Zum Inhalt springen

Klein MTB


maniman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

meine Frau hat ein Klein MTB aus dem Jahre Schnee. Das möchte sie jetzt endlich verkaufen, da es nur mehr im Keller rumsteht.
Kann mir jemand von euch sagen wo wir das am besten inserieren können. Willhaben fällt weg, das was ist letzte Preis geht mir am A....

Danke

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig davon, welches "Klein" es ist, würde ich trotz alledem mein Glück auf willhaben.at versuchen.

Man braucht zwar manchmal ein dickes Fell bei den Anfragen, aber es ist noch immer der g´scheiteste Gebraucht-Marktplatz, den wir haben.

Ich vermute ja, dass ihr nicht versenden wollt, weshalb deutsche Marktplätze wohl wegfallen werden.

 

Man kann es zwar hier in der Börse auch probieren, aber die Erfolgsaussichten sind eher gering.

 

... außer es ist wirklich eine unglaublich tolle Vintage-Rarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Siegfried:

Ich vermute ja, dass ihr nicht versenden wollt, weshalb deutsche Marktplätze wohl wegfallen werden.

Die Welt ist manchmal klein.

Vielleicht hat jemand in Ö Verwandte, macht hier Urlaub, fährt durch Ö durch, hat beruflich zu tun usw.

 

Umgekehrt hat sich so bei mir schon mancher Kauf auf ebaykleinanzeigen ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein MTB,

wie ich zu biken begonnen habe, war das DER MUSTHAVE SHIT.

ich hab ewig ein Doppelblattposter von einem weiß/rot/grünem, mit Grafton Bremse, an der Wand hängen gehabt.

 

Ich würde das erstmal noch einige Zeit lang irgendwo reinstellen wos Amis vielleicht finden können (Ebay.com?),

oder halt wenigstens was mit einem größeren Horizont wie Willhaben.at

 

Da besteht nämlich schon die Gefahr, dass irgendein Vogel gerade das Modell, oder in der Farbe, oder was auch immer, für seine "Sammlung" "braucht"

Wäre schade wenn es stattdessen 5 Mal geklaut und mit Pinsel überlackiert als Stiegengeländer im Bahnhofsviertel endet  

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein ist leider nicht gleich Klein was das Interesse und den Preis angeht...

 

Die Kleins die aus der Zeit stammen als noch nicht Trek den Laden übernommen hat, die sind wenn gewisse Eigenschaften noch erhalten sind (originale Bremsgegehalter im Rahmen) gesucht und wissen dann auch durch gute Preise im Netz zu glänzen.

 

Wenn das Rad schon aus der Trek Ära stammt, dann ist die Nachfrage meist nicht so groß. 

 

Würde Euch mal empfehlen hier ein Foto vom Radl reinzustellen um dann sagen zu können wo das Rad am Besten angeboten werden sollte; bzw. kanns auch sein, daß es schon die ersten Anfragen hier aus dem Forum gibt, wenn das Klein gefällt... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb magas66:

Klein ist leider nicht gleich Klein was das Interesse und den Preis angeht...

 

Die Kleins die aus der Zeit stammen als noch nicht Trek den Laden übernommen hat, die sind wenn gewisse Eigenschaften noch erhalten sind (originale Bremsgegehalter im Rahmen) gesucht und wissen dann auch durch gute Preise im Netz zu glänzen.

 

Wenn das Rad schon aus der Trek Ära stammt, dann ist die Nachfrage meist nicht so groß. 

 

Würde Euch mal empfehlen hier ein Foto vom Radl reinzustellen um dann sagen zu können wo das Rad am Besten angeboten werden sollte; bzw. kanns auch sein, daß es schon die ersten Anfragen hier aus dem Forum gibt, wenn das Klein gefällt... 😉

Es gibt auf willhaben durchaus einige Klein inseriert, die Erwartungshaltung der Verkäufer sind halt oft schon sehr überzogen. Das forum hier kann sicher eine gute Einschätzung abgeben, welcher Preis erzielbar wäre und welche Platform sich eignen würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb magas66:

Klein ist leider nicht gleich Klein was das Interesse und den Preis angeht...

 

Die Kleins die aus der Zeit stammen als noch nicht Trek den Laden übernommen hat, die sind wenn gewisse Eigenschaften noch erhalten sind (originale Bremsgegehalter im Rahmen) gesucht und wissen dann auch durch gute Preise im Netz zu glänzen.

