Zum Inhalt springen

Rennrad für 5-8T mit 12spd Ultegra Di2 und PWR gesucht


RolandR88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oi ja, der Support ist zach. Gsd war nix kaputt, aber das Theater mit der e13 Kurbel am dude suchte seines gleichen. Radl zurück schicken wegen der kurbel, jo genau

Andererseits hatten Kollegen die Laufräder nicht ordentlich zentriert, da haben sie auf Rücksendung verzichtet und die Rechnung eines lokalen radlrichters übernommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NoNick:

e13 Kurbel am dude

Die funktioniert bei mir immer noch, mit dem richtigen Werkzeug schon mehrmals demontiert, war‘s kein Problem. 

Mein Problem war die Rücksendung eines Bikes von der Reparatur an die falsche Adresse (Rechnungs- vs. Lieferadresse), Canyon hat 1 Monat gebraucht, um das zu korrigieren. Ergebnis: Sendung bei DHL verloren gegangen, Rücktritt vom Kauf, Sendung taucht nach drei Monaten doch wieder auf, Bike wird nochmal gesendet, nachdem versichert wurde, dass alles behoben ist. Bike ist gekommen, kein Arbeits- oder Prüfprotoll, keiner der reklamierten Fehler behoben. Der Fall ist noch immer nicht offiziell abgeschlossen.

Danke, nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rowerek:

Die funktioniert bei mir immer noch, mit dem richtigen Werkzeug schon mehrmals demontiert, war‘s kein Problem. 

Mein Problem war die Rücksendung eines Bikes von der Reparatur an die falsche Adresse (Rechnungs- vs. Lieferadresse), Canyon hat 1 Monat gebraucht, um das zu korrigieren. Ergebnis: Sendung bei DHL verloren gegangen, Rücktritt vom Kauf, Sendung taucht nach drei Monaten doch wieder auf, Bike wird nochmal gesendet, nachdem versichert wurde, dass alles behoben ist. Bike ist gekommen, kein Arbeits- oder Prüfprotoll, keiner der reklamierten Fehler behoben. Der Fall ist noch immer nicht offiziell abgeschlossen.

Danke, nie wieder!

Puh, da kann es einem vergehen - glücklicherweise hatte ich bei meinem ersten Aeroad 2014 absolut keine Probleme, obwohl ich damals selbst noch gar nichts am Rad machen konnte, nicht einmal eine mech. Schaltung nachstellen. Genau das ist aber halt das Problem, wenn die QC nicht passt und die Rücksenderei losgeht. Der Versand an sich im semi-montierten Zustand wird aber auch einfach ein Risikofaktor sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rowerek:

Die funktioniert bei mir immer noch, mit dem richtigen Werkzeug schon mehrmals demontiert, war‘s kein Problem. 

Mein Problem war die Rücksendung eines Bikes von der Reparatur an die falsche Adresse (Rechnungs- vs. Lieferadresse), Canyon hat 1 Monat gebraucht, um das zu korrigieren. Ergebnis: Sendung bei DHL verloren gegangen, Rücktritt vom Kauf, Sendung taucht nach drei Monaten doch wieder auf, Bike wird nochmal gesendet, nachdem versichert wurde, dass alles behoben ist. Bike ist gekommen, kein Arbeits- oder Prüfprotoll, keiner der reklamierten Fehler behoben. Der Fall ist noch immer nicht offiziell abgeschlossen.

Danke, nie wieder!

jup bei mir funktioniert sie auch noch, aber nicht weil Canyon dabei geholfen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

So richtig gut, beim 2023 Modell des Domane (das Lochbike) bekommst um 8000 gerade mal die neue 105er DI2 
Madone SLR | Trek Bikes (AT)

Ja bist du narrisch! Habe mir noch überlegt ob mir das Bike gerade gefällt oder nicht... 10,2k für eine Ultegra Di2 Variante... 
Naja, da ich nun mit PWR-Pedalen bestückt bin, vereinfacht sich die Bike-Suche auch.

 

8k für das Rose mit einer Dura Di2 sind sicher ein gutes Angebot, aber kauft man wirklich um 8k ein Rose mit hauseigenem LRS?

