Zum Inhalt springen

Die Scheiben der Bremse


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte diese Woche beim Bodenproben nehmen unter anderem die Scheiben meiner Bremse dazu benutzt.

 

An der vorderen, eine Magura MDR-P 220 klemperts es jz, das is mir vorher nicht aufgefallen. Der äußere Ring macht das Geräusch. Fühlt sich zwar nicht locker an, aber klempert halt so metallisch? Hat das hier noch jemand? Kann das Video hier leider nicht hochladen?

 

Die hintere Scheibe, eine Trickstuff irgendwas mit 203 mm ist verbogen. Aufgelegt etwas 5-6 mm. Bisher hatte ich mit zurückbiegen wenig Erfolg, zumal Magura da sehr sensibel ist. Gibt es also Sprzialisten welche Scheiben begradigen?

Auch hier kann ich Video leider nicht hochladen. 

 

Beide Scheiben sind nämlich recht neu/gut in Schuss?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine MDR-P macht vor allem Geräusche, wenns heiß gebremst ist - das knackst teilweise ziemlich laut. Mir ist aber grade erst erklärt worden, daß bei der Scheibe eine gewisse Bewegung zwischen innerem und äußerem Ring normal ist und dadurch halt die Geräusche entstehen. 

 

Scheibe grade biegen war bei mir immer nur eine Notlösung, damit ich die Tour noch fertig fahren konnte - richtig gerade werden die doch eh nimma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hope scheiben knistern auch immer wenns abkühlen, dei magura dürft ein gewisses spiel haben

 

die biegung kannst scho wieder grad kriegen, gibts eigenes werkzeug dazu... ich machs aber immer mit dem knipex zangenschlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb muerte:

Hab’s im IBC hochgeladen. 
 

hier das metallische Geräusch:

https://videos.mtb-news.de/54912/magura_mdr_p_220?play

 

Hier die Biegung

https://videos.mtb-news.de/54913/trickstuff_dachle_203?play

Also so klingt meine Magura definitiv nicht. :D Hört sich an, als wären da die Nieten irgendwie locker? 

 

edit: da hats dich aber ordentlich zerlegt, wenn i grad das mit der Federgabel lese ... 

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb romanski:

edit: da hats dich aber ordentlich zerlegt, wenn i grad das mit der Federgabel lese ... 

kann nicht so schlimm gwesn sein, wenn er die gabel scho wieder serviert hat 😉 der hat wahrscheinlich (hoffentlich) nur das radl ordentlich wegghaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...