Zum Inhalt springen
Rose XLite Rennräder 2022

Rose XLite Rennräder 2022

07.07.22 07:37 47Text: NoPainFotos: Rose, Erwin HaidenTime to shine: Die 2022er Rose Rennräder erstrahlen in neuem Glanz und brillieren mit Aerodynamik, Leichtbau ab 6,9 kg und Systemintegration auf höchstem Niveau.07.07.22 07:37 8168

Rose XLite Rennräder 2022

07.07.22 07:37 8168 NoPain Rose, Erwin HaidenTime to shine: Die 2022er Rose Rennräder erstrahlen in neuem Glanz und brillieren mit Aerodynamik, Leichtbau ab 6,9 kg und Systemintegration auf höchstem Niveau.07.07.22 07:37 8168

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb skoon:

Hi, sehe ich das richtig? das 57er ist eigentlich das 56er, und das 55er ist eigentlich ein 54er.

 

Könnte bei einem Versender ja zu Verwirrung sorgen...und hohen Versandkosten (wenns ned passt).

 

Ich finde die Ergonomie sehr zeitgemäß. Ich würde wieder beim 55er landen, nur dass eine sehr sportliche Überhöhung mit einem relativ kurzen Vorbau möglich wäre. Der Reach ist deutlich sportlicher geworden, als bei den früheren Modellen. Gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Mannerschnitten-farbige hatten wir ja schon fürs Studioshooting vor der Linse ... das schaut in natura super-edel und aufgeräumt aus. Die neue Di2-Ladebuchse ist jetzt ins Schaltwerk integriert.

 

Am Rahmen selbst sieht man bis auf die Flaschenhalter keine Schraube mehr... auch die "versteckten" Steckachsen am Hinterbau und der Gabel... 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Räder gefallen mir wirklich gut, das ist genau mein Geschmack.

 

Bei der Geo kann ich aber auch nicht mit, ist mir leider zu sportlich, Stack/Reach würden mir bei keiner Größe passen. Ich bräuchte den Stack des 57er und den Reach des 53er, das sind 2 Größen Unterschied. Aber vielleicht bin ich einfach nur alt und unflexibel geworden.

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NoSane:

das Mannerschnitten-farbige hatten wir ja schon fürs Studioshooting vor der Linse ... das schaut in natura super-edel und aufgeräumt aus. Die neue Di2-Ladebuchse ist jetzt ins Schaltwerk integriert.

 

Am Rahmen selbst sieht man bis auf die Flaschenhalter keine Schraube mehr... auch die "versteckten" Steckachsen am Hinterbau und der Gabel... 😍

Aber die Farbe ist schon sehr speziell, ich glaube man sieht sich schnell satt daran. Und beim Wiederverkauf wirds ungleich schwerer damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb madeira17:

Die Räder gefallen mir wirklich gut, das ist genau mein Geschmack.

 

Bei der Geo kann ich aber auch nicht mit, ist mir leider zu sportlich, Stack/Reach würden mir bei keiner Größe passen. Ich bräuchte den Stack des 57er und den Reach des 53er, das sind 2 Größen Unterschied. Aber vielleicht bin ich einfach nur alt und unflexibel geworden.

Die neuen Aeroräder lassen sich aber mit vielen Spacern fahren, ohne dass es gaga aussieht. Siehe mein Gravelbike. Da sind Spacer drinnen ohne Ende und es schaut trotzdem noch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NoPain:

Die neuen Aeroräder lassen sich aber mit vielen Spacern fahren, ohne dass es gaga aussieht. Siehe mein Gravelbike. Da sind Spacer drinnen ohne Ende und es schaut trotzdem noch gut aus.

Schon, aber ist das wirklich Sinn und Zweck der Sache? Oder warum wird der Trend der letzten Jahre/Jahrzehnte der ja recht positiv war hier geändert? Ich denke nicht, dass sich die Physiologie der Leute so stark ändert. S/R von 1,4 war eigentlich aus dem letzten Jahrtausend en vogue. Ich sehe schon, dass der Trend sich leicht umkehrt, auch bei den MTB´s oder bei den Gravellern, aber im Gegenzug werden die Vorbauten und der Reach der Lenker immer kürzer. Aber das sehe ich hier auch nicht wirklich (Stem 100mm, Reach am Lenker hab ich jetzt nicht gesehen, scheint mir aber auch nicht ausgefallen kurz oder lang).

 

edit: Oder vielleicht sollte man das einfach mal probefahren und ausprobieren... 🙂

 

edit2: aber wenn ich mir das Foto mit den 2 Damen und Herren ansehe wie die am Rad sitzen (das ganz letzte), das wird sich (leider) bei mir nicht ausgehen. (Fizik würde wahrscheinilich nur Snake Sattelmodelle montieren wollen... :-))

 

edit3: Dabei fahre ich eigentlich selber recht viel Überhöhung (54er mit 11cm, aber eben recht kurzem reach)

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madeira17:

Die Räder gefallen mir wirklich gut, das ist genau mein Geschmack.

 

Bei der Geo kann ich aber auch nicht mit, ist mir leider zu sportlich, Stack/Reach würden mir bei keiner Größe passen. Ich bräuchte den Stack des 57er und den Reach des 53er, das sind 2 Größen Unterschied. Aber vielleicht bin ich einfach nur alt und unflexibel geworden.

Bin da voll bei dir.

Bei der Erscheinung direkt gedacht, wow is das schön, dann Geo geschaut und wieder vergessen.

Viele Spacer fahren ist ja schön und gut aber werkseitig werden trotzdem immer eine begrenzte Menge verbaut oder kommt das Rad mit mindestens 4cm Spacer unterm Vorbau?

Aber selbst dann würde ich ein Problem mit dem Sattelauszug bekommen, Sattelrohrlänge 480mm beim 55er! 😂

Versteh den Trend dieser kurzen Sattelrohre nicht, beim neuen Foil hat Scott zumindest wieder etwas zurückgerudert. Lt. meinem Händler hatten da sehr viele Probleme mit einer zu kurzen Sattelstütze oder zumindest knapp am max Auszug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoPain:

Ich finde die Ergonomie sehr zeitgemäß. Ich würde wieder beim 55er landen, nur dass eine sehr sportliche Überhöhung mit einem relativ kurzen Vorbau möglich wäre. Der Reach ist deutlich sportlicher geworden, als bei den früheren Modellen. Gefällt mir.

Müsste ich mir wirklich im Detail ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Geometrie fange ich auch nix an - zuviel Reach beim 57er (398) gegenüber meinen Cannondales mit 393 bei 56er Größe. 

 

Hübsche Lackierung, gute Preise - aber mit den vollintegrierten Cockpits treffens halt nicht meinen Geschmack. Außerdem gibts keine RIM-Brake Variante :classic_tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt irgendein Rennteam demnächst auf diesen Rädern dass sie so derb aggro beim Frontend gehen? Den Endurotrend mit superlangem Reach und kurzem Vorbau hätte ich beim Renner noch nie gesehen.

 

Optisch finde ich die Räder, bis auf den aus der Proportion geratenen Schriftzug, sehr schön - coole Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...