Zum Inhalt springen
Bildbericht KitzAlpBike Marathon 2022

Bildbericht KitzAlpBike Marathon 2022

26.06.22 19:47 1.369Text: Pressetext/Daniela Maier, NoManFotos: Michael MeindlIm vergangenen Jahr hatte Alban Lakata die Nase vorn, heute gab es die große Revanche der Ötztaler Cross Country-Legende Karl Markt. Der Weltcup-Profi sicherte sich den obersten Platz am Podest bei der 26. Auflage des KitzAlpBike Marathons im Brixental.26.06.22 19:47 3568

Bildbericht KitzAlpBike Marathon 2022

26.06.22 19:47 3568 Pressetext/Daniela Maier, NoMan Michael MeindlIm vergangenen Jahr hatte Alban Lakata die Nase vorn, heute gab es die große Revanche der Ötztaler Cross Country-Legende Karl Markt. Der Weltcup-Profi sicherte sich den obersten Platz am Podest bei der 26. Auflage des KitzAlpBike Marathons im Brixental.26.06.22 19:47 3568

m2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im vergangenen Jahr hatte Alban Lakata die Nase vorn, heute gab es die große Revanche der Ötztaler Cross Country-Legende Karl Markt. Der Weltcup-Profi sicherte sich den obersten Platz am Podest bei der 26. Auflage des KitzAlpBike Marathons im Brixental.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sehr viel Spaß gemacht und es ist wirklich eine tolle Strecke. Nur der Teil über den Streif-Steilhang rauf bis zur Mausefalle finde ich etwas gezwungen eingebaut. Wenn man da das Rad rauf schiebt und sich zwischen den Sandalentouristen durch schlängelt (die teilweise zu Fuß überfordert wirken), fühlt man sich doch etwas fehlt am Platz. 
 

Auf der andern Seite vom Hahnenkammtrail gibt es einen recht steilen Forstweg rauf, der wäre meiner Meinung nach anspruchsvoll genug als letzter Anstieg nach über 3000 hm.

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man dafür ins Detail der einzelnen Teilnehmer: da ist's die letzte Zwischenzeit. Karl Markt bspw. mit 9:10 Minuten. 

 

Da gibt's dann auch eine Platzierung pro Strecke. (gesamt über alle Strecken hab ich selber geschaut, anhand der Zeiten)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, selber zamm suchen ist mir zu mühsam, vor allem weil ich gestern nicht schnell war. Nach den 10 hm Gegenanstieg zur Fleckalm bin ich sicher eine Minute gestanden um den heraufziehenden Krampf zu verhindern 😬. Hätte an der letzten Labe nach der Mausefalle kein RedBull trinken sollen. Ich wüsste, dass ich vom vielen Koffein gern Krämpfe bekomme, …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FloImSchnee:

Ahhh, lustig war's!

 

Bergauf war zwar mühsam - einfach zweng Kondition - aber den Fleckalmtrail voll runterrauschen, herrlich... :)

 

(und mein persönliches Ziel hab ich erreicht: Top 10 in der DH-Wertung, konkret Platz 4 über alle Strecken :) )

Na Mahlzeit ... dann musst du bei der Trans Savoie das Schlusslicht machen, sonst schauts für uns peinlich aus 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KingM:

Nach den 10 hm Gegenanstieg zur Fleckalm bin ich sicher eine Minute gestanden um den heraufziehenden Krampf zu verhindern

Macht nix, die Zeitnehmung ist erst unterhalb der Fleckalm. ;)

 

vor 8 Stunden schrieb muerte:

Na Mahlzeit ... dann musst du bei der Trans Savoie das Schlusslicht machen, sonst schauts für uns peinlich aus 🤪

Ich bin nicht so schnell, ich hatte nur einen Material- und Motivationsvorteil. ;)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FloImSchnee:

Macht nix, die Zeitnehmung ist erst unterhalb der Fleckalm. ;)

 

 

ich dachte die war direkt am Parkplatz der Fleckalm bevor man wieder auf den Trail fährt, ... dann war ich wirklich langsam mit 12:03 Min 😱, aber was solls. Spaß hats gmacht. 

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor mein Ripley V4 mit 140 und 120mm, aber dort sind halt doch viele mit Hardtails. (wobei Karl Markt und Alban Lakata auf einem Hardtail schneller waren ;) )

 

Die neuen und super-fähigen Sparks werden allerdings schnell mehr -- perfektes Rad für das Rennen. Sogar das feine neue Rocky Mountain Element hab ich gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir sind auch etliche Oiz aufgefallen. Ist auch ein echt schönes, leichtes und vglw. bezahlbares Rad. (die Geometrie wär halt nicht so meins -- Stichwort: "ich überseh am Fleckalmtrail ein Hindernis und mich prackts über den Lenker" -- aber gehen tut eh alles, siehe Markt/Lakata auf Hardtails)

 

Spark: das größte Manko: schaut aus wie ein E-Bike. ;)

Das macht das Element besser... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2022 um 18:36 schrieb FloImSchnee:

. (die Geometrie wär halt nicht so meins -- Stichwort: "ich überseh am Fleckalmtrail ein Hindernis und mich prackts über den Lenker" -- aber gehen tut eh alles, siehe Markt/Lakata auf Hardtails)


ich würd da ja gerne widersprechen, es stimmt aber leider wirklich. Selbst mit den 68 Grand vom TR muss man da schon ein bisschen mehr aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb getFreaky:

Besonderen Dank dem Fotografen bei der Mausefalle für die motivierenden Worte. Hoff wir dürfen dein Können des Öfteren bei/nach einem MTB Bewerb erstaunen 😉

Voll gerne :klatsch:

Wahnsinn wie steil es da rauf geht und wie Ihr alle hing'halten habt - ich war voll pumped und "In the game" :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...