus wie ein langer Sprint ... :)

 

Die Tour ist jetzt 3 Etappen alt und ich hab noch keine Minute live gesehen ... heute sicher auch nicht. Ich befürchte, dass vor der Arensberg-Etappe nix passiert und dann auch nicht viel. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb noBrakes80:

MvdP is e dabei. Oder spielst darauf an warum er sich nicht in die letzte Schlacht wirft? Sie haben ja Phillipsen für die Kamikaze Zielankünfte. 

Nö, er ist mir nur die letzten Tage nie aufgefallen.

Zumindest nicht in den letzten paar Km die ich mir anschaue.

Ergebnislisten schaue ich auch immer nur die ersten 10, dürfte mir daher durch die Lappen gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat MvdP schon mitgeholfen Philipsen auf den letzten paar KM nach vorne zu bringen. Hat dann aber auch gleich wieder rausgenommen. Da kommen bestimmt noch Etappen wo er um den Sieg mitfahren wird. Sagan und Ewan waren heute ziemlich eingeklemmt. Ansonsten sah der Speed von Sagan gar nicht so schlecht aus. Wurde nur etwas abgedrängt von WvA. 

Größte Highlight bei den ersten Etappen waren die Zuschauer. Sensationell die Begeisterung in Dänemark.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Nö, er ist mir nur die letzten Tage nie aufgefallen.

Zumindest nicht in den letzten paar Km die ich mir anschaue.

Ergebnislisten schaue ich auch immer nur die ersten 10, dürfte mir daher durch die Lappen gegangen sein.

Okok, ja er konzentriert sich auf die Mittwoch Etappe. Für die Massensprints ist er sich wohl (zu recht) zu schade :D

 

Sagan sah heute sehr gut aus, leider tendiert er stets zur Bande wenn er zwei Optionen hätte. Jakobsen war leider etwas zu weit hinten nach der Kurve, am Schluss kam er ja ohne treten noch immens auf. Da hat man heute gemerkt dass bei ihm schon noch was mitspielt. Wer mags ihm verdenken, zumal der Dylan ja auch dabei war... 

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Nö, er ist mir nur die letzten Tage nie aufgefallen.

Zumindest nicht in den letzten paar Km die ich mir anschaue.

Ergebnislisten schaue ich auch immer nur die ersten 10, dürfte mir daher durch die Lappen gegangen sein.

MvdP wurde bei der ersten Etappe 5. und ist seither auch 5. im Gesamtklassement, also jeden Tag unter den ersten 5 zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...