Für 7,1k gibt es z.B. das Cube Litening C:68X SLT mit Dura Di2 und Newmen LRS, der mir übrigens sehr gut gefällt, wegen der 65/50 Tiefe.

https://www.cube.eu/2022/bikes/road/road-race/litening/cube-litening-c68x-slt-prizmsilverngrey/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RolandR88:

Ja bist du narrisch! Habe mir noch überlegt ob mir das Bike gerade gefällt oder nicht... 10,2k für eine Ultegra Di2 Variante... 
Naja, da ich nun mit PWR-Pedalen bestückt bin, vereinfacht sich die Bike-Suche auch.

 

8k für das Rose mit einer Dura Di2 sind sicher ein gutes Angebot, aber kauft man wirklich um 8k ein Rose mit hauseigenem LRS?

Für 7,1k gibt es z.B. das Cube Litening C:68X SLT mit Dura Di2 und Newmen LRS, der mir übrigens sehr gut gefällt, wegen der 65/50 Tiefe.

https://www.cube.eu/2022/bikes/road/road-race/litening/cube-litening-c68x-slt-prizmsilverngrey/

Ehrlich gesagt NEIN, aber auch kein Cube 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RolandR88:

ein Rose mit hauseigenem LRS?

 

Der Rose LRS besteht aus sehr guten Newmen Naben und ist sicher kein reinfaller.

Ich fahre selber einen Forty von Rose auf einem Gravel und der hat schon sehr viel mitgemacht ohne aufzugeben.

 

Ob jetzt Rose, Canyon oder Cube ist eigentlich egal. Du kaufst bei allen dreien alle Vor- und Nachteile die ein derartig kalkuliertes Rad mit sich bringt mit. In der Gesamtheit sind die Unterschiede nicht wirklich groß, die liegen mehr zwischen den Ohren als auf dem Papier.

 

Canyon und Cube spielen beide sehr erfolgreich im Profibereich mit, stecken Geld in den Sport und unterstützen so das System Radsport. Rose sponsert auch einige Sportler und Teams, die Räder sind absolut wettkampftauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2022 um 16:14 schrieb RolandR88:

Ja, Cube gibt es, das Litening C:68X SL das sehr kompetitiv aufgestellt ist. Aus Sicht von Qualität und Marken würde ich aber dazu tendieren, Canyon zu bevorzugen.

 

Sensationell, auch optisch schön, leider finde ich so gut wie keine Tests dazu.

 

Ist sicher eine gute Empfehlung, kannst du mir gute Pedale empfehlen zu einem akzeptablen Preis? Habe von den Garmin Vector vieles Schlechte gehört.

Auf die Tests alleine würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Da wird meistens immer viel positives geschrieben. Am besten wäre halt immer selbst testen. Ist in der jetzigen Situation leider nicht immer möglich. Das Rose schaut schon sehr stimmig aus, nur muss es einem halt auch fahr technisch zusagen. Und das geht halt nur wenn man selbst testet. Der Preis ist voll in Ordnung. Bei den Laufrädern ist es bei anderen Herstellern auch nicht wirklich anders. Ich persönlich habe da meistens gleich beim Kauf gegen andere getauscht. Mein Händler ist da sehr entgegen kommend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2022 um 11:04 schrieb Mucki:

Auf die Tests alleine würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Da wird meistens immer viel positives geschrieben. Am besten wäre halt immer selbst testen. Ist in der jetzigen Situation leider nicht immer möglich. Das Rose schaut schon sehr stimmig aus, nur muss es einem halt auch fahr technisch zusagen. Und das geht halt nur wenn man selbst testet. Der Preis ist voll in Ordnung. Bei den Laufrädern ist es bei anderen Herstellern auch nicht wirklich anders. Ich persönlich habe da meistens gleich beim Kauf gegen andere getauscht. Mein Händler ist da sehr entgegen kommend. 

Habe gelesen, dass Rose scheinbar Synergien zu BMC hat, bzw. identische oder sogar die selben Molds verwendet. Wäre sowas glaubwürdig?
Krass finde ich, dass die ganzen Midrange XLITE 06 schon ausverkauft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RolandR88:

Habe gelesen, dass Rose scheinbar Synergien zu BMC hat, bzw. identische oder sogar die selben Molds verwendet. Wäre sowas glaubwürdig?
Krass finde ich, dass die ganzen Midrange XLITE 06 schon ausverkauft sind. Ist mir neu, aber mag schon möglich sein. Giant oder Merida baut doch auch Rahmen fur sämtliche andere namhafte Hersteller. U d ich bin der Meinung das Räder ab 5000€ aufwärts nicht unbedingt die schlechtesten sind egal welcher Hersteller. Ist halt bei jedem Geschmacksache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...