Zum Inhalt springen

Magura MT5 Phänomen


mahalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spezialisten. Ich hab seit neustem ein, für mich, unerklärliche Problem mit meiner MT5. Wenn ich mit Karacho über Bremswellen im Bikepark fahr und dabei Bremse. Vor der Kurve natürlich bin ja kein Lulu😉. Dabei pumpt sich die hintere Bremse gewaltig auf und der Druckpunkt wandert vom Lenker weg. Es ist so als ob die Vibration irgendwie die Resonanzfreqzenz der Bremse treffen würd und sie deshalb spinnt. Das ganze passiert nur bei so Waschbrettern wenns vibriert. Also so schnell rüttelt, dass die Federgabel auch nicht mehr arbeiten kann. Entlüften hab ich erst vor kurzem und eigentlich gut mMn. Die Bremse ist auch erst 3 Monate alt und sollt keinen Defekt haben.

Kennt das Phänomen jemand?

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mahalo änderte den Titel in Magura MT5 Phänomen
vor 34 Minuten schrieb mahalo:

Vielleicht ist das das Problem? Ich Bremse ja nicht durchgehend sondern Pumpe an der Bremse während es vibriert


Dass sich die MT5 „aufpumpen“ lässt kenn ich wenn Luft drinnen ist. Entlüfte nochmal, sollte dann weg sein. Magura ist leider entwand zickig beim entlüften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...