Zum Inhalt springen

Transcontinental Race 08


Mfrog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb thingamagoop:

Ja irre.....die müssen sich jede Essenspause sehr gut überlegen, der andere kann sofort vorbeiziehen. Und das nach dieser Strecke.....es bleibt spannend.

Ich will da hin 😍

Ich glaub ja, dass es das bei den 3 da vorne nicht spielen wird ... aber (theoretisch) wäre es möglich, dass sie sich mal zusammenreden und sagen "hallo, die nächste Nacht verbringen wir gemeinsam, essen davor, schlafen mal 6 Stunden und dann fährt jeder für sich weiter". Alleine schon aus Sicherheitsgründen wegen Übermüdung. Aber das geistert wohl nur in meiner naiven Gedankenwelt rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist die Streckenwahl des Finnen 04 Mikko Mäkipää - der fuhr nach CP2 von Bozen über Bruneck, Lienz, Spittal/Drau nach Villach und über den Loibl nach Slowenien. Vielleicht hat er sich gedacht, wenn ich als Finne schon mal da runter komme, dann mach ich auch gleich "Urlaub bei Freunden" in Kärnten.

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da öfter von cut-off die Rede war, hab ich mir mal angesehen, wie viele noch bei der CP2 sind, bzw. waren. Eigentlich sind jetzt bereits einige raus aus dem Ranking. Aber wer dennoch alles fährt, gilt auch als finisher.

Zitat

CP2 closes at 18.00CEST (31 July). Many riders will be pushing hard through the Italian Alps to reach Santa Caterina on the Passo Gavia. Having covered 1500km+ in the Race so far, riders have averaged over 200km+/day through the hills and mountains of Europe. Those who can’t make the cutoff can still continue their Race to class as a finisher, if they maintain evidence of their ride, but will not feature in the TCRNo8 General Classification (GC). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb G-T:

Interessant ist die Streckenwahl des Finnen 04 Mikko Mäkipää - der fuhr nach CP2 von Bozen über Bruneck, Lienz, Spittal/Drau nach Villach und über den Loibl nach Slowenien. Vielleicht hat er sich gedacht, wenn ich als Finne schon mal da runter komme, dann mach ich auch gleich "Urlaub bei Freunden" in Kärnten.

Mikko hat immer seine eigenen Routen. Er ist auch der einzige der bisher alle TCR gefinished hat, seinen Twitter Account kann man folgen, teilweise ganz hetzig.

 

Fun-Fact: er fährt immer mit einem langärmligen Wolltrikot der Finischen Randonneure. Auch im Hochsommer.....

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ruckse:

Ich verstehe nicht, warum sie den Kontrollpunkt nicht von Westen anfahren. Da würden sie sich doch den Berg sparen?

Berechtigte Frage. Laut Komoot von Targu Jiu zum CP4 sind's 93 Km und 2.440 Hm (so fahren sie). Westlich über Petrosani sind's 87 Km und 1.920 Hm.

Ich glaub aber nicht, dass die 3 ihre Führung damit verspielen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Meister-Yoda:

jetzt können sich die ersten drei bei der Auffahrt unterhalten, so nahe beisammen fahren die 🤣

Strasser hat auf FB grad ein Bild von ihm und UB gepostet als sie sich bei einem Supermarkt getroffen haben  + ähnlichem Vorschlag, wie hier zum Zielsprint https://www.facebook.com/100044745394198/posts/589986105836231/

Bearbeitet von AndiG65
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb exotec:

Straps überholt die Crew zum CP 🤣

Na endlich sind die auch beim Renngeschehen dabei. In den vergangenen Tagen hab ich eher den Eindruck gewonnen, die machen eine Reportage über die kulinarischen Genüsse des Balkans oder so  😉

Wo die zum Teil gefahren sind, da verirrte sich bis jetzt kein Teilnehmer hin.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leaderboard - nachdem die ersten 3 bei CP4 waren.

Der 4te hat - durch seine eigenen Routenwahl - genau soviele km abgespult, liegt aber weiter zurück (auch Strasser hat etwas mehr von den top-3). Die Karte zeigt es besser, wie es "steht". 😉

Solo

Position Start # Name Distance CP1 CP2 CP3 CP4 Finish Batt Last Report
1st 100 Christoph Strasser 3850.58 KM   89% 44 m ago
2nd 50 Ulrich Bartholmoes 3774.89 KM   42% 38 m ago
3rd 75 Adam Bialek 3732.75 KM   71% 13 m ago
4th 160 Pawel Pulawski 3745.15 KM     GOOD 5 m ago
5th 233 Krystian Jakubek 3473.57 KM     52% 4 m ago
6th 42 Marin de Saint-Exupéry 3611.37 KM     GOOD 11 m ago
7th 197 Robin Gemperle 3383.29 KM     68% 2 m ago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komoot gibt zu dem Parcour aus: 44 Km, 640 Hm bergauf, 1.980 Hm bergab. Aber lt. Komoot alles Weg, Erde und loser Untergrund! Und wenn man sich die Google-Bilder anschaut, dann ist das feinstes MTB-Gebiet.

Dass Straps das unbedingt heute bei Tageslicht noch fahren wollte (lt. sozialen Medien), wundert mich nicht. Er kommt eigentlich eh überraschend schnell voran. Und Bialek folgt ... wie immer.

Ist UBa ernsthaft noch am CP oder hat's was anderes mit seinem Tracker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Donnie Donowitz:

Bei UB stand doch glaub ich schon vor ein paar Tagen, dass er teilweise einbeinig aufgrund von Knieproblemen fährt und der Hintern wund gesessen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kombi lange gut geht. 

Dafür hat er sich aber heute echt tapfer geschlagen und so viel fertiger als der strasser sah er jetzt aufm Foto auch Ned aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Donnie Donowitz:

Bei UB stand doch glaub ich schon vor ein paar Tagen, dass er teilweise einbeinig aufgrund von Knieproblemen fährt und der Hintern wund gesessen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kombi lange gut geht. 

Haben gerade geschrieben sein tracker funktioniert nicht und ist mit den anderen beiden aufm Parcours unterwegs....bleibt also ein Dreigespann an der Spitze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb G-T:

Ich glaub ja, dass es das bei den 3 da vorne nicht spielen wird ... aber (theoretisch) wäre es möglich, dass sie sich mal zusammenreden und sagen "hallo, die nächste Nacht verbringen wir gemeinsam, essen davor, schlafen mal 6 Stunden und dann fährt jeder für sich weiter". Alleine schon aus Sicherheitsgründen wegen Übermüdung. Aber das geistert wohl nur in meiner naiven Gedankenwelt rum ...

Zu dem Zeitpunkt, als @G-T das geschrieben hast, hab ich es auch für "naiv" gehalten. Zwischenzeitlich ist aber eine - imho lächerliche - Debatte über einen zufällig gemeinsamen Supermarktbesuch von UB und CS am CP 4 und das (überspannte) TCR-Konzept der "integrity" aufgekommen. Demnach könnten beide aufgrund von verbotener Hilfestellung sanktioniert werden.

Nichts mehr wäre ein klares Statement seitens der Sportler, als wenn alle drei (aktuell ohnehin nur durch wenige Kilometer getrennt ) ex aequo durchs Ziel fahren würden.   🚲🚲🚲 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...