 

Wenn das Rad schon aus der Trek Ära stammt, dann ist die Nachfrage meist nicht so groß. 

 

Würde Euch mal empfehlen hier ein Foto vom Radl reinzustellen um dann sagen zu können wo das Rad am Besten angeboten werden sollte; bzw. kanns auch sein, daß es schon die ersten Anfragen hier aus dem Forum gibt, wenn das Klein gefällt... 😉

Kannst du mir ungefähr sagen wann das war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb magas66:

das war 1996 - anfangs hatten die ersten Modelle noch die Klein typischen Konstruktionsdetails, welche aber dann aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen wurden. Ab dem Zeitpunkt waren Klein's dann auch billiger zu haben und nicht mehr so interessant.

 

 

Na dann haben wir ja gute Karten, das Rad ist sicher vor 1996, wenn nicht sogar 1990.😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein Klein, welches interessant ist, da vor 96 und auch - halbwegs - fair bepreist; das Pinnacle war aber glaube ich das Einstiegsmodell, trotzdem schönes Rad

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/klein-pinnacle-retro-mtb-90er-komplett-shimano-xt-583504743

 

hier ein Klein welches in der Trek Zeit produziert wurde. Hat zwar noch die innenliegenden Züge, aber für V-Brake's und noch weitere Details, wie das Steuerrohr, welches dann die Klein Gemeinde kalt lässt.

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrrad-26-zoll-marke-klein-586569460

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schönes Rad in sehr gutem Erhaltungszustand.

Das war das Modell "Pinnacle Elite Backfire" - so ziemlich das Top-Modell der Modlelreihe.

Viele schöne Details usw... ein echt rares Liebhaberstück.

 

Da brauchts aber auch wirklich jemanden, der ein Sammler oder Vintage-Fan ist. Als Bahnhofs-Radl ist das wirklich zu rar und zu schade.

 

Da würd sich wirklich anbieten, etwas in die Vintage-Foren zu gehen. Der "normale" Markt wird da eher nicht so wertschätzend darauf reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Rad würde ich bei unseren Lieblings-Nachbarn im IBC Forum anbieten, bzw. auch im Englischsprachigen Raum bei Retrobike. 

 

https://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes-basar.151/

 

https://www.retrobike.co.uk/forums/mtb-for-sale.2/

 

Dort tummeln sich die Klein Fans und damit wird das Interesse größer ist, auch könnt ihr da relativ sicher sein, daß das Rad gewertschätzt wird.

 

Schönes Klein, bis auf die Reifen, auch recht origina;l auch schaut es so aus, als ob es nicht viel gefahren worden ist und damit der Zustand sehr gut ist. Der Lack ist sehr schön, nicht verblichen, was sonst oft vorkommt.

 

 

Bearbeitet von magas66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb magas66:

das Rad würde ich bei unseren Lieblings-Nachbarn im IBC Forum anbieten, bzw. auch im Englischsprachigen Raum bei Retrobike. 

 

https://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes-basar.151/

 

https://www.retrobike.co.uk/forums/mtb-for-sale.2/

 

Dort tummeln sich die Klein Fans und damit wird das Interesse größer ist, auch könnt ihr da relativ sicher sein, daß das Rad gewertschätzt wird.

 

Schönes Klein, bis auf die Reifen, auch recht origina;l auch schaut es so aus, als ob es nicht viel gefahren worden ist und damit der Zustand sehr gut ist. Der Lack ist sehr schön, nicht verblichen, was sonst oft vorkommt.

 

 

Ja die Reifen sind natürlich neu, die halten im Normalfall keine 30 Jahre und meine Frau hat das Rad damals auch wirklich zum Biken benutzt.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb magas66:

90's weight weenies Tuning 😄

 

 

Das gabs tatsächlich in den 90ern. Ich kann mich noch gut an ein Transalp-Team eines Kärtner Radhädler erinnern die sich die Befestigungsschellen der Bremshebel durchlöchert haben.

Barends und die ohnehin damals viel schmäleren Lenker zu kürzen war Pflicht wenn man etwas darstellen wollte an der Startlinie.

Die Bäume dürften damals noch enger gestanden sein.😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...