Zum Inhalt springen

Heut' im TV


criz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb NoNick:

Sobald die umbrella acedemy geschaut ist, kommt das als nächstes dran.

Schon wer stranger things geschaut? Nicht aufgrund des Alters der Protagonisten auf einen jugendfilm schließen ;)

Na klar. Stranger things wurde wie es rausgekommen ist gleich durch geballert. Jetzt nur noch 2 Tage dann sollte es weiter gehen. 3 Folgen noch. die letzte mit über 2h Laufzeit :) 

 

Ich kann Narcos empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NoNick:

Sobald die umbrella acedemy geschaut ist, kommt das als nächstes dran.

Schon wer stranger things geschaut? Nicht aufgrund des Alters der Protagonisten auf einen jugendfilm schließen ;)

ja, habe ich gesehen (ich glaube ab Juli kommt der 2. Teil der 3. Staffel) - war gut. Habe mir vor kurzem die 3. Staffel von True Detective angesehen - auch sehr ok. 

ebenfalls mMn empfehlenswert: Bosch - legacy (bzw. die Staffeln davor)

 

Bearbeitet von Heft_Klammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Auf Netflix - Im Westen nichts Neues.

 

Die bis dato heftigste und eindringlichste Verfilmung. Das Buch um ein einen Handlungsstrang (Verhandlungen) verlängert - hat seine Für und Wider.

Nichts für sanfte Gemüter.

 

Habe noch keinen Film gefunden, der nachdem ich das Buch gelesen hatte, nicht enttäuscht hätte. - Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 123mike123:

Habe noch keinen Film gefunden, der nachdem ich das Buch gelesen hatte, nicht enttäuscht hätte. - Mal sehen.

Ein Buchliebhaber wird selten damit zufrieden sein die eigene Leseerfahrung durch die Augen eins Regisseurs verklärt zu sehen. Dazu sind die eigenen Bilder im Kopf zu stark.

 

Ich finde diese, die bis dato 3. Verfilmung als sehr gelungen. Auch ohne große Effekthascherei, Block Buster Kino Anspruch oder filmtechnische Versuche eine sehr saubere und solide Verfilmung. Den zusätzlichen Handlungsstrang hätten sie sich meiner Ansicht nach sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die dritte Verfilmung eines Buches ^^

anhand der technischen neuerungen des filmes ist es eigentlich unfair, den 1ten und 2ten film an den 3ten zu messen ...der dritte MUSS besser sein. sonst wärs ja ein witz.

und ein film kann nie besser sein als ein buch. man kann nicht jede beschreibung im buch im film darstellen, keine zeit! das buch muss die phantasie im gehirn anregen. der passive kinozuseher konsumiert.

so simpel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.10.2022 um 18:11 schrieb 6.8_NoGravel:

Auf Netflix - Im Westen nichts Neues.

 

Die bis dato heftigste und eindringlichste Verfilmung. Das Buch um ein einen Handlungsstrang (Verhandlungen) verlängert - hat seine Für und Wider.

Nichts für sanfte Gemüter.

 

Der war super - sehr eindrücklich erzählt, tolle Qualität, überhaupt für einen deutschen Film. 👌

 

Ich schau grade "House of the Dragon" - sehr empfehlenswert, wenn einem der Stoff taugt! Versöhnt mich wieder ein wenig mit Game of Thrones, nachdem die letzten beiden Staffeln der Originalserie doch sehr zu wünschen übrig gelassen haben. 

 

Problem ist nur, daß ich jetzt neben der Fortsetzung der Bücher auch auf die nächste Staffel der Serie warten muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb romanski:

Der war super - sehr eindrücklich erzählt, tolle Qualität, überhaupt für einen deutschen Film. 👌

 

 

Mich hat er nicht restlos überzeugt. Schauspielerisch super, gut erzählt, das passt alles. Aber für meinen Geschmack hätte sich die Handlung etwas mehr an der Vorlage orientieren sollen, wenn man schon deren Name drüber schreibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.11.2022 um 22:17 schrieb romanski:

 

Ich schau grade "House of the Dragon" - sehr empfehlenswert, wenn einem der Stoff taugt! Versöhnt mich wieder ein wenig mit Game of Thrones, nachdem die letzten beiden Staffeln der Originalserie doch sehr zu wünschen übrig gelassen haben. 

 

Die letzte Staffel GoT fand ich sehr gelungen, das Ende sogar perfekt.

 

Der Funke bei House of the Dragon ist nicht wirklich übergesprungen. Ob es an der Erzählweise, den Darstellern oder gar dem Stoff lag kann ich nicht wirklich sagen. Möglicherweise auch die Kombination aus den drei Faktoren. Vielleicht war auch das Vorgeplänkel auf die Konfrontation welche 10 Folgen benötigt hat für meinen Geschmack einfach zu lange und die Serie nimmt mit der zweiten Staffel Fahrt auf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ich stehe einfach nicht auf diese unrealistischen trallala Enden bei denen alles gut wird.

Noch nicht mal bei einem Märchen.

 

und ich steh nicht auf komplett unlogische Handlungsstränge und ein Husch-Pfusch-Ende einer eigentlichen großartigen Serie. Wenn man aus geplanten 3 Staffeln eine macht, kann das bei so einem Epos nicht gut gehn.

Da wird man 7 Staffeln lang vorbereitet auf die Schlacht gegen die White Walkers und dann dauert der Spuk genau eine Folge lang. 

 

Jedem das Seine :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gili:

Da wird man 7 Staffeln lang vorbereitet auf die Schlacht gegen die White Walkers und dann dauert der Spuk genau eine Folge lang. 

 

Ja, nicht jeder hochstilisierte und hochgepushte Feind hält was er verspricht, genauso wie Befreier oft zu Tyrannen werden.

So Märchen haben doch auch immer einen Bezug zur Wirklichkeit.

 

Abgesehen davon, es fehlen aus den Büchern heraus so viele Handlungsstränge dass die Serie als Ganzes schon ein Kompromiss an die Machbarkeit war. Dafür war sie auch mit dem Ende im Schnelldurchlauf überraschend gut.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hatte bei der letzten Staffel immer das Gefühl, dass sie es schnell zu Ende bringen wollten. So wie Gili sagt, war es dann ein bissl ein Husch-Pfusch Ende. Rein von der Story fand ich es schon okay. Schon gut, dass die Prinzessin und der Prinz nicht gemeinsam auf dem Drachen in den Sonnenuntergang geflogen sind 😁

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...