Zum Inhalt springen
Salzkammergut Trophy 2022 Fotos und Bildbericht

Salzkammergut Trophy 2022 Fotos und Bildbericht

18.07.22 11:54 2.181Text: NoManFotos: Erwin HaidenHappy Birthday, Salzkammergut Trophy! Bei Strahlewetter ging das 25. Jubiläum des legendären MTB-Marathons in Bad Goisern über die Bühne. Konny Looser und Barbara Mayer gewannen die teils neu geführte Extremdistanz. Insgesamt vergnügten sich mehr als 2.800 Aktive aller Altersklassen auf sieben Strecken, bei zig Sonderwertungen sowie (e)MTB-Schnitzeljagd, Junior Trophy & Co.18.07.22 11:54 6547

Salzkammergut Trophy 2022 Fotos und Bildbericht

18.07.22 11:54 6547 NoMan Erwin HaidenHappy Birthday, Salzkammergut Trophy! Bei Strahlewetter ging das 25. Jubiläum des legendären MTB-Marathons in Bad Goisern über die Bühne. Konny Looser und Barbara Mayer gewannen die teils neu geführte Extremdistanz. Insgesamt vergnügten sich mehr als 2.800 Aktive aller Altersklassen auf sieben Strecken, bei zig Sonderwertungen sowie (e)MTB-Schnitzeljagd, Junior Trophy & Co.18.07.22 11:54 6547

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Happy Birthday, Salzkammergut Trophy! Bei Strahlewetter ging das 25. Jubiläum des legendären MTB-Marathons in Bad Goisern über die Bühne. Konny Looser und Barbara Mayer gewannen die teils neu geführte Extremdistanz. Insgesamt vergnügten sich mehr als 2.800 Aktive aller Altersklassen auf sieben Strecken, bei zig Sonderwertungen sowie (e)MTB-Schnitzeljagd, Junior Trophy & Co.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es mein erstes Mal war kann ich es nicht vergleichen, aber mir hat die Streckenführung gut gefallen. Zuerst 40 km "einrollen", dann 40-50 km die technischeren Teile, wo man noch halbwegs fit ist und danach wieder fahrtechnisch einfach, passend zur zunehmenden Müdigkeit. Man fährt so auch nur wenige Meter doppelt, was ja soweit ich weiß früher anders war. 

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei schöne Oldtimer gesehen,  bin mit Ihnen tlw. mitgefahren, davon ein Pinarello  Baujahr 1988 (lt. Besitzer), zwar waren nicht die Reifen, aber z.B. die Lenkergriffe und der Sattel noch original.  Sein Kommentar Nach den ersten Anstiegen war: "Der 1. Gang killt mi'!"

20220716_105714.jpg

Bearbeitet von Bernd67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fast Michael:

kann mir noch jemand sagen was der violette Punkt, der teilweise auf den Startnummern der A Strecke war bedeutet? Den hatte ich nicht bekommen... und auch sonst nicht nur manche Teilnehmer...

ja, das sind die langsamen A Fahrer. Denn bei der Abzweigung auf der Hauptstraße wo die A Fahrer nach Obertraun abbiegen, müssen die A Fahrer auch Richtung Ziel abbiegen. In Görb bekommen die langsamen A Fahrer einen violetten Punkt, damit die Streckenposten bei der Abzweigung auf der Hauptstraße die A Fahrer unterscheiden können.

Dann werden die schnelle Richtung Ziel geschickt und die langsamen erst nach Obertraun, natürlich hat meine Startnummer auch einen violetten Punkt.

Bearbeitet von Meister-Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NoNick:

Wenn eine Strecke 2x bei dem gleichen Punkt od teilstrecke durchgeht, bekommt man bei anderen Rennen einen Punkt, wenn man sie das erste mal passiert, damit die streckenposten Bescheid wissen, 

habe ich das oben so nicht beschrieben?

Die langsamen bekommen in Görb bei der Bachdurchfahrt einen Punkt, damit die Streckenposten wissen, wer Richtung Ziel und wer Richtung Obertraun fahren muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meister-Yoda:

Dann werden die schnelle Richtung Ziel geschickt und die langsamen erst nach Obertraun, natürlich hat meine Startnummer auch einen violetten Punkt.

Da siehst wie klass der Regen letztes Jahr war :classic_laugh: Ohne Regen, der das Besprühen sabotiert hätt i net eine makellose Startnummer in der Radlwerkstatt hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich auch heuer recht gut runter waschen lassen, halt erst nach dem Rennen 😉. Mir als Neuling war aber auch kurz nicht klar was das soll und hab mich gefragt, ob ich vielleicht irgendwo falsch abgebogen bin und deshalb disqualifiziert wurde, … oder ein Limit nicht geschafft, … bis zur Kreuzung habe ich mich innerlich schon auf‘s „abschwingen“ im Ziel eingestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...