Zum Inhalt springen
Garmin News 2023

Garmin News 2023

19.07.22 10:12 36Effizienteres Trainieren dank leistungsfähigem Brustgurt, einfaches Navigieren mittels Edge Explorer-Modellen, mehr Sicherheit durchs neue Varia-Radar.19.07.22 10:12 6058

Garmin News 2023

19.07.22 10:12 6058Effizienteres Trainieren dank leistungsfähigem Brustgurt, einfaches Navigieren mittels Edge Explorer-Modellen, mehr Sicherheit durchs neue Varia-Radar.19.07.22 10:12 6058

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb KingM:

Bezogen auf den/das/die Varia wäre es vielleicht eine Erwähnung wert, dass Dashcams in Österreich nicht erlaubt sind (https://www.oeamtc.at/thema/vorschriften-strafen/zulaessigkeit-von-dashcams-im-oesterreichischen-strassenverkehr-16180594)

Die Zauberworte heißen: "Aufnahmen für private Zwecke". Und wer doppelt auf Nummer sicher gehen möchte, der stellt die Garmin Varia auf "Überschreiben in einer Schleife"... dann bleibt kein Material länger drauf als notwendig und es kann auch nix sein. Wer Personen oder Kennzeichen dann trotzdem auf YouTube postet, dem ist dann aber nicht mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 20 Minuten schrieb carver:

Ist der Explore 2 auch für Mtb Stecken geeignet? 
Mir wird  mein Edge 530 zu klein benötige daher ein grösseres Display.

Das Problem hab ich auch :-(. Und nachdem bei meinem Edge 830 der Akku schon sehr stark am absteigenden Ast ist, werd ich mittelfristig auch was neues suchen. Der Explore kommt aber leider nicht in Frage für mich.

 

Hat jemand Infos ob ein 1040+ kommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es nicht. Ich habe mir mal den Black Fridey als Termin gesetzt. Grundsätzlich bietet mir der 1030 bzw 1030 Plus mehr als ich benötige. Beim 1040er gefällt mir, dass der Montagepunkt aus Metall ist.

 

Ich würde es begrüßen, wenn man Einstellungen vom alten aufs neue Gerät einfach mitnehmen könnte, ich bin aber auch nicht mehr so firm mit Apps und so..

 

Grundsätzlich geht es mir um das grosse Display, die einstellbar grossen Datenfelder und am wichtigsten, um die schnelle Neubrerechnung der Route, falls ich mal die Strecke verlassen muss/möchte.

 

Die Routendarstellung am Display könnte schöner, bunter sein. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb NoFatMan:

I

 

Ich würde es begrüßen, wenn man Einstellungen vom alten aufs neue Gerät einfach mitnehmen könnte, ich bin aber auch nicht mehr so firm mit Apps und so..

 

 

 

 

 

Hab bei meinen 840er die Daten vom 830er übernehmen können über die Connect App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mfrog:

Laut meinem Händler kommt dieses Jahr ein Nachfolger für den 1040er.

Ich hab auch was läuten hören, die Frage ist halt das wann. Spätestens für die nächsten Langstrecken (so ab Frühsommer) würde ich ihn benötigen. Ich hoffe halt, dass der 1040 Nachfolger auch die physischen Tasten wie der 840 bekommt. Das wäre für mich der Hauptgrund zu warten. Akkulaufzeit ist ja jetzt schon Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mani161699:

Ich denke, genau das meinte der @Chris M eh...
Kann er aber sicher selber noch bestätigen (oder halt dementieren)

Ich habe davon mal gehört, habe es nicht gefunden und dann ist es glaube ich nicht so Userfreundlich wie erhofft.

Ich tue mir jetzt im Alter immer schwerer mit diesem Thema, denke aber, dass Viele ähnliche Probleme haben und eigentlich wenige Funktionen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...