Zum Inhalt springen

Innenlager für Scott Addict RC 2021


andyb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wenn das Lager nach so kurzer Zeit kaputt  ist, liegts normalerweise nicht am Lager selber, schon gar nicht bei Shimano. Ich würde mittlerweile nur noch geschraubte Innenlager verwenden, keinesfalls Pressfit, die Geräusche kommen eventuell auch von losem Sitz.

 

Zum Preis vom C-Bear würde ich viel eher zu sowas greifen:

https://www.bike24.at/p1222138.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=WMF321955&queryId=b2e5c8d44daa2cc14f71b6fad6758296&userToken=anonymized

 

edit: Habe bei den Bewertungen gelesen, dass 35-50Nm Anzugsdrehmoment problematisch sind. Ich selber habe bei meinem nicht das Problem, 35-50Nm scheinen mir aber generell recht viel zu sein ...

Anyway, es gibt einige andere auch die genau so was machen, zB Token

 

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madeira17:

Wenn das Lager nach so kurzer Zeit kaputt  ist, liegts normalerweise nicht am Lager selber, schon gar nicht bei Shimano. Ich würde mittlerweile nur noch geschraubte Innenlager verwenden, keinesfalls Pressfit, die Geräusche kommen eventuell auch von losem Sitz.

+1 für geschraubte Lager.

Nach Einbau eines Token Ninja war das lästige Knazen des Tretlagers verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano-Lager sind normalerweise fast unzerstörbar und machen bei korrekter Montage keine Mucken.

Ein 105er/Ultegra Innenlager ist meiner Erfahrung nach so ziemlich das Zuverlässigste, was man kaufen kann.

 

Bevor ich um das Geld ein C-Bear kaufe, tät ich mir z.B. über Aliexpress ein Toseek oder ZTTO Innenlager kaufen.

Ich hab ein ewig nervendes SRAM/Truvativ-Innenlager damit ersetzt und das hats echt gebracht. Am Rennrad meiner Frau versieht ein ZTTO Pressfit-Innenlager seinen Dienst und auch auf den Kinderrädern werkeln mittlerweile Cartridge-Lager völlig unauffällig.

 

Ob es was bringen würde, einen Gewinde-Hülse einzukleben, damit man ein geschraubtes Lager verwenden kann? Keine Ahnung - echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Siegfried:

Shimano-Lager sind normalerweise fast unzerstörbar und machen bei korrekter Montage keine Mucken.

Ein 105er/Ultegra Innenlager ist meiner Erfahrung nach so ziemlich das Zuverlässigste, was man kaufen kann.

 

Bevor ich um das Geld ein C-Bear kaufe, tät ich mir z.B. über Aliexpress ein Toseek oder ZTTO Innenlager kaufen.

Ich hab ein ewig nervendes SRAM/Truvativ-Innenlager damit ersetzt und das hats echt gebracht. Am Rennrad meiner Frau versieht ein ZTTO Pressfit-Innenlager seinen Dienst und auch auf den Kinderrädern werkeln mittlerweile Cartridge-Lager völlig unauffällig.

 

Ob es was bringen würde, einen Gewinde-Hülse einzukleben, damit man ein geschraubtes Lager verwenden kann? Keine Ahnung - echt nicht.

Warum sollte man eine Gewindehülse einpressen um ein geschraubtes Lager zu verwenden?

 

Übrigens gibt es solche geschraubten Lager auch von ZTTO. Wirklich sehr zu empfehlen. Wird allerdings leider nicht mehr sehr viel billiger, seit man die 22Euro Zollgrenze abgeschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...