Zum Inhalt springen

von der südsteiermark zum wörthersee. wie?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

am kommenden samstag möcht von eibiswald nach krumpendorf radln. jetzt hab ich mir zwei routen zusammen gebastelt:

einmal bisserl höhenmeter über die weinebene: https://www.komoot.de/tour/830323836/edit

das andere mal über radlpass und der drau entlang: https://www.komoot.de/tour/816844511

was ist die nettere strecke? und wie komm ich am besten durch klagenfurt? quer durch? gibt es eine schöne umfahrung? über maria saal irgendwie?

unterwegs bin ich entweder mit rennrad, oder mit gravel-/reiserad mit slicks. ohne gepäck. ein paar 100m guter schotter würden mich nicht schrecken, wenn nötig. die veloflexen am renner halten das aus.

grundsätzlich will ich weiterkommen, also nicht nur radwege mit dauernden richtungswechseln, pensionistenkolonnen auf e-bikes ... 4-spurige hauptstraßen müssen aber auch nicht sein. kleine nebenstraßen und güterwege sind mir bei uns im osten am liebsten. also alles, wo nix los ist am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst nach Überquerung des Völermarkter Stausees richtung Tainach fahren, das geht auch abseits dieser Höllenstraße (rechts vom Schusterkogel) dann über Wabelsdorf, Leibsdorf, Poggersdorf Richtung Gottesbichl. Da hast recht viel Schotter bzw nicht Asphalt, hat aber auch mein RR gepackt. Gottesbichl via St Georgen am Sandhof Richtung Maria Saal, kommst dann in Walddorf bei der Bahnunterführung raus und kannst von dort zB über Tessendorf oder Hallegg Klagenfurt umfahren.

https://www.komoot.de/tour/359665823

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...