Zum Inhalt springen
Neues Trek Madone SLR

Neues Trek Madone SLR

01.07.22 07:16 29Text: NoMan, PMFotos: TrekVerbesserte Aerodynamik, weniger Gewicht, innovative IsoFlow-Technologie - mit der siebten Generation des Rennrad-Klassikers präsentieren die Amerikaner nicht nur ihr schnellstes Racebike aller Zeiten. Sie revolutionieren auch ihr eigenes Dämpfungskonzept und machen ein Loch dorthin, wo früher IsoSpeed war ...01.07.22 07:16 7201

Neues Trek Madone SLR

01.07.22 07:16 7201 NoMan, PM TrekVerbesserte Aerodynamik, weniger Gewicht, innovative IsoFlow-Technologie - mit der siebten Generation des Rennrad-Klassikers präsentieren die Amerikaner nicht nur ihr schnellstes Racebike aller Zeiten. Sie revolutionieren auch ihr eigenes Dämpfungskonzept und machen ein Loch dorthin, wo früher IsoSpeed war ...01.07.22 07:16 7201

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verbesserte Aerodynamik, weniger Gewicht, innovative IsoFlow-Technologie - mit der siebten Generation des Rennrad-Klassikers präsentieren die Amerikaner nicht nur ihr schnellstes Racebike aller Zeiten. Sie revolutionieren auch ihr eigenes Dämpfungskonzept und machen ein Loch dorthin, wo früher IsoSpeed war ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's super - das Loch eignet sich auch perfekt für ein fesches Werkzeugtascherl oder um eine Windjacke reinzustopfen. ... Oh, wait ... :D

Noch ein paar Löcher rein, und man hat ein fahrendes Insektenhotel ...

 

Im Ernst - mir gefällt es. Aus designerischer Sicht wäre es noch konsequent, wenn der Sitzdom-Ausleger-Stumperl direkt am Kreuzungspunkt Oberrrohr/Sattelstreben raufgehen würd. Geht halt vom Winkel nicht. Aber nachdem Funktion eh keine Rolle spielt, könnte man den Jüngern sicher ein feines G'schichtl drucken, mit 0,23Watt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Mads Pedersen fragen, der weis für was das Loch gut ist.

 

Bildquelle: Cyclingnews, Facebook

291324704_10158941133319492_4376848577702357381_n.thumb.jpg.b12850724620bbd514bce820c3ddfd28.jpg

Hey mit meiner 4er Tennisballdose ginge sich da Schloss, Geldbörse, Unterhose, Gabel, Messer, und Regenjacke aus. Fertig ist das Brevet-Urlaubsbike.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ventoux:

Die Fahrer dürften die Entwicklungsabteilung nicht ganz ernstnehmen. 

..... oder die Werbeabteilung weis ganz genau was ankommt, Klicks und Likes bringt 😉

 

Das Rad schaut in Natura wesentlich entspannter aus als auf den Bildern, im Vergleich zu vielen Aerogurken am Markt sogar ziemlich unauffällig.

Mich persönlich reizt es nicht sonderlich, das ist was für die Adonisfraktion mit richtig viel Saft in den Beinen. Unter 4.5/kg wirkt so ein Rad schnell unangebracht.

 

Natürlich ist das Rad schneller, leichter und besser als alles vorher. Wäre es das nicht, dann hätte man sich die Entwicklung ja sparen können.

 

 

 

Ich warte lieber auf das neue Domane, das ist eher die Art von Rad die ich bevorzuge.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen was man will, aber es hat was. 

 

Heute hat mir mein Händler gesagt das schon 4 Leute angerufen haben bzgl. Vorbestellung. Aber er sagt auch er würd sich nie eine 105er aufs Rad Schrauben und dann auch noch um fast 8000€. Er verstehts wenn sich immer mehr Leute Canyon oder Rose holen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht irgendeine 105er, Di wohlgemerkt.

105er runter, Dura Ace drauf und du kommst immer noch günstiger. Die Laufräder sind halt noch nicht die Selben.

 

Bei meinem Orbea hätte der Aufpreis von Force auf Red, bei sonst gleicher Ausstattung, mehr gekostet als die ganze Red-Gruppe beim Versender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gabriwa:

Ich glaub auf dem weißen Model steht mein Name drauf ... 🤔

Als Zweitrad zum Emonda durchaus brauchbar. 

Bezüglich Loch: eventuell kommt da noch eine geile Rahmen-Sattel Kombo Tasche von Bontrager in nächster Zeit - who knows? 

Da kommt ein elektrisches Furzkissen von Bontrager rein, zum Abwimmeln von unliebsamen Verfolgern 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...